|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Samstag 14. Dezember 2013, 21:14
Klaus hat geschrieben:So, ich ziehe auch mal Bilanz, auch wenn mir noch einige Alben fehlen.
1. Sanitarius - Eternal 2. Carcass - Surgical Steel 3. Metal Church - Generation Nothing 4. Hatchet - Dawn Of The End 5. Condition Critical - Operational Hazard 6. Evile - Skull 7. Coney Hatch - Four 8. Damnations Day - Invisible, The Dead 9. Asgard - Outworld 10. Lissie - Back To forever 11. Impalers - Power Behind The Throne 12. Onslaught - VI 13. Attacker - Giants Of Canaan 14. Screamer - Phoenix 15. Biffy Clyro - Opposites 16. Anger As Art - Hubris Inc. 17. Satan - Life Sentence 18. Sacred Steel - The Bloodshed Summoning 19. Black Sabbath - 13 20. Voivod - Target Earth 21. Sign Of The Jackal - Mark Of The Beast 22. Enforcer - Death By Fire 23. Heaven Shall Burn - Veto 24. Demencia - Religion Of Sin 25. Accu§er - Diabolic
Unterstrichene hab ich, fette sind in meiner Liste. Wer macht jetzt wem was nach? ^^ Hatchet kommt bei mir wirklich gut, das könnte noch ein Treppchen geben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Samstag 14. Dezember 2013, 21:59
Ah, Hatchet habe ich natürlich auch da 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 15. Dezember 2013, 12:58
enemy-of-reality hat geschrieben:Im Moment haben bei mir folgende 14 Alben eine Chance, in meinen Top10 zu landen:
FATES WARNING - Darkness in a Different Light CLOUDKICKER - Subsume ATLANTEAN KODEX - The White Godess ARGUS - Beyond The Martyrs ALTER BRIDGE - Fortress CALIGULA'S HORSE - The Tide, the Thief & River's End CALADAN BROOD - Echoes of Battle MAYFAIR - Schlage Mein Herz, Schlage ANCIIENTS - Heart Of Oak OBSCURE SPHINX - Void Mother HAKEN - The Mountain OCTOBER FALLS - The Plague Of A Coming Age VOLBEAT - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies STEVEN WILSON - The Raven That Refused to Sing (And Other Stories)
Von deiner Liste kenne ich übrigens genau ein Album weniger, als du von meiner. Habe nur mal ein paar Songs von der Alter Bridge bei YT angehört.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Sonntag 15. Dezember 2013, 13:54
Klaus hat geschrieben:So, ich ziehe auch mal Bilanz, auch wenn mir noch einige Alben fehlen.
1. Sanitarius - Eternal 2. Carcass - Surgical Steel 3. Metal Church - Generation Nothing 4. Hatchet - Dawn Of The End 5. Condition Critical - Operational Hazard 6. Evile - Skull 7. Coney Hatch - Four 8. Damnations Day - Invisible, The Dead 9. Asgard - Outworld 10. Lissie - Back To forever 11. Impalers - Power Behind The Throne 12. Onslaught - VI 13. Attacker - Giants Of Canaan 14. Screamer - Phoenix 15. Biffy Clyro - Opposites 16. Anger As Art - Hubris Inc. 17. Satan - Life Sentence 18. Sacred Steel - The Bloodshed Summoning 19. Black Sabbath - 13 20. Voivod - Target Earth 21. Sign Of The Jackal - Mark Of The Beast 22. Enforcer - Death By Fire 23. Heaven Shall Burn - Veto 24. Demencia - Religion Of Sin 25. Accu§er - Diabolic
Die fetten kenne ich, finde sie alle auch gut. Die VOIVOD könnte sogar auch ne Chance auf zumindest Top20 haben. Ja, i agree, sehr eingängig ist die nicht, was vielleicht auch am Gesang liegt. Den mag ich auf der Scheibe irgendwie nicht. Dafür ist das instrumental absolut genial! Eine DAMNATION DAY hätte ich jetzt gar nicht in Deiner Liste erwartet. Das ist doch Progmetal (und weniger Dein Ding, dachte ich). Dafür aber ein Extraapplaus  . Einige Alben waren in Soundchecks ohne meine Beteiligung (SABBATH, ASGARD, HEAVEN SHALL BURN, vllt sogar noch mehr), deswegen liegt die Musik zwar auf meinem Rechner rum, yet unplayed...  Darf man noch Firestarter oder Zündelmeister sagen oder sind die beiden Herren auf den Datenfriedhof?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 15. Dezember 2013, 15:49
salisbury hat geschrieben:Eine DAMNATION DAY hätte ich jetzt gar nicht in Deiner Liste erwartet. Das ist doch Progmetal (und weniger Dein Ding, dachte ich). Dafür aber ein Extraapplaus
Naja, soo proggy ist die ja nun auch nicht. Ich würde das Ganze als melodisch-thrashigen Power Metal mit moderner Prog-Note und herausragendem Sänger bezeichnen, und sowas ist genau mein Fall. salisbury hat geschrieben:Darf man noch Firestarter oder Zündelmeister sagen oder sind die beiden Herren auf den Datenfriedhof? DU darfst alle zu mir sagen, Hasi!
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von enemy-of-reality » Sonntag 15. Dezember 2013, 20:45
Klaus hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Im Moment haben bei mir folgende 14 Alben eine Chance, in meinen Top10 zu landen:
FATES WARNING - Darkness in a Different Light CLOUDKICKER - Subsume ATLANTEAN KODEX - The White Godess ARGUS - Beyond The Martyrs ALTER BRIDGE - Fortress CALIGULA'S HORSE - The Tide, the Thief & River's End CALADAN BROOD - Echoes of Battle MAYFAIR - Schlage Mein Herz, Schlage ANCIIENTS - Heart Of Oak OBSCURE SPHINX - Void Mother HAKEN - The Mountain OCTOBER FALLS - The Plague Of A Coming Age VOLBEAT - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies STEVEN WILSON - The Raven That Refused to Sing (And Other Stories)
Von deiner Liste kenne ich übrigens genau ein Album weniger, als du von meiner.
Banause 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Arne Boewig » Dienstag 17. Dezember 2013, 00:57
So, meine Bilanz sieht folgendermaßen aus:
Atlantean Kodex - The White Goddes Motörhead – Aftershock Satan - Life Sentence Audrey Horne – Youngblood Metal Church - Generation Nothing Procession-To Reap Heavens Apart Black Sabbath – 13 Asgard-Outworld Artizan - Ancestral Energy Twilight of The Gods - Fire on The Mountain
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
von Jhonny » Dienstag 17. Dezember 2013, 11:12
Arne Boewig hat geschrieben:So, meine Bilanz sieht folgendermaßen aus:
Atlantean Kodex - The White Goddes Motörhead – Aftershock Satan - Life Sentence Audrey Horne – Youngblood Metal Church - Generation Nothing Procession-To Reap Heavens Apart Black Sabbath – 13 Asgard-Outworld Artizan - Ancestral Energy Twilight of The Gods - Fire on The Mountain
6 davon habe ich... Artizan fehlt mir irgendwie noch, v.a. aber Procession. Motörhead kaufe ich nächstes Jahr, die gibts da sicher mal für klar unter 10 € Einzig Audrey Horne hatte ich mir bisher noch gar nicht überlegt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 17. Dezember 2013, 16:32
Jhonny hat geschrieben:... 6 davon habe ich... Artizan fehlt mir irgendwie noch, v.a. aber Procession. Motörhead kaufe ich nächstes Jahr, die gibts da sicher mal für klar unter 10 € Einzig Audrey Horne hatte ich mir bisher noch gar nicht überlegt.
Nicht überlegen, kaufen! Richtig starkes Rockalbum, mit der The Answer-Scheibe mein Hochlicht 2013 in diesem Metier. Huch, beides Napalm Records, das "böse" Ösi-Label. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 17. Dezember 2013, 17:08
Jo, Napalm hat zwar doch etliches an Plastikkram, der mir auch nicht taugt, aber auf der anderen Seite finden sich da wirklich auch etliche echt großartige und eigenständige Bands. Die von manchen Leuten gehegte pauschale Antipathie gegen Napalm finde ich auch daneben. Genau wie bei Nuclear Blast. Die hatten und haben auch immer noch unzählige tolle Bands und Scheiben. Aber gut, das alte Klischee mit den Kommerzlabels wird halt gerne bedient. Es ist nicht alles gut, was sie machen, aber eben auch nicht alles schlecht. Für die Bands sorgen sie aber wenigstens für einen guten Vertrieb und vernünftige Promotion. Damit können sehr viele "sympathische" Underground-Labels halt dann wieder nicht dienen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar