|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Klaus » Freitag 27. Dezember 2013, 12:04
"No Rules" ist natürlich richtig. Ich löse die 17 dann auch mal auf...
01. DUNKELL REITER - 'Merciless Death' ("Death & Pain") 02. ALGEBRA - '(K)YFOSOLYF' ("Polymorph") 03. S.T.R.E.E.T.S. - 'No Rules' ("Invaders From Gnars") 04. HOLLOW - 'Shutdown' ("Architect Of Mind") 05. ? 04:01 06. TRIGGER RENEGADE - 'Lady Killers' ("Destroy Your Mind") 07. ? 04:37 08. FALLEN SANCTUARY - 'The Quaternary Code' ("Malevolent Symmetry") 09. ? 05:46 10. DAMNATIONS DAY - 'I Am' ("Invisble, The Dead") 11. BITCH - 'Right From The Start' ("Be My Slave") 12. ? 03:45 13. TYRANEX - 'Wasteland' ("Blade Of The Sacrificer") 14. PATRIARCH - 'Castle Of Darkness' ("Prophecy") 15. CONDITION CRITICAL - 'Parasetic Torment' ("Operational Hazard") 16. ? 04:11 17. STEP INTO LIQUID - 'Inner Peace' ("Traffic In My Head") 18. WESTWORLD - 'Swords & Tequila' ("Live... In The Flesh")
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Klaus » Samstag 28. Dezember 2013, 15:51
Falls noch jemand Lust zum Raten hat... Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:05. ? 04:01 Achtziger, schwerfälliges Intro, melodische Gitarren und eine Sängerin oder ein Typ, der wie eine Frau klingt. Flottes Liedchen, das recht rockigen Heavy Metal bietet. Vermutlich doch ein Sänger, der Refrain ist irgendwas mit "I'm Cracy...", das Solo wird mit "Let's go" eingeführt. Richtig cooles Lied, das mir in der Sammlung fehlt, was ich gerne ändern würde. Das find ich wirklich super. Bei genauerem Hinhören könnte der Refrain auch "Goin Cracy" lauten, was dann vermutlich auch der Liedtitel ist.
Unbekannte Band, die etwas zu spät für die NWoBHM war und bei Metal Archives nocht nicht einmal gelistet ist. Weiß der Deibel warum... Das einzige Album der Band ist von 88 und erinnert stilistisch stark an die genialen Heavy Pettin'.
Hier fällt mir als weiterer Tipp höchstens ein, dass sich auf dem Cover der LP eine spärlich bekleidete Blondine lasziv in den Laken räkelt. Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:07. ? 04:37 Es bleibt rockig, aber etwas gesetzter und mit einer recht modernen Produktion. Das Riff ist zwar recht cool, der Song an sich mir aber vielleicht etwas zu poppig und seicht. Das würde auch im normalen Radio ohne Probleme laufen. Textlich geht es um Liebe, wobei es eine Menge Glücksspielmetaphern zu bestaunen gibt. Alles sehr gut gemacht, aber vielleicht etwas zu nett und zahm. Könnte aber live und im Freien mit Sonne, Bier und anderen Leuten ein Hit sein.
Projekt von Musikern unterschiedlicher Metal-Genres, gegründet 2009 in US of A. Bisher nur ein Album. Teilweise sehr klassische Einflüsse (Thin Lizzy z.B.), mit modernen (Alternative Rock) gemixt.
Anthrax stellt die bekanntesten Musiker dieses Projekts. Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:09. ? 05:46 So, jetzt wird's wieder flott, glaube ich, bevor das aggressive Intro zu einem stampfenden Heavy Metal Song mit richtig starkem Gesang wird. Die Stimme kommt mir auch bekannt vor, das Lied nicht. Es bleibt textlich politisch kritisch "Broken the Dream, Land of the Free, Free we are no more" wird im Refrain gebrüllt und ich bin mir sicher, etwas anderes mit diesem Sänger in der Sammlung zu haben. Jetzt fällt es mir auch ein, das klingt wie der Sänger auf dem FIREWIND-Album "Burning Earth", also KENZINER?
Power Metal, weit weg von Firewind und co. Debut Album der ausgewanderten Aussies, deren Sänger recht bekannt ist und sich seine Sporen schon bei verschiedenen kanadischen Bands verdient hat.
Debut-Album aus 2012. Nicht südlich des Himmels, sondern ... der Hölle. Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:12. ? 03:45 Nun wird es britischer vom Sound her, NWOBHM würde ich sagen, bis der Sänger anfängt... zu rappen? Nach einem kurzen Schock stelle ich also fest, dass zu einem punkigen NWOBHM-Riff gerapt wird. Der Songtitel dürfte "The Backdoor" lauten. Nett, haut mich aber nicht so richtig um.
Tja, punkiger NWoBHM mit Motörhead-Vibes und dazu rappt ein böser Gangsta-Rapper - wer kann das wohl sein???
Also das kann man echt erraten, auch ohne Erbsen (oder anderes) zu zählen... Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben: 16. ? 04:11 So, jetzt fängt es schwerfällig an, was entweder Doom oder einen Break und dann Thrash verspricht. Man entscheidet sich für eine Mischung, also schwerfälligen Thrash, der im leicht angedoomten Midtempo daherkommt. Der Gesang ist wieder extrem aggressiv und eigentlich nur Gebrüll, dem Textfetzen nur schwer zu entreißen sind. Das ist dann wohl nix für mich und dieser Eindruck wird auch durch das nette Solo nicht mehr gerettet.
Hm, ich hab hier zwar einen langsamen, doomigeren Song ausgewählt, aber ansonsten liefern diese US-Boys eher extremes Zeuch ab - Death Metal (Stockholm-Sound), Crust, Hardcore-Crossover und ja, auch etwas Thrash. (2012)
"Hardcore, Rock & Roll und Thrash Metal" stand im pm-Review.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. Dezember 2013, 16:06
Klaus hat geschrieben:Falls noch jemand Lust zum Raten hat... Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:05. ? 04:01 Achtziger, schwerfälliges Intro, melodische Gitarren und eine Sängerin oder ein Typ, der wie eine Frau klingt. Flottes Liedchen, das recht rockigen Heavy Metal bietet. Vermutlich doch ein Sänger, der Refrain ist irgendwas mit "I'm Cracy...", das Solo wird mit "Let's go" eingeführt. Richtig cooles Lied, das mir in der Sammlung fehlt, was ich gerne ändern würde. Das find ich wirklich super. Bei genauerem Hinhören könnte der Refrain auch "Goin Cracy" lauten, was dann vermutlich auch der Liedtitel ist.
Unbekannte Band, die etwas zu spät für die NWoBHM war und bei Metal Archives nocht nicht einmal gelistet ist. Weiß der Deibel warum... Das einzige Album der Band ist von 88 und erinnert stilistisch stark an die genialen Heavy Pettin'.
Hier fällt mir als weiterer Tipp höchstens ein, dass sich auf dem Cover der LP eine spärlich bekleidete Blondine lasziv in den Laken räkelt.
Uff... nicht bei den Archives gelistet? Vermutlich, weil es ihnen zu wenig Metal und zu viel Hardrock ist, oder? So wie etwa bei Praying Mantis. Weil sonst ist da ja echt nahezu alles gelistet. Sonst stehe ich grad auf dem Schlauch. Hardrockiger Post-NWoBHM einer "Eintagsfliege" von 1988... Klaus hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:07. ? 04:37 Es bleibt rockig, aber etwas gesetzter und mit einer recht modernen Produktion. Das Riff ist zwar recht cool, der Song an sich mir aber vielleicht etwas zu poppig und seicht. Das würde auch im normalen Radio ohne Probleme laufen. Textlich geht es um Liebe, wobei es eine Menge Glücksspielmetaphern zu bestaunen gibt. Alles sehr gut gemacht, aber vielleicht etwas zu nett und zahm. Könnte aber live und im Freien mit Sonne, Bier und anderen Leuten ein Hit sein.
Projekt von Musikern unterschiedlicher Metal-Genres, gegründet 2009 in US of A. Bisher nur ein Album. Teilweise sehr klassische Einflüsse (Thin Lizzy z.B.), mit modernen (Alternative Rock) gemixt.
Anthrax stellt die bekanntesten Musiker dieses Projekts.
Das könnte dann dies hier sein: THE DAMNED THINGS "A Great Reckoning" http://www.youtube.com/watch?v=A5Ee-tb9-aA
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 28. Dezember 2013, 16:19
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Uff... nicht bei den Archives gelistet? Vermutlich, weil es ihnen zu wenig Metal und zu viel Hardrock ist, oder? So wie etwa bei Praying Mantis. Weil sonst ist da ja echt nahezu alles gelistet. Sonst stehe ich grad auf dem Schlauch. Hardrockiger Post-NWoBHM einer "Eintagsfliege" von 1988...
Der Knackpunkt ist sicher, dass die Jungs Post-NWoBHM waren, denn wenn ihr Album 5 Jahre früher erschienen wäre, würden sie wahrscheinlich genau wie Heavy Pettin' (mit denen sie übrigens die Heimatregion und das ' gemeinsam haben) unter "NWoBHM/Hard Rock" geführt werden. "The Damend Things" ist richtig.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. Dezember 2013, 16:24
Klaus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Uff... nicht bei den Archives gelistet? Vermutlich, weil es ihnen zu wenig Metal und zu viel Hardrock ist, oder? So wie etwa bei Praying Mantis. Weil sonst ist da ja echt nahezu alles gelistet. Sonst stehe ich grad auf dem Schlauch. Hardrockiger Post-NWoBHM einer "Eintagsfliege" von 1988...
Der Knackpunkt ist sicher, dass die Jungs Post-NWoBHM waren, denn wenn ihr Album 5 Jahre früher erschienen wäre, würden sie wahrscheinlich genau wie Heavy Pettin' (mit denen sie übrigens die Heimatregion und das ' gemeinsam haben) unter "NWoBHM/Hard Rock" geführt werden.
Ja, in dem Grenzbereich zwischen Hardrock und Metal ist das eh ein wenig unlogisch, das alles. Heavy Pettin' ja, Praying Mantis nein. Deep Purple ja, Uriah Heep nein. Bullet ja, Airbourne nein. Also apostrophierte Schotten... eieiei...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. Dezember 2013, 16:28
LYIN' RAMPANT "Crazee" http://www.youtube.com/watch?v=OT-su-tZ6GgDas ist gut!  Bei der Gelegenheit habe ich auch mal ein wenig HEAVY PETTIN' quergehört, und die sind ja auch viel besser, als der dämliche Bandname und die seichten Artworks es versprachen. Da muss ich auch mal was kaufen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 28. Dezember 2013, 16:31
Oh, gelöst... Für mich ist das durchaus Metal! Hier mein Lieblingssong von HP - Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=BrGcYDqTIhcEdith meint, dass Heavy Pettin' auch als die schottischen Def Leppard bezeichnet wurden.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. Dezember 2013, 16:46
Jo, der Vergleich ist durchaus passend.
Ich stolpere gerade über allerlei hardrockigen NWoBHM-Kram und werde wohl mal ein paar günstige Sachen von Krescendo Records abstauben. Spider, Stampede, die erste Heavy Pettin'. Jau, das muss jetzt sein. Danke für die Anregung!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Samstag 28. Dezember 2013, 17:10
9. West Of Hell 12. Body Count
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Klaus » Samstag 28. Dezember 2013, 17:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, der Vergleich ist durchaus passend.
Ich stolpere gerade über allerlei hardrockigen NWoBHM-Kram und werde wohl mal ein paar günstige Sachen von Krescendo Records abstauben. Spider, Stampede, die erste Heavy Pettin'. Jau, das muss jetzt sein. Danke für die Anregung!
Die "Hurricane Town" von Stampede ist toll. Klassische BFBS Mucke. @ mike: beides korrekt 
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses