Black Metal - Der Drachenhort!

Re: Black Metal - Der Drachenhort!

Beitragvon 123_7 » Dienstag 22. Oktober 2013, 19:55

So gerne ich Chandler bei ESOTERIC höre, mag mich seine Stimme im Black Metal-Kontext irgendwie nicht packen. Mir scheint, dass ihm da der Platz fehlt, sich zu entfalten, statt dessen ist mir das irgendwie zu viel Input von allen Seiten. Das Schlagzeug finde ich gut, den Song etwas lieblos ausgestaltet. Da hätte ich mir von der Besetzung jetzt mehr erwartet.
123_7
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Dienstag 22. Oktober 2013, 22:57

:dafuer:
Seh ich eigentlich recht ähnlich, da hätte ich auch auf mehr gehofft, was ich aber vor allem auf den noch frischen LUNAR AURORA Eindruck schob. Dass Gregs Stimme in Ultrazeitlupe besser funktioniert finde ich auch, aber auch für Black Metal find ichs gar nicht schlecht. Im Nachhinein würd ichs mit Attila von Mayhem vergleichen, also eine Nicht-Black-Metal-Stimme im Black Metal.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 23. Oktober 2013, 02:06

Attila ist keine Nicht-Black-Metal-Stimme, sondern eine der Black-Metal-Stimmen schlechthin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 28. Oktober 2013, 16:20

Jaja, das eine schließt ja das andere nicht aus. Attila halte auch ich für einen der Besten aber eine typische BM-Stimme hat er ja wohl nicht, nichts anderes wollte ich damit sagen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Dienstag 5. November 2013, 00:25

AOSOTH wurden zwar hier schon einmal erwähnt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es mir damals pflichtbewusst angehört hab, aber es dürfte nicht unbedingt hängen geblieben sein. Da postet eine Freundin auf Facebook plötzlich einen Song davon und pflichtbewusst hör ich mir auch das an. Vielleicht lags daran, dass ich einfach ein zweites Mal ganz offen an die Sache herangegangen bin oder es liegt am Song (Under Nails and Fingertips) aber das klingt ja recht vernünftig. Ich hab zwar für heuer keinen Platz mehr aber für später einmal muss ich mir diese Mischung aus langsamem Krächzen über surrenden Blastbeats und die bedrohlich schlurfenden Passagen wohl merken. Pfeift!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. November 2013, 10:43

http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-10 ... l-norwegen

Black Metal ist mal wieder in der Zeit.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 16. November 2013, 14:36

Kurzer Blick drauf und schon keine Lust mehr auf den Artikel und das Rumgeheule drunter noch weniger. Sau überflüssig, sowas - oder sollte man den doch mal lesen, Nils?
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Samstag 16. November 2013, 15:45

hab ich auch erst gedacht, aber der Artikel wird besser
überflüssig? vielleicht ja... Norwegen ist schon länger nicht mehr das Zentrum des bm, die Qualitätswahre wird woanders produziert
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Eike » Samstag 16. November 2013, 19:15

Der Artikel ist wirklich sehr gut. Holt unbedarfte Leser da ab, wo man steht, wenn man nur die Mainstreampresse überflogen hat zu dem Thema, und geht dann tiefer in die Materie. Mit einem kleinen Ausblickchen am Ende auf die kreative Ausfächerung und Verlagerung weg vom Ursprungsort. Was will man mehr auf so wenig Platz in einem Nicht-Fachblatt? Mir gefällt es jedenfalls.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. November 2013, 22:56

Ich finde den Artikel auch ziemlich interessant.

the seeker hat geschrieben:hab ich auch erst gedacht, aber der Artikel wird besser
überflüssig? vielleicht ja... Norwegen ist schon länger nicht mehr das Zentrum des bm, die Qualitätswahre wird woanders produziert

Na solange die Qualitätsware noch aus Norge kommt ;-)

Solche Verallgemeinerungen sind doch Blödsinn. Wo kommt denn deiner Meinung der gute BM her heutzutage?
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal