Atlantean Kodex

Re: Atlantean Kodex

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 16. November 2013, 13:02

Ich habe Trummers Underground halt als - wie Kubi so schön sagte - "SMB-Untergrund" aufgefasst; dann wäre die Aussage zwar nicht mehr trivial, jedoch albern. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. November 2013, 13:03

Na er bezieht sich schon auf den Teil der Szene, indem er sich auskennt. Aber dieser Zyklus ist ja nicht darauf beschränkt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 16. November 2013, 13:10

Nils Macher hat geschrieben:Na er bezieht sich schon auf den Teil der Szene, indem er sich auskennt. Aber dieser Zyklus ist ja nicht darauf beschränkt.

Dann ist es innerhalb dessen wieder eine offensichtliche Angelegenheit...
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Mit Blick auf die gesamte Metal-Szene ist die Aussage entweder trivial oder falsch.

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt wenig an provokanten Aussagen finden. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es mir scheiss egal ist, ob man mich als Ballermann-Metaller, Partyvolk, Nerd oder Schlagerstar bezeichnet. Diese krampfhafte Diskussion, die derzeit geführt wird, geht mir gepflegt irgendwo vorbei. Ich ziehe so viel aus Musik (und das ist in meinem Fall zufälligerweise zum Großteil Metal), dass ich damit glücklich ohne Ende bin. Und dafür muss ich mich nirgends positionieren und der Welt beweisen, was für ein großartiger Metal-Fan ich doch bin.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 16. November 2013, 15:26

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich ziehe so viel aus Musik (und das ist in meinem Fall zufälligerweise zum Großteil Metal), dass ich damit glücklich ohne Ende bin. Und dafür muss ich mich nirgends positionieren und der Welt beweisen, was für ein großartiger Metal-Fan ich doch bin.

:dafuer: :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dr. Best » Montag 18. November 2013, 15:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber natürlich ist das trivial. Ohne Underground geht nix, das war immer so, das ist immer noch so und das wird immer so bleiben.

Du/ihr solltet bei solchen Verallgemeinerungen nicht vergessen, dass ihr mit Scheuklappen Größe XXL den Metal betrachtet. Ihr schaut euch den Metal mit einem vollkommenen Selbstverständnis des Undergrounds an, was ich mal eben 70, 80% der Metal konsumierenden Gesellschaft abspreche. Ich wäre jedenfalls vorletztes Wochenende fast ausgerastet, als ich mit diversen Bekannten diskutiert habe und die mir ihre "Undergroundperspektive" (die rein aus lokalen Bands bestand) erklärt haben und etwa Metal Church nicht kannten und sofort zur kurzfristigen Lokalsensation erklärt haben. Da wird einem dann schnell klar, dass diese zweite Ebene des Underground nochmal einen kleinen Kosmos für sich selbst darstellt, den wir selbstverständlich annehmen, vielen aber vermutlich eher unbewusst ist.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. November 2013, 16:00

ICH betrachte Metal mit Scheuklappen? Und dann auch noch in XXL? Das wäre mir sehr neu.
Peter Kubaschk

Beitragvon Nils Macher » Montag 18. November 2013, 19:53

70%, 80% der Metalhörer haben Scheuklappen auf ;) Aber hier?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Montag 18. November 2013, 20:44

Peter Kubaschk hat geschrieben:ICH betrachte Metal mit Scheuklappen? Und dann auch noch in XXL? Das wäre mir sehr neu.

Naja, ich habe ja direkt dahinter erklärt, dass es nicht um musikalische Scheuklappen, sondern um den Blick auf das Geschehen an sich geht. Wenn ich die Metal-Hörer unter 35 fragen würde behaupte ich mal, dass so gut wie niemand die "großen alten" außer den Majorplayern kennt. Darum ging es mir. Darum, dass man Nevermore kennt, aber Sanctuary nicht oder darum, dass man Metal Church eben als sehr kleine, unbedeutende Band wahrnehmen kann - was deutlich die Norm ist. Für uns sind das natürliche Fakten, aber für viele eben nicht.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. November 2013, 21:07

Aber das bedeutet doch, dass die anderen Scheuklappen haben und nicht ich.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 18. November 2013, 21:20

Dr. Best hat geschrieben:Darum, dass man Nevermore kennt, aber Sanctuary nicht

Besser Nevermore hören und Sanctuary nicht kennen als keine der beiden Bands hören :grins:
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal