|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 14:12
Frozen hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich seh grad, auf dem Sampler sind sogar einige Songs die ich kenne und mag. TANTARA, BORKNAGAR...die wurden mir aber vor der Nase weggeraten  . Hmm, Hardrock und Schweiz? Aaaah: GOTTHARD  ! Sind's die?
Ich sagte doch WENIGER bekannt?  Nene, die Band schippert in nem wunderschönen, sicheren Hafen ^^
Aso. Sorry. Dann bin ich raus, ich kenn vllt noch n paar Progbands aus der Schweiz und ELUVEITIE, das war's dann aber leider auch. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 14:21
salisbury hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich seh grad, auf dem Sampler sind sogar einige Songs die ich kenne und mag. TANTARA, BORKNAGAR...die wurden mir aber vor der Nase weggeraten  . Hmm, Hardrock und Schweiz? Aaaah: GOTTHARD  ! Sind's die?
Ich sagte doch WENIGER bekannt?  Nene, die Band schippert in nem wunderschönen, sicheren Hafen ^^
Aso. Sorry. Dann bin ich raus, ich kenn vllt noch n paar Progbands aus der Schweiz und ELUVEITIE, das war's dann aber leider auch. 
Warum führst du dann die Prog Bands aus der Schweiz nicht mal auf für die 6?  Mindestens eine schweizer Prog Band Hype ich seit Jahren  (Gut, würde dir in dem fall nix bringen, weil das nicht Schweizer sondern Schweden sind... aber... ^^)
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 14:35
Hmm, ich glaub nicht, dass XerXes, SHAKARY, CLEPSYDRA oder EVPATORIA REPORT in Deinen Beutebereich fallen....
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 14:39
Aaaah,  Moment mal, meist Du vielleicht MONKEY 3? Die werden ja grad international ziemlich hoch gelobt. Vielleicht grad der heisseste Export in Sachen Prog aus der Schweiz! Stehen bei mir auf dem Einkaufszettel...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 14:50
Nochmal zur klarstellung: 6 --> Schwedischer Prog 8 --> Schweizer Hard Rock Ich meinte eher warum du die schweizer Proggies noch nicht unter 6 angekündigt hast als ich noch keine nationalität nannte da  Meine Prog Faves in der Schweiz sind Appearance of Nothing.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 15:23
Frozen hat geschrieben: 6 --> Schwedischer Prog
Eigentlich ist das mein Metier: ANEKDOTEN, FLOWER KINGS, ÄNGLAGARD, PAATOS, RITUAL, BEARDFISH, KARMAKANIC, KAIPA... Aaah, möglicherweise ja EVERGREY!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Montag 6. Januar 2014, 15:28
Nee, Evergrey ist's nicht, zumindest nach allem, was ich grad so sehe...
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 15:28
Ich Deppgesicht, PAIN OF SALVATION!!!! Ist es das?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 15:33
Ernsthaft, Sally, es ist als hättest du mich letztes Jahr ignoriert  Wie kann man das mit so grossen Ohren überhören? ^^ Aber: Viele gute Versuche, vieles davon mag auch ich 
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 15:47
Frozen hat geschrieben:Ernsthaft, Sally, es ist als hättest du mich letztes Jahr ignoriert  Wie kann man das mit so grossen Ohren überhören? ^^
Ganz sicher nicht. Aber wenn ich die gesuchte Band nicht selber als etwas für mich Relevantes entdecke/entdeckt habe, so bleibt es leider nicht hängen. Ich hab kein Gedächtnis für Namen. Aber diese schwedische Band will ich knacken jetzt. "From Outer Space" sagst Du? Also suchen Space/Psychedelic rock. Das bekomme ich aber nicht Symphony X zusammen, das ist für mich eher Technikgegniedel, und vielleicht tue ich mich deshalb zu schwer. Ich nehm jetzt das Internet zu Hilfe: Progarchives DARXTAR, DUNGEN, CAULDRON, DRAHK VON TRIP, FLOWERS MUST DIE... Die Liste an Spacerockbands aus Schweden ist endlos. Das führt zu nichts. Sorry. Gibt es denn keine weiteren Tips, ausser dass Du das gut findest und schon seit Jahren tust? Musikerumfeld, haben mal live gespielt mit, wurden 2011 Soundcheckletzter im Rock Hard oder so was?...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses