|
|
von Jakob » Sonntag 24. November 2013, 02:07
Da wird doch kaum geschwurbelt 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 24. November 2013, 10:29
Wohl. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 24. November 2013, 10:34
Holger Andrae hat geschrieben:Beim Anhören von "The WhIrlwind" verstehe ich die Anti-Prog-Fraktion in Bezug auf den Geschwurbel-Vorwurf.
Also so viel anders als die beiden davor klingt die jetzt auch nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man als einer, der damals von "SMPTe" freudig überrascht wurde, auf "The Whirlwind" jetzt nicht so arg viele Neues mehr findet. So geht's mir zumindest. Aber Schwurbelei? Ich kann jedoch auch überhaupt nicht nachvollziehen, was genau damit gemeint ist.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 24. November 2013, 10:44
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Beim Anhören von "The WhIrlwind" verstehe ich die Anti-Prog-Fraktion in Bezug auf den Geschwurbel-Vorwurf.
Also so viel anders als die beiden davor klingt die jetzt auch nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man als einer, der damals von "SMPTe" freudig überrascht wurde, auf "The Whirlwind" jetzt nicht so arg viele Neues mehr findet. So geht's mir zumindest. Aber Schwurbelei? Ich kann jedoch auch überhaupt nicht nachvollziehen, was genau damit gemeint ist.
Das erste Album war/ist eine spritziges Feuerwerk an Ideen und gefällt mir auch heute noch ausgesprochen gut. Das klingt alles wunderbar frisch und trotz der Länge der einzelnen Songs niemals langatmig. Ein ähnliches Gefühl wie bei den frühen Spockies-Alben. Während die Spockies irgendwann ernster geworden sind, taumelt Transatlantic auf diesem Album verhäkeln sich die Musiker von Transatlantic auf diesem Album gern mal und neben anstatt eines roten Fadens, gern mal violett-farbenes Kräuselband. Würden sie daraus einen Schal häkeln wollen, könnte man eine komplette Schafherde damit einwickeln. Die arme Tierchen würden aufgrund der unzähligen Häkelöcher leider trotzdem frieren.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 24. November 2013, 10:58
Haha, herrlich! Na, ja ich mag ja gern so fließenden,locker vor sich hin dudelnden Prog. Bin ja auch FLOWER KINGS-Anhänger. Seit dem die versuchen, ihre Musik in rote Fadenkorsette zu pressen, bin ich auch nicht so ganz dolle bei ihnen, gell  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 24. November 2013, 11:04
Nils Macher hat geschrieben:Ich schreibe hier auch gerne etwas über das neue Album. Aber nur wenn es dann nicht heißt wir besprechen nur Insiderthemen 
Von mir aus gerne. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 24. November 2013, 11:09
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Beim Anhören von "The WhIrlwind" verstehe ich die Anti-Prog-Fraktion in Bezug auf den Geschwurbel-Vorwurf.
Das erste Album war/ist eine spritziges Feuerwerk an Ideen und gefällt mir auch heute noch ausgesprochen gut. Das klingt alles wunderbar frisch und trotz der Länge der einzelnen Songs niemals langatmig. Ein ähnliches Gefühl wie bei den frühen Spockies-Alben. Während die Spockies irgendwann ernster geworden sind, taumelt Transatlantic auf diesem Album verhäkeln sich die Musiker von Transatlantic auf diesem Album gern mal und neben anstatt eines roten Fadens, gern mal violett-farbenes Kräuselband. Würden sie daraus einen Schal häkeln wollen, könnte man eine komplette Schafherde damit einwickeln. Die arme Tierchen würden aufgrund der unzähligen Häkelöcher leider trotzdem frieren.
Offensichtlich hab ich beim Schreiben auch die Häkelnadeln verdreht ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 24. November 2013, 11:21
Holger Andrae hat geschrieben: Offensichtlich hab ich beim Schreiben auch die Häkelnadeln verdreht ...
Aus Dir wäre wirklich ein guter Progmucker geworden, Holg!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 24. November 2013, 11:24
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Offensichtlich hab ich beim Schreiben auch die Häkelnadeln verdreht ...
Aus Dir wäre wirklich ein guter Progmucker geworden, Holg!
Du meinst, weil ich weder gut Noten lesen, noch ein Instrument spielen kann?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 24. November 2013, 11:50
Holger Andrae hat geschrieben:Du meinst, weil ich weder gut Noten lesen, noch ein Instrument spielen kann?
Das sind die besten Vorrausetzungen, Holg. Auch MAYFAIR-Rene und Tue von LISERSTILLE streiten vehement ab, dass sie das können und raus kommt Prog wie proggiger nicht sein könnte 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock