Hier noch zwei Kostproben:
http://www.youtube.com/watch?v=4Qgb1XtJe5E&feature=c4-overview&list=UUmOVMi00geDLQBm9wHxZj8g
http://www.youtube.com/watch?v=KNRsHgAKgMM&list=UUmOVMi00geDLQBm9wHxZj8g
|
|
AEONS CONFER
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
AEONS CONFERDer Newcomer des Jahres 2013 in der Kategorie "Extreme Metal" kommt aus Hamburg und hört auf den Namen AEONS CONFER. Wobei der Begriff Newcomer seltsam anmutet für eine Band, die bereits 1997 gegründet wurde. Da "Symphonies Of Saturnus" aber das Debüt-Album der Truppe ist, passt die Kategorie. Sogar die Nagelprobe Soundcheck hat die Scheibe mit Bravour bestanden: Ein fantastischer zweiter Platz im Dezember (drei Plätze vor einer lebenden Legende wie ICED EARTH) ist ein wahrhaft sensationelles Ergebnis. Unsere Gutachter beschreiben "Symphonies of Saturnus" als "monumental, bombastisch, eindrucksvoll, atmosphärisch dicht, dunkel, erhaben, majestätisch, modern" oder auch als "neuere DIMMU BORGIR auf Death Metal" und Jakob schwärmt in seinem Review. Ich glaube auch, dass scheuklappenfreie KEEP OF KALESSIN-Fans hier ihre helle Freude haben werden. Wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen??
![]() Hier noch zwei Kostproben: http://www.youtube.com/watch?v=4Qgb1XtJe5E&feature=c4-overview&list=UUmOVMi00geDLQBm9wHxZj8g http://www.youtube.com/watch?v=KNRsHgAKgMM&list=UUmOVMi00geDLQBm9wHxZj8g 668 - Neighbor of the Beast
Re: AEONS CONFERNicht auf Bandcamp? Kein full album stream sondern bloss 30 Sekunden Samples auf der Homepage? Und das Album im MP3-Format bei amazon für unglaubliche €14.67 anbieten?? Meinen die das ernst? So unverschämt sind nicht mal Metallica, LOL.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: AEONS CONFERMit ein bisschen Glück...
... fällt auch jemandem was zu der großartigen Musik ein. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: AEONS CONFERJa, vielleicht. Du hättest aber natürlich auch auf das eingehen können, was ich geschrieben habe. Oder interessiert einen sowas nicht mehr, wenn man die Promos sowieso für lau bekommt?
Das, was ich von der Musik gehört habe, klang durchaus interessant. Aber bekanntlich tu ich mir ja schwer damit, neue Musik nach ein, zweimal hören bereits zu beurteilen, besonders dann, wenn es sich nur um einzelne Songs handelt. Daher auch mein Wunsch nach einen full album stream. Ich hab mir in letzter Zeit einige Alben zugelegt, nachdem ich mir den Stream einige male angehört hatte. Alben, die ich ansonsten vermutlich nicht gekauft hätte. Vielleicht ist sogar mein Album des Jahres so ein Fall. Manchmal kauf ich auch Alben, von denen ich nur einige Songs kenne. Ein wenig Risiko kann nicht schaden. Da muss dann aber der Preis passen. Gestern hab ich mir spontan das Album von MINDMAZE gekauft, weil ich auf einige sehr positive Reviews/Forenposts gestossen bin. FLAC für 7.99, das ist ok, da bin ich durchaus mal für einen Spontankauf zu haben. Aber MP3 für €14.67? Never ever! So gut kann die Mucke gar nicht sein. Und da hat auch kein Label oder sonstwer schuld, da die Band das Zeug ja im Eigenvertrieb verkauft. Was denkt man sich eigentlich, wenn man sowas macht? Ich bin mehr als überzeugt, dass die Band für den halben Preis mehr als doppelt so viele Downloads verkaufen würde. Habt ihr ein Interview mit der Band geplant? Wenn ja, dann sprecht diesen Punkt doch bitte mal an. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: AEONS CONFER
Bei mir ist das relativ unabhängig davon, ob ich etwas als Promo bekommme oder nicht, ein Download ist für ich im Grunde nie kaufwürdig, egal, was er kostet. Ich hab's bisher dreimal gemacht, in zwei Fällen, weil ich die physische VÖ nicht erwarten konnte, und in zwei Fällen, weil ich ganz bewusst der Band direkt ein paar Kröten zuschanzen wollte. In allen Fällen wird die CD folgen oder ist bereits gefolgt. Aber ansonsten bin ich da ganz Sammler und würde einen Download weder teuer noch billig kaufen. Das ist nicht meine Welt, auch nicht für 5,50 Euro pro Album. Und 15,- Euro für den Download ist ultimativ grotesk. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AEONS CONFER@Enemy: Ich freue mich zunächst mal, wenn ich gute neue Musik entdeckt habe. Das kann in meinem Fall durchaus eine Promo für lau sein, passiert aber meistens auf anderen verschlungenen Wegen (sehr oft Tipps von Freunden). Ob ich das betreffende Album dann kaufe, ist für mich persönlich zunächst mal zweitrangig. Es geht mir primär um den Thrill der Entdeckung, um die Erweiterung des Horizonts. Die Kaufentscheidung hängt dann in der Tat auch von verkaufspolitischen Entscheidungen der Band. Ich habe mir das Album von AEONS CONFER bisher jetzt auch noch nicht selbst gekauft (digitale Bemusterung für den Dezember-Soundcheck), in diesem Fall wird das aber ziemlich sicher noch kommen. Offensichtlich würden Rüdiger und ich uns da ganz gut ergänzen; ich bin der Jäger, er der Sammler...
Ich denke auch, dass Full Album Streams und günstige Preise für Newcomer sehr gute Ideen sind. Dafür gibt es aber bestimmt andere Threads hier. Mich interessiert Eure Meinung zu den beiden verlinkten Songs! Könnte mir vorstellen, dass Jakob noch ein Interview mit der Band macht, dann sollte sicherlich auch über die zeitgemäße Vermarktung einer Underground-Band gesprochen werden. 668 - Neighbor of the Beast
Re: AEONS CONFERAEONS CONFER ist eine brillante Band, die jegilchen Support verdient hat - wenngleich ich knapp 15€ für einen Download auch überzogen finde... Ich habe das Album und ürbigens für 15€ bei der Band gekauft (sie haben es mir auch kostenlos angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt) und es für den SC digital zur Verfügung gestellt. Nix mit digitaler Bemusterung
. 15€ für die physische Version finde ich indes absolut in Ordung, da man 78 Minuten Vollbedienung bekommt. Den Vergleich zu KEEP OF KALESSIN (gibts die eigentlich noch?) kam mir noch nicht, finde ich aber angemessen . Ein Interview? Joa, könnte ich mal machen^^Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: AEONS CONFER15 Euro für die physische CD ist immer okay. Da hätte ich jetzt auch keine Bedenken, wenn es an die Band direkt geht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AEONS CONFER
Ergo war's für mich eine digitale Bemusterung durch Jakob (thanxx!). Eigenproduktionen kaufe ich immer bei der Band selbst als real existierenden Tonträger. Werde ich bei AEONS CONFER auch so machen. Die 15 Euro sind verdammt gut angelegt. 668 - Neighbor of the Beast
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste |
|