Leserpoll 2013

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Leserpoll 2013

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 4. Januar 2014, 09:17

Liebe Leser,

zu Beginn des Jahres 2014 wollen wir auf 2013 zurückblicken. Bitte sendet eure ausgefüllten Poll-Fragebögen (Excel - Open Office) bis zum 31. Januar, 23:59 Uhr unter dem Betreff "Leserpoll" an peter.kubaschk@powermetal.de zurück. Wer mit beiden Dateiformaten nicht arbeiten kann, darf sich ebenfalls gerne an mich wenden.

Die Redaktion von POWERMETAL.de wünscht allen Lesern ein gesundes und rockendes Neues Jahr und hofft auf eine rege Beteiligung.

Das ist der formale Text der auf unserer Startseite steht. Dass der Poll so spät kommt, lag vornehmlich an ein paar Unvorhersehbarkeiten bei mir im Dezember, wodurch ich den Poll immer wieder aufschieben musste. Da die Auswertung des Online-Fragebogens im letzten Jahr nicht gut war und die meisten Survey-Tools mittlerweile entweder kostenpflichtig oder begrenzt (in Anzahl Teilnehmer und/oder Fragen) sind, haben wir uns in diesem Jahr wieder für eine einfache Datei entschieden.

Ihr könnt hier gerne auch diskutieren oder dies wie gehabt im "Treppchen"-Thread machen. Hauptsache, ihr nehmt alle teil.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Leserpoll 2013

Beitragvon Jhonny » Samstag 4. Januar 2014, 10:15

Ich bin mal gespannt, was sich da bei mir noch in die Top 10 reinschiebt :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 4. Januar 2014, 16:31

Schwer tue ich mich immer mit den Newcomern.
Bin mir bei einigen Bands nie so sicher, ob das nun wirklich ein Newcomer ist oder nicht.
Was für bekannte Newcomer gab es denn in diesem Jahr so?
Bei Konzerten/Festivals und sogar Filmen kann ich leider wieder kaum was eintragen. :-/
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 4. Januar 2014, 16:45

obwohl es the THE RED PAINTINGS schon seit 10 Jahren gibt, ist "The Revolution Is Never Coming" das Debütalbum, das würde also zählen. Dazu AGENT. PROSPEKT, DAMNATIONS DAY, ASGARD.... Möglichkeiten gibt es genug.
Peter Kubaschk

Beitragvon Klaus » Samstag 4. Januar 2014, 16:52

Nach 2 Alben noch "Newcomer"? Hm...
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jakob » Samstag 4. Januar 2014, 16:58

Ich habe mal kurz in meine Review-Liste geschaut: AEONS CONFER, BEAR, HUMANITY'S LAST BREATH, POMEGRANATE TIGER (!!!), TWELVE FOOT NINJA, ABOLISH THE ECHELON, ABSTRACT DEVIATION, JIM JAMS, SILENT ROSE, SLEEPERS AWAKE, DRIVEN BY ENTROPY... :-)
Und MANDROID ECHOSTAR hat erst zwei EPs draußen, gelten die dann auch noch als Newcomer? Die solltest du dir übrigens mal anhören, falls noch nicht geschehen...
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 4. Januar 2014, 20:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:obwohl es the THE RED PAINTINGS schon seit 10 Jahren gibt, ist "The Revolution Is Never Coming" das Debütalbum, das würde also zählen.

Oh. Na dann steht der Sieger wohl fest. :D
War gerade mal auf deren Homepage...krass. Mehr Kunst als Musik. Habe auch das Inti mit Trash gelesen. Irgendwie abgefahren. :jaja: :)
Havoc

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 4. Januar 2014, 21:13

Ohne Kritik üben zu wollen: Der Ausspruch "mehr Kunst als Musik" befremdet mich gerade ziemlich... Irgendwie schade, dass es einem flüssig von der Hand geht, das zu schreiben.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 4. Januar 2014, 22:39

Asgard haben schon zwei Alben, die habe ich nicht in die Wertung aufgenommen.

Mit Dead Lord, Twilight Of The Gods und Black Star Riders hatte ich meine drei schnell zusammen, obwohl außer Dead Lord die anderen beiden Truppen ja hauptsächlich aus erfahrenen Leute bestehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 4. Januar 2014, 22:50

Christian Schwarzer hat geschrieben:Ohne Kritik üben zu wollen: Der Ausspruch "mehr Kunst als Musik" befremdet mich gerade ziemlich... Irgendwie schade, dass es einem flüssig von der Hand geht, das zu schreiben.

War vielleicht etwas unglücklich formuliert. Klar. Musik ist natürlich auch Kunst. Aber bei dieser Band ist der klassische Kunstansatz mit diesen ganzen Bildern und dem Drumherum wohl größer als bei allen Bands die ich bisher kennen lernen durfte.
Havoc

Nächste

Zurück zu Die Rockbar