Treppchen 2013

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2013

Beitragvon Havoc » Samstag 30. November 2013, 00:21

Du scheinst allgemein etwas ko zu sein.
Es ist aber andererseits jetzt mal so auf die Konzerte oder so völlig normal, dass man das 17. nicht mehr so spannend findet wie das erste und zweite. Das bringt das Leben so mit sich. Selbst wenn es um das Hobby Numero 1 geht. Oftmals kommt man später aber dennoch immer mal wieder in eine Euphorie.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. November 2013, 02:50

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es ist mehr das generelle Bedürfnis nach Ruhe. Das sehnsüchtige Gebet, dass der Herr Abend werden lassen möge.

das klingt aber gar nicht gut, Rüdiger.
Entweder du schaffst es irgendwo, einen Gang runter zu schalten, oder dein Körper wird dich irgendwann dazu zwingen.

Davon gehe ich aus. Eher früher als später.

Havoc hat geschrieben:Du scheinst allgemein etwas ko zu sein.

Jupp. Ziemlich k.o., kann man sagen, denke ich.

Havoc hat geschrieben:Es ist aber andererseits jetzt mal so auf die Konzerte oder so völlig normal, dass man das 17. nicht mehr so spannend findet wie das erste und zweite.

Jau, bzw. das 1672. :grins:

Havoc hat geschrieben:Das bringt das Leben so mit sich. Selbst wenn es um das Hobby Numero 1 geht. Oftmals kommt man später aber dennoch immer mal wieder in eine Euphorie.

Klar. Davon gehe ich durchaus aus. Habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 30. November 2013, 09:48

Jhonny hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:09. ARGUS - Beyond The Martyrs --> Bestes traditionelles Metalalbum 2013.

Die beschreibung reicht bei mir wohl immer zum Treppchen :grins:

Passt aber nicht, weil er weder Sinister Realm erwähnt noch du die Scheibe hast :grins:

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es ist mehr das generelle Bedürfnis nach Ruhe. Das sehnsüchtige Gebet, dass der Herr Abend werden lassen möge.

das klingt aber gar nicht gut, Rüdiger.
Entweder du schaffst es irgendwo, einen Gang runter zu schalten, oder dein Körper wird dich irgendwann dazu zwingen.

Jo, wenn du da nicht aufpasst gehts direkt in ein ausgewachsenes Burnout. Wenn es nicht schon da ist...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 30. November 2013, 11:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mein Treppchen:
....
dahinter:
....
Ebenfalls prima
....

Kubi, seh ich das richtig, dass es MAYFAIR bei dir nicht mal in die "Ganz gut"-Kategorie schafft?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 30. November 2013, 11:21

Die habe ich mir noch nicht angehört.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Samstag 30. November 2013, 11:46

Frozen hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:09. ARGUS - Beyond The Martyrs --> Bestes traditionelles Metalalbum 2013.

Die beschreibung reicht bei mir wohl immer zum Treppchen :grins:

Passt aber nicht, weil er weder Sinister Realm erwähnt noch du die Scheibe hast :grins:

beide stehen logischerweise auf dem Einkaufszettel. Ich schätze aber, dass höchstens eine, wenn nicht gar keine, in 2013 noch gekauft wird, sondern beide erst nächstes Jahr.

Was ich sagen wollte "Bestes traditionelles Metalalbum" reicht bei mir in nahezu jedem Jahr mindestens fürs Treppchen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 30. November 2013, 12:05

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die habe ich mir noch nicht angehört.

Ah, OK, das erklärt es natürlich :) Ich schätze mal, dass die Scheibe durchaus deinen Geschmack treffen könnte.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon 123_7 » Samstag 30. November 2013, 14:12

Seit Tagen rotiert ununterbrochen "Fain" von WOLF PEOPLE. Liegt schon seit Monaten im Plattenregal und nie wirklich angehört. Und jetzt schlägt sie ein, wie eine Bombe. Album des Jahres? Vielleicht. BEASTMILK liegt noch jungfräulich neben dem Plattenteller, der räume ich auch sehr gute Chancen ein. Es wird spannend.
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 30. November 2013, 15:09

Frozen hat geschrieben:Jo, wenn du da nicht aufpasst gehts direkt in ein ausgewachsenes Burnout. Wenn es nicht schon da ist...

Da muss man wirklich aufpassen und auch mal einen Gang zurückschalten. Hatte dieses Jahr auch schon mal das Gefühl, nicht allzu weit davon weg zu sein. Zum Glück hatte ich dann zwei Wochen einen richtigen Urlaub. Jetzt fühle ich mich wieder besser und bekomme es auch ganz gut hin mich nicht zu überlasten.
Havoc

Beitragvon Drumtier » Samstag 30. November 2013, 19:12

Frozen hat geschrieben:Jo, wenn du da nicht aufpasst gehts direkt in ein ausgewachsenes Burnout. Wenn es nicht schon da ist...

Absolut, ohne da jetzt lange drauf herumreiten zu wollen oder mit Ferndiagnosen herumspielen zu wollen, würde ich das auch auf keinen Fall unterschätzen. Eine generelle Müdigkeit kann außerdem auch durchaus handfeste körperliche Ursachen haben, also vielleicht einmal zum Arzt schauen. Und dann mental ausmisten. Und runterschalten. Sagt sich als Student vielleicht leichter als jemand der alle möglichen Verpflichtungen, etc hat aber du weißt was ich meine. Und das Forum ist auch so schon klein genug. Ein weiterer Dauergast im Krankenhaus ist zuviel.

Zu erfreulicheren Themen: Es werden bei mir für 2013 wahrscheinlich wieder genau 20 neue Alben werden, also wie 2012 und nur etwas über dem Schnitt aber ich bleib dabei, dass das Jahr musikalisch außergewöhnlich gut war. Das obwohl ich eigentlich mit zumindest zwei weiteren Scheiben gerechnet hätte, die dann hoffentlich nächstes Jahr kommen. Die Klasse dieses Jahres kommt vor allem davon, dass der Death Metal ganz groß aufgedreht hat. So werden meine drei Stockerlplätze aller Voraussicht nach (nein, eigentlich sicher, da kann keiner drüber) ausschließlich an Death Metal Bands vergeben werden. Ich glaube das war seit Beginn der Aufzeichnungen bei mir noch nie so.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar