|
|
WW 13: Fratzenge(s/d)ichtRe: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtDamit stünde dann die 4 hoffentlich Millimeter weit vor der Auflösung, und entweder Frank oder Thunderlaan lösen jetzt bitte auch die 12. Danke!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtTrotz des deutlichen Gefühls, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, fällt mir dann auch niemand mehr ein als der Ripper.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtIch hab keine Ahnung, wer dieser ominöse "andere" sein soll...
. Wer wird denn mit Rob Halford genannt? Überleg, überleg...genannt meinst Du? Und wer bitte ist den Chalsciak? (Oh weh, ich befürchte, das wird jetzt wieder sehr peinlich für mich...).Öhem. Chuck Schuldiner vielleicht, weil der "Painkiller" gecovert hat? Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)icht COVERDALE/PAGE! (wird aber nicht Halford genannt, is aber egal, ich find das grad voll geil als Idee... )Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtJa, ja, das berühmte Komponistenduo "Owens/Schaffer", oder doch nicht...
![]() Leute, ich fasse zusammen: 1. Jemand, der sehr nahe an Rob Halford dran ist, näher als Bruce Dickinson. 2. Jemand, der regelmäßig zusammen mit jemand anderem als Schrägstrich-Kobination genannt wird. 3. Jemand, der in einer noch existenten Siebziger-Metal-Legende war und ist, und der in den Neuzigern nun dieses hier gesuchte Soloalbum machte. 4. Jemand der 66 Jahre alt ist, und damit 1947 geboren wurde. 5. Jemand, der durchaus als Gitarrenheld durchgeht. Nun, wenn das jetzt nicht genug Tipps sind, dann weiß ich auch nicht. Das ist ja, wie ein komplett durchgeklicktes Dalli-Klick-Bildchen. alias Hugin der Rabe.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtHm ich überleg grad, ob der olle Halfi in den Siebziger einen Lover hatte, der inner Band gespielt hat, ihn dann aber verlassen hat und dann mit seinem neuen Lover Schrägstrich-Kombi-Alben gemacht hat. Armer Halfi. Da isser vor lauter Frust wieder zu PRIEST zurück.
Ich möchte wetten ich kenne den nicht. Ich kannte ja schon so mache nicht, deswegen fühl ich mich keine Sekunde lang schlecht, tüdeldü... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtHerr im Himmel, sorry, aber ihr seht echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und ich sagte, dass ich "nah dran" zwar durchaus wörtlich meine, aber nicht zotig. So nahe, wie man sich halt ist, wenn seit 45 Jahren zusammen in der selben Band spielt.
Du kennst den NATÜRLICH. Selbst wenn dir der Name vielleicht nicht einfällt, kennst du den. Wenn du mich fragst, dann gab's im Metal exakt zwei Gitarristenduos, deren kombinierte Schrägstrich-Namen schon allein als Schlagworte Weltruhm in Sachen doppelte Leadgitarren haben. "King/Hanneman" und "Tipton/Downing". Beide gibt es jetzt nicht mehr, weil Jeff Hannemann tot ist und K.K.Downing seine Karriere beendet hat. Da King nicht mit Halford in der Band ist und auch noch keine 66 Jahre alt ist, bleibt Glenn Tipton, und von ihm das wunderschöne Soloalbum "Baptizm Of Fire" (1996) mit dem herausragenden Stück "Himalaya": http://www.youtube.com/watch?v=IJhlGkWDXj4 So, bleibt noch die 12. Noch ein Gitarrenheld. Allerdings einer ohne den (hier offenbar nicht) obligatorischen Duopartner. Also mehr so der klassische Guitar Hero. Allerdings auch nicht so bekannt wie der Herr Tipton. Dafür hat er seinen Namen meistens auch in den Bandnamen eingebaut. alias Hugin der Rabe.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtHättest du mir z.B. "Baptizm of fire" draufgepackt, hätte ich jetzt nicht den Eindruck als macht Glenn Tipton Drogenmusik. Naja, muss ich leben damit, nä?
Mit dem letzten werde ich morgen dann befassen. Mal sehen ob da noch was rausspringt.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtSo verdrogt finde ich den jetzt nicht. Jedenfalls nicht so sehr wie den von Nik Turner. Aber wie bereits gesagt, habe ich für dich speziell die atmosphärischen, etwas abgespaceten Sachen ausgesucht.
alias Hugin der Rabe.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtDas war das, was mich irritiert hat. An Tipton/Downing hatte ich schon gedacht, aber dich dann so verstanden, dass der Metal God ein Teil des Duos ist.