|
|
von Klaus » Freitag 20. Dezember 2013, 20:20
Drumtier hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Megadeth müssen zählen.
Wurden aber noch nicht genannt, oder?
Naja, mit 'Loved To Deth', 'Looking Down The Cross','Black Friday', 'Hook In Mouth', 'My Last Words', 'Peace Sells' und 'Wake Up Dead' waren es immerhin schon 7.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Freitag 20. Dezember 2013, 20:30
Klaus hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Megadeth müssen zählen.
Naja, mit 'Loved To Deth', 'Looking Down The Cross','Black Friday', 'Hook In Mouth', 'My Last Words', 'Peace Sells' und 'Wake Up Dead' waren es immerhin schon 7.
Ich würde noch "Holy Wars... The Punishment Due" einfügen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 20. Dezember 2013, 20:39
... und "Tornado Of Souls" und und und...
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Drumtier » Freitag 20. Dezember 2013, 21:42
Klaus hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Megadeth müssen zählen.
Naja, mit 'Loved To Deth', 'Looking Down The Cross','Black Friday', 'Hook In Mouth', 'My Last Words', 'Peace Sells' und 'Wake Up Dead' waren es immerhin schon 7. Ich werde einen Termin beim Augenarzt ausmachen, danke^^
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Samstag 21. Dezember 2013, 09:22
Drumtier hat geschrieben:Was ist der beste Song dieses ungeliebtesten Extrem-Metal-Genres? Slayer - Angel Of Death Sepultura - Desperate Cry Metallica - Master Of Puppets
Dieses Attribut resultiert aus Deinen persönlichen Vorlieben oder sll das eine Verallgemeinurung sein? So nach dem Motto: Thrash ist ja das unbeliebteste Subgenre des Heavy Metal? Wohl eher ersteres, oder? Wenn Sepultura da bei Dir in den oberen Regionen ein Wörtchen mit zu reden hat, dann erstaunt mich das wenig:) Andere Frage: Ich bin ja immer wieder etwas erstaunt, wie man aus der Bay Area nur Metallica gut finden kann. Die Band klingt auf ihrem zweiten und noch mehr auf dem dritten sehr typisch nach Bay-Area-Sound. Da müsste man eigentlich auch auf Bands wie Heathen abfahren. Liegt es am harscheren Gesang, dass das nicht der Fall ist oder was stört da sonst? Beschäftigt man sich mit einer auch nicht unbedingt gradlinigen MOP mehr, weil man so einen Klassiker eben kennen möchte? Bei anderen Bay Area Bands kann ich das Problem eventuell darin erkennen, dass ihre Musik zu scharfkantig für die breite Masse klingt, aber bei Heathen zum Beispiel leuchtet mir das nicht ein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von lenbert » Samstag 21. Dezember 2013, 11:32
Heathen hat bei mir nie endgültig "Klick" gemacht, was ich durchaus selbst seltsam finde. "Breaking The Silence" und "The Evolution Of Chaos" finde ich beide gut bzw. weiß ich, dass diese Alben gut sind, dennoch habe ich kaum das Bedürfnis, sie auch aufzulegen. Die einzelnen Songs bleiben mir, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kaum im Gedächtnis haften, obwohl ich sie beim Anhören immer gut bis geil finde. Alles in allem habe ich mit Heathen ein ähnliches Problem wie mit "Life Sentence" von Satan. Eigentlich müsste mich diese Art von Musik vor Begeisterung laut schreiend durch das Haus laufen lassen, aber der Funke der Energie will einfach nicht überspringen. Bei Metallica ist das ganz anders. Metallica war die erste Metal-Band, die ich intensiv gehört habe und hat die Entwicklung meiner musikalischen Interessen geprägt wie kaum Etwas sonst. Metallica haben (oder vielmehr hatten) den Dreh einfach raus, Songs zu schreiben, die mich absolut umhauen.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Klaus » Samstag 21. Dezember 2013, 12:21
lenbert hat geschrieben:Eigentlich müsste mich diese Art von Musik vor Begeisterung laut schreiend durch das Haus laufen lassen, aber der Funke der Energie will einfach nicht überspringen.
Ich kenne das Phänomen auch und in Bezug auf Bay Area Thrash geht es mir mit Forbidden recht ähnlich - eigentlich müsste die Band bei mir in einem Atemzug mit Heathen, Vio-lence, Exodus, Death Angel oder Testament genannt werden, aber so toll ich die Jungs auf finde/fand, kommen sie bei mir immer einen Schritt hinter den genannten Bands. Ausnahme ist "Step By Step" (der übrigens auch noch explizit in diesen Thraed gehört!).
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Drumtier » Samstag 21. Dezember 2013, 16:59
Holger Andrae hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Was ist der beste Song dieses ungeliebtesten Extrem-Metal-Genres? Slayer - Angel Of Death Sepultura - Desperate Cry Metallica - Master Of Puppets
Dieses Attribut resultiert aus Deinen persönlichen Vorlieben oder sll das eine Verallgemeinurung sein? So nach dem Motto: Thrash ist ja das unbeliebteste Subgenre des Heavy Metal? Wohl eher ersteres, oder? Wenn Sepultura da bei Dir in den oberen Regionen ein Wörtchen mit zu reden hat, dann erstaunt mich das wenig:)
Ganz klar ersteres, Thrash Metal mag ich selber von den Subgenres im Extrem Metal am wenigsten, das wollte ich voranstellen um den Grad meiner Expertise bei so einer Fragestellung klarzustellen Auch die anderen beiden Nennungen sollten nicht überraschen, klar ist Sepultura noch etwas spezielles weil sie bei meinem Eintritt in den Metal eine sehr wichtige Rolle gespielt haben und mich dann auch in den Death Metal weitergeführt haben, aber angesichts der Tatsache, dass ich bis auf die größeren Namen im Thrash Metal kaum was kenne, sind Slayer und Metallica auch naheliegende Nennungen. Holger Andrae hat geschrieben:Andere Frage: Ich bin ja immer wieder etwas erstaunt, wie man aus der Bay Area nur Metallica gut finden kann. Die Band klingt auf ihrem zweiten und noch mehr auf dem dritten sehr typisch nach Bay-Area-Sound. Da müsste man eigentlich auch auf Bands wie Heathen abfahren. Liegt es am harscheren Gesang, dass das nicht der Fall ist oder was stört da sonst? Beschäftigt man sich mit einer auch nicht unbedingt gradlinigen MOP mehr, weil man so einen Klassiker eben kennen möchte? Bei anderen Bay Area Bands kann ich das Problem eventuell darin erkennen, dass ihre Musik zu scharfkantig für die breite Masse klingt, aber bei Heathen zum Beispiel leuchtet mir das nicht ein.
Das kann ich für mich wieder nur beantworten, dass ich zu keiner Zeit eine Thrash Metal Phase hatte und somit nur sehr oberflächlich Bands mitbekommen habe. Ich hätt wohl auch nach Metallica nicht bewusst gesucht aber an denen kommt man halt nicht herum und obwohl ich sie nie schlecht fand, war da nie mehr vorhanden, dass ich gesagt hätt da brauch ich jetzt was Ähnliches. Und dann dürften Heathen einfach zu "unbekannt" sein um in meine Sphären vorzudringen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Michael Sommer » Montag 23. Dezember 2013, 22:22
Bombenhagel  ne, im Ernst, ich persönlich würd Critical Mass von Nuclear Assault nicht vergessen! Mir gefallen die "kleineren" Thrash-Bands ehrlich gesagt wesentlich besser als The Big Four... Cerebral Fix - 'The Middle Third' lief in meiner Thrash-Phase jedenfalls öfters als "Rust In Peace" oder "Master Of Puppets"!
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Klaus » Dienstag 24. Dezember 2013, 02:49
Michael Sommer hat geschrieben:Cerebral Fix - 'The Middle Third'
Gute Wahl! Sehr geile, viel zu selten erwähnte, eigenständige Band. Mein Fave: Cerebral Fix - Culte des Mortes http://www.youtube.com/watch?v=GqesGKgLqncWo wir gerade bei kultigen UK-Thrashern sind - Sacrilege werden auch viel zu selten genannt. "Lifeline" ist da mein liebster Song. Geiles Geknüppel, das wie ein Mix aus frühen Dark Angel, Détente und Venom klingt. Das Riff ab 2:07 killt! Sacrilege - Lifeline http://www.youtube.com/watch?v=NJ7DQ0A5CaA
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal