|
|
von Eike » Freitag 15. November 2013, 19:42
Das ist schon recht milde für Doom, finde ich, keine zermürbenden Riffs oder so. Eigentlich ist es auch mehr sowas zwischen den Stühlen, mit den folkigen Anklängen und dem doch sehr eingängigen Gesang und der sehr cleanen, fast schon poppigen Produktion. Ich weiß nicht, ob das bei mir Langzeitwirkung hätte, aber auf jeden Fall ist es sehr edel aufgemacht. Stilsicher, milde, hübsch und konsensfähig, das wären meine ersten Assoziationen, freilich somit auch nicht wirklich aufregend. Aber in kleinen Dosen schimmert da auch wieder der vielzitierte Faustfaktor durch, somit ist es kein Wunder, dass es dem Rüdiger beliebt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 15. November 2013, 19:50
Siebi hat geschrieben:Dein Eindruck sei Dir unbenommen, mein Ruf eilt mir voraus, haha. Die Frage wäre nun, wie ist die Defintion von "Bashing". Habe ich kundgetan, warum mir die Musik nicht zusagt? Nein? Ich denke ja. Aversion gegen die Band? Nein. Warum auch? Kenne keinen Musiker persönlich. Emotionen gehören für mich bei allen Lebensaspekten dazu. Objektiv fachlich sachlich bin ich in meinem Beruf genug und auch da sollte man für seine Positionen auf emotionaler wie sachlicher Ebene einstehen. Der berühmte Allerwerteste in der Hose. Und natürlich gibt es genug Leute, die mit den Augen rollen, ach der Siebi, die olle verbitterte Meckerziege wieder, die mir imaginär entgegenschleudern "Halt's Maul!" OK, auch eine Meinung, passt. Sag's mir, red ma drüber und trinken ein Bier zusammen.
Siebi, ich schrieb "...in Richtung Bashing." Und wie du schon sagst, war das bloss mein Eindruck. Du brauchst dich natürlich nicht zu rechtfertigen und kannst bashen (oder eben auch nicht) und emotional sein, soviel du willst. Und damit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt. 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Julian Rohrer » Freitag 15. November 2013, 21:43
Und alle Anwesenden waren vereint am Tische dieses Subforums 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 16. November 2013, 10:21
Über das krasse Abfeiern an manchem Ort wundere ich mich ehrlich gesagt auch. Die Platte macht sehr viel Spaß, alles überhaupt keine Frage. Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung. Für mich ist der Gesang das Alleinstellungsmerkmal, das war ein guter Schachzug.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Samstag 16. November 2013, 15:12
Ich frag mich übrigens noch immer, wo das Album so krass gehypt wird. Ihr meint doch nicht etwa den 4seitigen Thread im SMB, in dem 3,5 Leute schreiben, dass sie die Scheibe toll finden, oder?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Samstag 16. November 2013, 22:54
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich frag mich übrigens noch immer, wo das Album so krass gehypt wird. Ihr meint doch nicht etwa den 4seitigen Thread im SMB, in dem 3,5 Leute schreiben, dass sie die Scheibe toll finden, oder?
Ich meine eher Einzelpersonen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 17. November 2013, 16:29
Nils Macher hat geschrieben:Über das krasse Abfeiern an manchem Ort wundere ich mich ehrlich gesagt auch. Die Platte macht sehr viel Spaß, alles überhaupt keine Frage. Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung. Für mich ist der Gesang das Alleinstellungsmerkmal, das war ein guter Schachzug.
Herr Macher, SIE? Feierst Du nicht selber DREAM THEATER und ALTEX ohne Ende ab und andere wundern sich darüber? Hey, selbst ich feier Bands ab und andere wundern sich darüber (was natürlich höchst selten passiert  )
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 17. November 2013, 17:38
DREAM THEATER liefert ja auch immer 10-Punkte-Alben  Und der KODEX neuerdings auch. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. November 2013, 20:45
Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ich frag mich übrigens noch immer, wo das Album so krass gehypt wird. Ihr meint doch nicht etwa den 4seitigen Thread im SMB, in dem 3,5 Leute schreiben, dass sie die Scheibe toll finden, oder?
Einzelpersonen können einen Hype erzeugen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 17. November 2013, 23:12
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ich frag mich übrigens noch immer, wo das Album so krass gehypt wird. Ihr meint doch nicht etwa den 4seitigen Thread im SMB, in dem 3,5 Leute schreiben, dass sie die Scheibe toll finden, oder?
Einzelpersonen können einen Hype erzeugen?
Lies meinen Beitrag und stelle fest, dass ich über "Abfeiern" sprach. Nicht von einem Hype 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal