WW 13 - It's Metal!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 13 - It's Metal!

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 3. Januar 2014, 15:13

Ich muss zugeben, dass ich auch recht spät verschickt habe, damit ich ihn selbst noch 2-3x hören konnte. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 3. Januar 2014, 20:54

Domaniac hat geschrieben:Alles in allem ein sehr schöner Sampler, den man sich gut anhören kann, auch wenn mich nach dem ersten Durchgang noch nichts wirklich euphorisiert hat. Potential dafür sehe ich aber auf jeden Fall, vor allem bei den Titeln Nrs 4, 5, 9, 10, 12, 14 und dem letzten.

Ich muss zugeben, dass mich das Urteil ein kleines bisschen enttäuscht. Das sind durch die Bank und ausnahmslos Klassiker des Heavy Metal. Dass da kein Song auf Anhieb euphorisiert, ist schon schade. Ich weiss noch, wie ich völlig ausgeflippt bin, als ich das erste Mal 'Nice Dreams', 'Die For My Sins', 'You Only Live Twice' oder 'Samarithan' gehört habe. Hatte eigentlich gehofft, dass das wenigstens bei 1-2 Songs auch bei dir gleich funkt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. Januar 2014, 21:06

Ich würde mir wohl jedes Album mit Songs dieses Samplers zulegen. Außer die, die ich schon habe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Freitag 3. Januar 2014, 22:05

Supergeile Tracklist, Kubinger!!!

Ich kann da jetzt ganz genau Null Schwachpunkte ausmachen.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Samstag 4. Januar 2014, 01:04

Jau, da bin ich bei Kubi. Das ist eine brillante Klassikerparade, die ich so, wie sie ist, sofort hören wollen würde. Mensch, Domi-baby, ist dir das Metaller-Gen abhanden gekommen?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Domaniac » Sonntag 5. Januar 2014, 20:19

Oh, da hat sich während dem dreitägigen Familientreffen ja noch ganz schön was getan :grins:

Erst einmal danke an alle Beteiligten für die Auflösung und natürlich auch an Kubi für den Sampler. Kann gut sein, dass das allzu konzentrierte Hören bei den ersten Durchgängen zum Zwecke der Beschreibung die Euphorie-Entfaltung etwas gebremst hat - denn eins ist definitiv klar, schlechte Songs gibts auf diesem Sampler keine, und er wird auch noch einige Male laufen. Möglich vielleicht auch, dass wenn man die ganzen Bands, die ihren Stil aus diesen Klassikern geschaffen haben, teilweise so nah dran sind, dass die Originale dann im ersten Moment doch nicht so viel mehr sind als "It's Metal" - möglich, aber nicht wahrscheinlich ;)

Ich kann mit allerdings mit Sicherheit sagen, dass am Mittwoch, wenn ich mal wieder bei unserer lokalen Metal-Party den DJ machen darf, auch von diesem Sampler einige Songs Eingang in die Tracklist finden werden (nachdem bspw. Thunder in the Tundra von Rüdigers Sampler im Sommer schon festes Element dieser ist). Und nun, wo alles aufgelöst ist und ich keine Hinweise mehr geben muss, wird der Sampler gleich nochmal angeworfen - einfach so zum Spaß, denn dann kann Euphorie am einfachsten entstehen ;)

Letztliches Fazit zu den einzelnen Songs dann nach einigen dieser J4F-Spins. Doodle-o!
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 6. Januar 2014, 00:03

Durch den Sampler muss ich mich auch mal hören. Am besten bei der von dome genannten Gelegenheit. :)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Domaniac » Montag 6. Januar 2014, 00:11

Allererste Erkenntnis: Ich hab den Sampler bisher immer viel zu leise gehört!
Domaniac
Weichspülmetaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses