|
|
WW 13: Fratzenge(s/d)ichtRe: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtAch Mist, ich hab Kampfar schließlich doch gekickt, weil ich dachte, das wäre auch '94 erschienen.
![]()
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)icht
Die beiden Songs "Kampfar" und "Hymne" stammen aus dem Jahr 1994, wurden Anfang 1995 erstmals (als "Promotape 94/95") veröffentlicht, und waren dann im Februar 1996 zusammen mit einem weiteren Song auf der Debüt-MCD (Season Of Mist). alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtIch komm ums verrecken nicht auf diesen Power Black Metal into the void-Song.
![]()
Hab die jetzt herausgefunden. Willst du noch weiterrätseln?Was mich wundert ist, dass der Klang von fast allen bis jetzt herausgefundenen Lieder, wenn ich sie mir auf youtube anhöre einfach viel besser ist. Flotsam & Jetsam hat mir beim Testhören auf youtube auch um einiges besser gefallen. Das gleiche mit Nummer 7 hier.^^ War das extra, weil ich mal wegen unterproduktion von *älteren* Scheiben gemotzt habe? ![]()
Den hat Permafrost auch ein wenig irreführend beschrieben, finde ich. Power Metal ist daran mal so richtig gar nichts. Eher marschierender, durchaus spacig klingender Black'n'Roll. Den Gesang würde ich jetzt auch nicht einfach als "Growls" bezeichnen, sondern eher als Mischung aus Growls und typsischem, wenn auch etwas tieferem BM-Keifen. Die Band klingt sehr norwegisch, ist aber etwas südlicher zu verorten. alias Hugin der Rabe.
Nein, Produktionsdetails sind für mich etwas so Unwichtiges, dass das in der Regel unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle abläuft. Dass etwas auf YT besser klingt als von CD finde ich jetzt auch seltsam, wobei das ggf. an den Rips liegen kann. Ich habe die CD halt als Playlist bei iTunes erstellt und dann gebrannt. Kann sein, dass die Files bei Rippen oder beim Brennen durch iTunes nicht in bester Qualität angelegt worden sind. Keine Ahnung, weil ich auf so etwas echt nicht achte. Hab die Files idR mit 160 kB/sec angelegt, das sollte bei YT eigentlich nicht besser sein. Keine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte. Vielleicht ist das "Normalizing" ein Problem gewesen, weil ich halt nicht wollte, dass die Songs auf der CD starke Lautstärkenunterschiede haben. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtIst das STELLAR MASTER ELITE?
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtDas ist wirklich komisch, denn die Lautstärke ist bei vielen Songs niedrig und oftmals kommen die Instrumente mit lahmen Klang rüber. :/ Daher war ich dann erstaunt, dass mir einige Songs im Nachhinein doch noch gefallen.^^
@Christian: ![]()
Das Normalisieren ist so ziemlich das Schlimmste, was Du den Songs antun kannst. Danach klingt alles schal, kontrastarm und uninteressant.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtIch lass das Blautier mal noch um die Nummer 8 raten, habs nun endlich rausgefunden... Der Typ hat ne echt komische Stimme, aber nachdem ich das Cover/Albumtitel gesehen habe, denke ich weiss ich warum du sie genommen hast.
Du hast das Zeugs angehört? xD