|
|
Der beste Thrash-Song?Re: Der beste Thrash-Song?Ja, alleine das Intro von TDNH kann schon alles!
![]()
Re: Der beste Thrash-Song?Stimmt, Songaufbau, Riffing, Drumming und der Refrain können aber ebenfalls alles. Unglaublich intensives, abwechslungsreiches und technisches Lied. Dazu noch dieser furztrockene Sound und die intelligenten Lyrics.
Re: Der beste Thrash-Song?Die "neue Thrash-Welle" hat zwar insgesamt nur eine überschaubare Anzahl richtig guter Songs gebracht, aber 2 davon gehören für mich immerhin zu den Besten.
Fatal - Firebeast http://www.youtube.com/watch?v=yZxR_pWkU-E Scythe - The Virus http://www.youtube.com/watch?v=ribjDDueAbw
Re: Der beste Thrash-Song?Ich wage mal eine Top 10...
1. Slayer - Angel Of Death 2. Metallica - Creeping Death 3. Slayer - Raining Blood 4. Testament - Disciples Of The Watch 5. Exodus - And Then There Were None 6. Exodus - Bonded By Blood 7. Slayer - South Of Heaven 8. Vio-lence - Phobophobia 9. Coroner - Die By My Hand Bei der 10 kann ich mich allerdings nicht einigen zwischen: Slayer - Postmortem Exodus - Strike Of The Beast Megadeth - Wake Up Dead Dètente - Holy War
Re: Der beste Thrash-Song?
Interessante Liste. Muss ich mir auch mal Gedanken zu machen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der beste Thrash-Song?Da hab ich doch tatsächlich einen die ganze Zeit über total vergessen... tststs
Death Angel - Seemingly Endless Time
Re: Der beste Thrash-Song?10 Seiten hat dieser Thread schon, so schlecht klingt das ja gar nicht, da brauchen wir gar nicht auf die idee zurückzukommen, dass jeder als wer anderer schreibt, auch wenn ich das ziemlich genial fände. Ich hab deswegen vor ein paar Seiten die Gelegenheit genützt um als mein 14-jähriges Ich Soulflys Eye For An Eye vorzuschlagen, aber das hätt ich wohl schon damals weder für den besten Thrash-Song gehalten, noch überhaupt für Thrash, das sollte ich schon betonen. Jetzt hab ich aber wieder ein bisschen Zeit, um meine tatsächlichen Kandidaten kundzutun. Was ist der beste Song dieses ungeliebtesten Extrem-Metal-Genres?
Slayer - Angel Of Death Sepultura - Desperate Cry Metallica - Master Of Puppets So würds wohl ausschauen wenn ich mich auf einen Song pro Band beschränken müsste und wieso sollte ich das nicht, es wird ja nach DEM besten Song gefragt und nicht nach ein paar coolen Songs die man halt so kennt. Bei Slayer wären klarerweise auch andere Kandidaten möglich, Raining Blood und War Ensemble seh ich da ziemlich weit vorne, Postmortem sicher auch. Bei Sepultura könnte man das ganze Anfangs-Trio der Arise nehmen, Infected Voice wurde schon genannt und Primitive Future (ich steh ja auf die Highspeed-Rausschmeißer die auf ihren frühen Alben üblich waren) passt auch in diesen Zusammenhang, aber wenns um tatsächlich die ultimative Wahl gehen soll, glaube ich, dass eben Desperate Cry die meisten Eigenschaften vereint. Bei Metallica könnte ich auch noch an ein paar andere Möglichkeiten denken aber ansonsten kann ich kaum mehr mitreden. Die Bonded By Blood hab ich zwar mittlerweile aber nichts davon würde bei mir in die Größenordnung von "besten Songs" vordringen. Zählen Megadeth? Ansonsten hab ich ja kaum noch was, aber den drei genannten würd ich gute Chancen einräumen.
Re: Der beste Thrash-Song?Megadeth müssen zählen.
Re: Der beste Thrash-Song?Noch einen total vergessen...
Lääz Rockit - In The Name Of The Father And Ther Gun http://www.youtube.com/watch?v=izj4r-LO7Gg Klassischer geht Bay Area Thrash kaum.
Re: Der beste Thrash-Song?
Wurden aber noch nicht genannt, oder? Würde mich dann schon ein wenig wundern, auch wenn ich persönlich nicht einen dementsprechenden Zugang dazu hab um es hier vorschlagen zu können.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|