WW 13: Fratzenge(s/d)icht

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 13: Fratzenge(s/d)icht

Beitragvon 123_7 » Dienstag 31. Dezember 2013, 16:54

Ich habe aufgrund des Samplers auch mal wieder "How The World Came To An End" von MANES herausgekramt und es ist einfach ein tolles Album. Auch wenn ich vielleicht im direkten Vergleich die ähnlich gelagerte "Perdition City" ein Tick lieber mag, sind beides wahnsinnig visionäre, unkonventionelle und extrem fähig umgesetzte Klangmonumente.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. Dezember 2013, 16:56

Interessanter Sampler!

Nur Mayfair und Flotsam and Jetsam habe ich auch da, beide Alben aber nicht soo oft gehört, das hätte peinlich beim Raten werden können :grins:

In ein paar Sachen habe ich kurz reingehört.

Den Morgoth-Song finde ich überraschend stark. Ich dachte immer, da muss ich nur das erste Album mal kaufen.

Samael habe ich bisher noch nie ernsthaft angehört. Klingt sehr nach Paradise Lost und ähnlichen Sachen.

Kovenant wandern auf den Wunschzettel, Glenn Tipton wurde günstig sofort bestellt. Das würde ich für den Preis auch sofort bei jedem Stand mitnehmen.

In Borknagar wollte ich schon lange mal reinhören. Ich glaube, da könnte ich mir auch mal was zulegen, Folk Metal, der mir taugt.

Guardians Of The Flame hätte ich mir beim KIT kaufen sollen. Das war ein Fehler, hier noch mal bestätigt.

Kampfar hatte ich glaub ich auch schon mal auf nem Sampler? Die Musik ist toll! Aber die Preise bei Amazon verraten mir, warum ich noch nix im Regal habe :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 31. Dezember 2013, 17:23

So wichtig kann der gar nicht sein, wenn ICH den nicht kenne :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 31. Dezember 2013, 17:57

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass der so irre wichtig sei. Der irre wichtige Gitarrero war Glenn Tipton.

Was Jack Starr angeht, sollte den jeder Traditionsmetaller zumindest vom Namen her schon gehört haben. Ob er ihn sich merken kann, das ist dann wieder eine ganz andere Frage. Scheiben von ihm haben in der Regel nur die sehr Traditionsuntergründigen (also das klassische KIT/HOA-Klientel) oder die sehr Alten. Nachdem wir vor nicht allzu langer Zeit auch Jack Starr's BURNING STARR im Soundcheck gehabt haben, hätte ich vielleicht sogar dir zugetraut, den Namen noch im Kopf zu haben. ;-)

Bekannt wurde der gute Mann vor allem als Originalgitarrist von VIRGIN STEELE. Nach deren zweitem Album "Guardians Of The Flame", war er dann solo unterwegs, unter diversen Bannern wie unter anderem JACK STARR, BURNING STARR, GUARDIANS OF THE FLAME, PHANTOM LORD, DEVIL CHILDE, STARR/FORRESTER, STRIDER, THRASHER, HASSELVANDER, sowie Projekte, Gastauftritte usw... Ich sag mal so, er ist nicht unbedingt ein Niemand.

Außerdem hatte ich dich in der Liste ausgelassen, von Leuten, die den eigentlich kennen müssen. Zumindest nicht gesondert erwähnt. Bewusst. ;-)

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:12

salisbury hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Jack Starr sagt mir mal gar nichts... :P

Mir jetzt erstmal auch nicht. Ein Gitarrenheld, aha. Die Evolutionsvorstufe zum "Multiinstrumentalist". Muss ich mir mal angucken, ob das wirklich wahr ist... ;-)

Nicht, dass ich ein Technikexperte wäre, für mich läuft er als Guitarhero, weil er als Gitarrist der Bandleader von diversen Bands war, die seinen Namen trugen, wie etwa halt ein Malmsteen, ein Satriani, ein Vai usw... Bands, die sich um einen Leadgitarristen formen und mit allerlei Größen zusammenarbeiten.

Live finde ich den Mann toll, ob du das als Gitarrist auch so siehst, das weiß ich natürlich nicht. Hier mal ein paar Links zu Soli:

Seine Blues-Seite: http://www.youtube.com/watch?v=Um_XIfbitv0
Mehr Blues: http://www.youtube.com/watch?v=B8KYVW90UIk
Seine Shred-Seite: http://www.youtube.com/watch?v=s18-hUDjSEY
Seine Einhand-Seite: http://www.youtube.com/watch?v=d3WevpRET2k
Seine Fernsehshow "Jack Starr's Guitar Hour": http://www.youtube.com/watch?v=aFtu1e7ua8g
Burning Starr Live: http://www.youtube.com/watch?v=zG69xnn5_dk
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:19

Bei der Suche nach einem Gitarrenhelden, wäre ich so schnell auch nicht auf Jack Starr gekommen. Habe ich keine Alben von. Bin aber auch kein sehr großer Virgin Steele-Fan. Die "Noble Savage" ist bombig, die "Marriage"-Dinger auch noch, danach schwappte es zu sehr ins Manowar'sche Fahrwasser.

Der Sampler hätte mir wohl auch gemundet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:25

Ich war auch nie Fan seiner Musik. Außer dem "Thrasher"-Projekt habe ich auch nie eine Scheibe von/mit ihm besessen. Ok, auf einem der Metal Massacre Sampler waren VS auch.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Dienstag 31. Dezember 2013, 22:55

Jhonny hat geschrieben:Den Morgoth-Song finde ich überraschend stark. Ich dachte immer, da muss ich nur das erste Album mal kaufen.
Ich wage hier mal eine Prophezeiung: Du wirst die gesamte Scheibe "Odium" überraschend stark finden. Ganz objektiv ist sie das nämlich, und nach oder neben (das ist bislang ungeklärt) "The Sound Of Perseverance" mein liebstes Death-Metal-Album.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:04

Lustig, wo wir grad immer mal wieder bei MANES sind: Ich hab hier was cooles zum Besprechen bekommen, das ist ein Projekt von einem gewissen Tor-Helge-Skei (MANES) und Anna Murphy, der Sängerin von ELUVEITIE. Das ist ziemlich gut!

http://www.youtube.com/watch?v=Ewj2t-9GuHk
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses