|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Montag 2. Dezember 2013, 11:11
Genau, so hieß der! Ich kam doch nie auf den Namen, wenn ich da Leuten von erzählte. Es ist eeeeeewig her, dass ich den Film sah. Habe mich damals weggeschmissen vor Lachen. Den würde ich wirklich gerne mal wieder schauen. Das könnte der beste seiner Klamaukfilme sein.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Domaniac » Montag 2. Dezember 2013, 14:05
Schandmaul sind eben doch meine Lieblinge in diesem ganzen Mittelalterkram. Die machen einfach Spaß.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Drumtier » Montag 2. Dezember 2013, 19:30
Jakob hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:BLACK SABBATH ist der Inbegriff von Heavy Metal. Die Stimmung bei 'War Pigs' (erster Song gestern) war geiler als bei allen anderen Konzerten in diesem Jahr zusammen.
Ich bin gespant auf den Bericht 
Ich auch, wo warst du? Hab erst gestern gesehen, dass die gerade auch in Prag sind/waren, das hab ich leider voll übersehen auch wenn ich wahrscheinlich dafür eh keine Begleiter gefunden hätte. Allerdings sind sie im Juni dann in München und in Österreich. In Österreich aber nicht in Wien, nein, stattdessen auf dem Novarock-Festival. Falls ihr das nicht kennt, das ist eines der beiden größten Festivals in Österreich und wenn auch genauso voll Kommerz und großen Namen und Show und Schönwetterfans immerhin noch die harte Variante. Sprich, da sind meistens so ein, zwei Bands vom Kaliber Metallica, In Flames, SOAD oder so und der Rest aufgefüllt mit Radiorock. 2014 ist der große Name eben Black Sabbath. Und das nervt tierisch weil das wohl oder übel heißt, dass ich nach sovielen Jahren jetzt wahrscheinlich mein Debüt dort feiern werd müssen und dann ein paar 16jährigen erklären darf warum sie mir bitte während BS nicht auf die Schuhe kotzen sollen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von lenbert » Montag 2. Dezember 2013, 19:47
Drumtier hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:BLACK SABBATH ist der Inbegriff von Heavy Metal. Die Stimmung bei 'War Pigs' (erster Song gestern) war geiler als bei allen anderen Konzerten in diesem Jahr zusammen.
Ich bin gespant auf den Bericht 
Ich auch, wo warst du? Hab erst gestern gesehen, dass die gerade auch in Prag sind/waren, das hab ich leider voll übersehen auch wenn ich wahrscheinlich dafür eh keine Begleiter gefunden hätte. Allerdings sind sie im Juni dann in München und in Österreich. In Österreich aber nicht in Wien, nein, stattdessen auf dem Novarock-Festival. Falls ihr das nicht kennt, das ist eines der beiden größten Festivals in Österreich und wenn auch genauso voll Kommerz und großen Namen und Show und Schönwetterfans immerhin noch die harte Variante. Sprich, da sind meistens so ein, zwei Bands vom Kaliber Metallica, In Flames, SOAD oder so und der Rest aufgefüllt mit Radiorock. 2014 ist der große Name eben Black Sabbath. Und das nervt tierisch weil das wohl oder übel heißt, dass ich nach sovielen Jahren jetzt wahrscheinlich mein Debüt dort feiern werd müssen und dann ein paar 16jährigen erklären darf warum sie mir bitte während BS nicht auf die Schuhe kotzen sollen.
Ich vermute recht stark, dass sich auch Metallica noch zum Line-Up am Novarock gesellen werden. Eigentlich will ich da nicht noch einmal hin...
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Drumtier » Montag 2. Dezember 2013, 20:04
Mir könnts nur recht sein. Ansonsten hat der Freund mit dem ich da wahrscheinlich hinfahren würd spekuliert, dass BS ja vielleicht zum Rock Im Park auch noch kommen, weil da schon einige große Bands bestätigt sind. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich aber dann würden wir das auch in Betracht ziehen. Aber sollten Metallica zum Novarock kommen würd mich das weder überraschen noch stören. Noch dazu hab ich ja gelesen, dass sie für ihre Tour angekündigt haben, dass die 17 meistgewünschten Songs beim Kauf der Karten gespielt werden würden. Da dürften zwar Festivals nicht dazu zählen aber könnt mir trotzdem vorstellen, dass die Setlist ähnlich aussehen würde.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Nils Macher » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:06
Ich habe sie in Dortmund in der ausverkauften Westfalenhalle gesehen. Bericht kommt die Tage 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von ishina » Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:31
Da warte ich im Metalbereich das ganze Jahr auf ein Album, das mich wirklich mitreißt und bleibe immer wieder kalt.
Dann suche ich bei anderen Stilen und finde binnen kurzer Zeit etwas, das mir viel besser gefällt.
Das will wohl heißen, dass ich dem Genre nicht mehr so viel abgewinnen kann.
-

ishina
- Whimp
-
von the seeker » Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:29
dann wird es Zeit für dich in den Post Metal zu wechseln 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Dr. Best » Donnerstag 5. Dezember 2013, 23:38
ishina hat geschrieben:Dann suche ich bei anderen Stilen und finde binnen kurzer Zeit etwas, das mir viel besser gefällt.
Was und wo denn genau? 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von ishina » Mittwoch 11. Dezember 2013, 16:16
Dr. Best hat geschrieben:ishina hat geschrieben:Dann suche ich bei anderen Stilen und finde binnen kurzer Zeit etwas, das mir viel besser gefällt.
Was und wo denn genau? 
Die letzten beiden Jahre habe ich mich meist auf Pitchfork bedient. Da gibt es zwar auch jede Menge Musik, mit der ich nichts anfangen kann - aber auch welche, die ich gut finde. Viel zu viel Musik Dunstkreis des Metal ist mir hart und des hart seins Willen. Das kann ich mir kaum noch anhören.
-

ishina
- Whimp
-
Zurück zu Die Rockbar