|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Regina Löwenstein » Dienstag 27. Juli 2010, 12:47
Ich quäle dich noch ein letztes Mal und dann löse ich auf, okay? Rüdiger Stehle hat geschrieben:Regina Löwenstein hat geschrieben:und die "mächtig abgefeierte" Band wurde sogar Soundcheck-Sieger irgendwann 2009, wenn ich mich recht entsinne.
Ich hab nicht den Hauch vom Hauch einer Ahnung. War jemals eine Post-Rock-Band Soundchecksieger? Das einzige, was halbwegs in eine ähnliche Richtung ging und ganz vorne landete, waren Alice In Chains, Riverside und Indukti. Hab jetzt tatsächlich alles Soundchecks nochmal überflogen und habe tatsächlich keinen Anhaltspunkt.
Die Band heißt nach einer Figur der griechischen Mythologie, genauer gesagt nach einer Dame aus der Odyssee. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Regina Löwenstein hat geschrieben:Oh, fast vergessen: Rüdiger Stehle hat geschrieben:18 - 5:29 - Ja, Raserei. Melodische Raserei. Black Metal mit leichtem Hang zum Thrash. Schwedische Schule? Das taugt mir gleich mal sehr gut. Zzzzt... Nein! Kein Black Metal, wie der einsetzende Gesang klarstellt. Besser gesagt: Wir haben es mit einem Bastard aus Black/Thrash, Melodeath, ein bisschen Goth und traditionellem Metal zu tun. Blasts und gedrosselte Passagen, Klargesang und Keifen. Also wohl doch eine nordeuropäische oder deutsche Band! Zumindest taucht dieser Stilmix hier recht oft auf. Dark At Down gingen mal in die Richtung, aber die sind es nicht. Ich kenne die Band nicht, aber ich finde es ganz gut
Die Landsleute von Mercenary, trotz einiger Alben hierzulande wohl relativ unbekannt. Eine Entdeckung, die ich Anfang des Jahres sehr gelobt habe, die aber vehement ignoriert wurde - schade, denn das Album ist eine Perle des modenen Melodic Death. Die Band besingt auf dem Album ihr Heimatland mit seinen dunklen Kapiteln. Ach ja, wieder gibt es eine Band, die bis auf ein Wörtchen im Namen genauso heißt.
Compos Mentis "The 44 King"
Geht doch 
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 27. Juli 2010, 12:53
Zu den Melodic Deathern gibt's keinen Tipp mehr?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Regina Löwenstein » Dienstag 27. Juli 2010, 12:54
Es sind THE DUSKFALL mit "Some More Sin On My Burden". Tipp genug? 
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 27. Juli 2010, 13:32
Okay. Da wäre ich nie drauf gekommen. Bleibt die griechische Post-Rock-Lady, die sich mir selbst nach neuerlichem durchforsten sämtlicher 2009er-Soundchecks nicht offenbart hat. Keine Medusa, keine Skylla, keine Charybdis, keine Cassandra, keine Kalypso, keine Kirke, keine Athene, keine Eurykleia, keine Penelope... Du darfst vollends auflösen, das wird nichts mehr... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Regina Löwenstein » Dienstag 27. Juli 2010, 14:24
01. NEVERMORE 'Engines Of Hate' 02. STRAPPING YOUNG LAD 'Force Fed' 03. WARBRINGER 'Scorched Earth' 04. THE DUSKFALL 'More Sin On My Burden' 05. DISARMONIA MUNDI 'Resurrection Code' 06. MERCENARY 'Soul Decision' 07. PANTERA 'Live In A Hole' 08. GORDIAN KNOT 'Singularity' 09. DEAD SOUL TRIBE 'Angels In Vertigo' 10. CALLISTO 'Stasis' 11. THY CATAFALQUE - Szervetlen 12. PAIN OF SALVATION 'The Big Machine?' 13. MANILLA ROAD 'Tomb of the Serpent King / Butchers Of The Sea' 14. MERCYFUL FATE 'The Mad Arab' 15. TAROT 'Messenger Of Gods' 16. FLOTSAM & JETSAM 'Iron Tears' 17. FAITH NO MORE 'Jizzlobber' 18. COMPOS MENTIS 'The 44th King' 19. DEVIN TOWNSEND 'Mental Tan' 20. BIOMECHANICAL 'Do You Know Me?' 21. BENEDICTUM 'Beast In The Field' 22. AVANTASIA 'Another Angel Down' 23. OPETH 'Derelict Herds' 24. SÓLSTAFIR 'Ghosts Of Light' 25. NEVERMORE 'Noumenon'
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 27. Juli 2010, 14:43
Regina Löwenstein hat geschrieben:10. CALLISTO 'Stasis'
Gut, die sagen mir nicht mal vom Namen her was. Dass die in der Redaktion abgefeiert worden sind, ist mir dann wohl komplett entgangen. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 27. Juli 2010, 15:00
Nicht in der, in der ich schreibe... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-