SNOWFLAKES - In 15 Variationen

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SNOWFLAKES - In 15 Variationen

Beitragvon Frozen » Samstag 4. Januar 2014, 14:14

Permafrost hat geschrieben:Tipp: Es gibt noch mindenstes eine weitere Schweizer Band da drinnen. :D Im zweiten Drittel.

"Mindestens" ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 4. Januar 2014, 15:26

Verbirgt sich hinter der ominösen 12 vielleicht nichts Geringeres als 'Opiate The Masses' von HEATHEN??
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 4. Januar 2014, 16:11

Martin van der Laan hat geschrieben:Verbirgt sich hinter der ominösen 12 vielleicht nichts Geringeres als 'Opiate The Masses' von HEATHEN??

Gleiche Länge, aber etwas Alt ;)
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 4. Januar 2014, 22:30

Frozen hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Verbirgt sich hinter der ominösen 12 vielleicht nichts Geringeres als 'Opiate The Masses' von HEATHEN??

Wenn die Länge nicht passen würde, hätte ich den Song auch nicht vorgeschlagen. Die Beschreibung passt ja auf ca. 679 Thrash-Songs... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 4. Januar 2014, 22:44

Martin van der Laan hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:

Wenn die Länge nicht passen würde, hätte ich den Song auch nicht vorgeschlagen. Die Beschreibung passt ja auf ca. 679 Thrash-Songs... :grins:

Bitte erzähl mir jetzt nicht, Du hast Songlängen im Kopf... oO
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 5. Januar 2014, 01:43

salisbury hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:

Bitte erzähl mir jetzt nicht, Du hast Songlängen im Kopf... oO

Es würde mich NICHT erstaunen ^^

Soll ich mit Tipps anfangen? War die letzten Tage hübsches Momentum drin hier :P Und ja, natürlich ist der von mir, Thrash/Traditionslastig mit einigen Schweizer Bands, der Mittelteil sollte (und hat) mich ja am Ende auch verraten.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 5. Januar 2014, 11:18

Ich glaub auch, dass wir in die Tipp-Phase gehen können. :)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 5. Januar 2014, 12:26

Dann versuchen wirs mal ^^

2. ??? - ??? (3:48)
Keine schlechte Beschreibung, es handelt sich in der Tat um deutsche Thrash-Rindviecher, die das Album zu KREATORS böser Phase rausgebracht haben (Pre-90). Schwer hier wirklich Tipps zu geben, weil ich nicht glaube dass viele das Album überhaupt kennen. Der einzige Name den ich auf MS finde und kenne, der die Platte hat, ist Holg. Es ist der Titeltrack des ersten Langspielers der Band.

5. ??? - *Nothing Is Sacred Anymore* (4:25)
Sehr guter Tipp beim Titel, das Ding heisst "Nothing is Sacred", ist auch der Titel des Albums dieser US Metal Band, welches eigentlich das unbetitelte Debütalbum ist, allerdings auch unter dem Namen bekannt ist. Das Cover erinnert mich immer etwas an Priests "Screaming for Vengeance", nur aus Stein statt Metall. Die Beschreibung ist sehr gut, gut genug dass mit diesen Tipps die KIT Fraktion draufkommen sollte. Leider gibt es die Band inzwischen nicht mehr.

6. *Symphony X* - ??? (7:02)
Der SYMPHONY X Vergleich ist nicht schlecht, tatsächlich wurde mir die Band damals mit dem Vergleich empfohlen. Ich würde ihn aber nicht ganz unterschreiben. Mehr als "Der Sampler kommt vom Frozen" und "Es ist Prog" braucht es eigentlich nicht, um rauszufinden wer es tatsächlich ist, mache ich doch keinen Hehl darum wie mich die Band umgehauen hat ;)

8. ??? – *Angel In Disguise* (4:06)
Erneut gute Beschreibung, der Titel stimmt. Es handelt sich um eine schweizerisch-kanadische Hardrock Band mit ihrem '09er Release, das eigentlich ein Re-Release ihres '05er Albums ist, aber mit zusätzlichen Songs, darunter auch dieser. Tipps sind schwer... Das Album ist bei mir meist zum auflockern, das hatte ich auch auf dem Sampler vor.

9. ??? - ??? (4:19)
Wir bleiben in der Schweiz, es ist Death Metal und relativ jung, '07 um genau zu sein, und verfügt tatsächlich über zwei Vokalisten. Tipp: Mein Favorit für sämtliche Wichtelsampler, es passt eigentlich zu mir, ist aber die vielleicht extremste Death Platte die ich habe - und sie gefällt mir sehr gut. Das findet ihr raus, sonst hagelts Bestrafung!

11. ??? – *The Master Is Calling* (5:48)
Diesmal stimmt der Titel nicht: Es handelt sich um eine vor allem in den Endachzigern/Frühneunzigern aktive US Power Metal Band von allerhöchster Qualität. Bei den Vergleichen hört man stets nur Superlativen - auch von mir, seit ich sie vor einigen Jahren auf meinem Sampler hatte. Dieser Song ist eigentlich von einem Demotape, zusammen mit einem Instrumental und einem nicht minder starken Song, und wurde zusammen mit der einzigen Full Length LP der Band auf einer Split Veröffentlichung mit einer anderen Band dieser Zeit rausgab. Erneut: Die KIT-ler müssens kennen, vor allem mit dem letzten Tipp ;)

12. ??? - ??? (7:50)
Eine meiner ganz grossen Bay Area Thrash Hoffnungen die kaum weiter von der Bay Area entfernt sein könnten, zumindest geographisch. Das '12er Album ist für mich eins der besten seines Jahrgangs, vor allem weil, du hast es richtig analysiert, es geht in Richtung Metallica, hat aber die Schwächen die ich Metallica anlaste eben nicht. Diese auf dem puren bösen basiernde Band sollten einige hier rausfinden können.

13. ??? – *The Unseen Paradise* (3:56)
Dürfte schwer werden: Deutsche Band, einziger eingetragener Release (Von dem ich noch die einzige Eintragung habe die öffentlich ist ^^), eine 4-Track EP, Heavy mit Thrash Einflüssen - eine meiner Extrem Raren Anschaffungen von einem auf einer schweizer Auktionsplattform unheimlich bekannten Händler genau solcher unauftreiblicher Scheiben. Titel Stimmt, bei der Band denke an eine Verbannung.
Mehr kann ich nicht sagen ohne es zu verraten - schlicht weil ich nicht mehr weiss und finde :P

15. ??? - ??? (8:46)
Erneut sehr gut geraten, der geäusserte Verdacht der Band stimmt. Eher untypisch für mich, und mit diesem Tipp sollte Christian den Song eigentlich auch selbst rausfinden, da bin ich fast sicher ;)
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon mike » Sonntag 5. Januar 2014, 12:50

Die 5 ist von Gargoyle und die 12 Tantara - Trapped in Bodies.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 5. Januar 2014, 13:15

Frozen hat geschrieben:Dann versuchen wirs mal ^^

2. ??? - ??? (3:48)
Keine schlechte Beschreibung, es handelt sich in der Tat um deutsche Thrash-Rindviecher, die das Album zu KREATORS böser Phase rausgebracht haben (Pre-90). Schwer hier wirklich Tipps zu geben, weil ich nicht glaube dass viele das Album überhaupt kennen. Der einzige Name den ich auf MS finde und kenne, der die Platte hat, ist Holg. Es ist der Titeltrack des ersten Langspielers der Band.

Ich habe Alben mit Zombiegesängen und fiependen Geräuschen?^^ I am baff.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses