|
|
WW13: Sampler für Sally: Introspection
47 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionDafür bin ich bei den anderen Sachen komplett raus.
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionAuch wenn ich vermute, dass einige der anderen Sachen interessant für dich wären, glaube ich auch nicht, dass du die anderen Sachen kennen könntest.
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionHm, erstmal cool, Löenzemann, you are my hero!
Wie ihr wisst, ihr sollet meinen Sängerassoziantionen nicht trauen. Ich kann ein und denselben Sänger mal toll mal kacke finden, je nachdem wie man ihn aufnimmt halt. BEASTMILK, aha. Ah, das ist Kvohst. Meistens mag ich den, bei einer anderen Band erkennen würd ich mir aber nicht zutrauen. Und hier ist die "echte" Stimme ja so dermaßen mit Effekten verfremdet, das könnte jeder sein, sogar Mikael Akerfeldt .Realer Name: Thomas Becker
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionJo demnächst ziehst du einfach mich als zu bewichteltenen, ich mache dann allerdings keine Beweißfotos*g*. Das wäre zu obszön für dieses Forum.
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionHier nochmal ein paar Tips:
02. Sehr uneingängiger Name, den sich die Briten als Bandnamen ausgesucht haben. Die Debüt-EP (4 Songs, 66 Minuten Spielzeit) erschien 2007. Seitdem wartet man sehnsüchtig auf neues Material. 03. Umgeben sich gerne mit wilden Tieren. Habe ich nicht das erste Mal auf einem Sampler verewigt. 05. Eine Band mit fast identischem Namen haben dieses Jahr ein Album veröffentlicht, das du sehr magst. 06. Herr van der Laan ist auf meine Empfehlung ziemlich angesprungen. Wunderbarer Black / Crust / Punk / Heavy Metal-Bastard. 07. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich den Singsang der Dame als Englisch identifiziert habe. Der Songtitel ist aber in der Landessprache, die zumindest wir Europäer vermutlich nicht wirklich entziffern können. 09. Amerikanische Folk-Gruppe. Diesen Song hast du schon mal bei einem Songduell gemocht ![]() 10. Diesen Song gibt es auf dem Album in acht Ausführungen.
Re: WW13: Sampler für Sally: Introspection
Ooh, das 10 Punkte-Review war ja von Raphael und nicht von dir. Verwechselt... dann gibt's noch einen Tip: Die Band steht im Dunstwasser eines bekannten amerikanischen, vorranging mit Frauen besetzten Experimentalmusik-Projekt.
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionÄußerst interessanter Sampler, alleine schon den Beschreibungen nach.
Ich habe gleich vermutet, dass der Sampler salisbury auf den Leib geschneidert wurde. Danach war meine nächste Vermutung gleich die, dass er von 123_7 stammen könnte. ULVER war nach der ersten Beschreibung des Samplererstellers irgendwie auch klar. Ich bin gespannt auf die Komplettlösung mit (hoffentlich sämtlichen) Anspielverlinkungen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: WW13: Sampler für Sally: Introspection
Was kann ich hier tun? Ich hab jetzt Listen durchforstet wie "Top50-Instrumental-Releases 2007" "Post-Rock 2007" etc. Keiner der Namen war jetzt auffällig uneingängig. Und an keinen kann ich mich erinner, dass Du den mal hier vorgestellt hättest. Ich werd aber jetzt nicht checken, welche davon Briten sind, da müsste ich dutzende an Band durchgooglen. Vielleicht weiss es ja ein anderer, hier käme aber allerhöchstens das Schaf in Frage, vielleicht noch Peter.
DAS ist doch NIEMALS von 2013!? Das klingt so dermaßen nach 70ies, das MUSS ein Original sein. Du hast Dich vertan .Welche Bands kenne ich da mit wilden Tieren? Eigentlich nur INTERPOL. Die sind's ned. Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Sampler von Dir waren bzw wen Du bewichtelt hast. War der "Raccoon In Paradise" von Dir? Hä, irgendwie raff ich das nicht, warum hat denn da Siebi was besprochen und Schafi postet die Playlist? Von wem an wen war der denn? Hilf mir auch nur bedingt weiter. Die meisten Fabi-Bands sind böhmische Dörfer. I'm lost. Hey, ich hab nichtmal Rüdigers Meistergitarreros, die mir Halford verbandelt sind, gelöst, du muss das für mich einfacher machen .
Okay, eine Band die Raf mag. Ich will nach Raphael Paebst suchen und gucken was der so alles gemocht hat. Aber es wäre ja zu schön, wenn man nach Redakteuren suchen könnte. Nicht mal Kubaschk findet er. Raf hat 114 Rezis geschrieben. Interessant. Aber auch hier kann man die sich nicht auflisten lassen. Nee, das ist alles nicht leicht oder mit extremem Suchaufwand verbunden. Vllt kann ja Raf hier posten, was er alles toll fand und dann gleich ich die Namen ab. Basserin? Cool. Ich wünsche mir für 2014, dass mehr Frauen Musik machen.
Dann soll der das lösen . Ich versuch zwar, Scheuklappen immer mehr abzulegen, aber wenn da "Punk" steht, such ich schonmal vorsorglich das Weite, "Crust" ist auch nicht wirklich vertrauenserweckend. Das weiss ich zu 101 % sicher NICHT (und werd's mir auch keine 15 Sekunden behalten...)
Wusst ichs doch, irgendwas Kardasianisches . Von diesem Planeten kenn ich nur SPIRALÈ, die ham auch so komische Zeichen. Die sind's aber ned.Was ist den Acid-Folk? Säure-Folk? Gibt es auch Base-Folk? Kann man da den pH-Wert messen? Gibt es schon Post-Acid-Folk? Wie geil dat wär .
Ach was, echt? Und warum hab ich das nicht sofort gekauft? Weil es vllt 3845 Euro kostet oder oder nur auf Grammophonplatten erhältlich ist oder so. Graf Zahl-Bands eben.
Wow. Eine Ausführung würde mir schon reichen. Da ich so 100 % clueless bin und ich keine einzige "Neofolk"-Band kenne, rate ich jetzt einfach mal in Blaue: Damien Jurado? (ich guck in die MS-Einkaufzettel-Liste, da steht der, was war so ein Zahlenmensch mit toller Musik, die so ungefähr passen müsste). Realer Name: Thomas Becker
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionSchlecht gerutscht, oder warum bist du so pissig?
Da es hier ein kollektives Raten und Rätseln ist, sind die Tips ja nicht ausschließlich für dich bestimmt. Wenn dich das Raten nervt, kann ich auch einfach die Trackliste posten. Mir egal.
Re: WW13: Sampler für Sally: IntrospectionNun, 10 Punkte Reviews hab ich letztes Jahr zu ARGUS, BEELZEFUZZ, ARTIZAN und THE WORM OUROBOROS geschrieben, glaube ich. Da es eine weitere Progband gibt, die nur WORM OUROBOROS heißt, würde ich die als wahrscheinliche Lösung für eines deiner Dilemmata vorschlagen.
![]()
47 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5