|
|
AvatariumRe: AvatariumAch deswegen war ich solange nicht mehr im Forum!
![]()
Re: Avatarium
Unbedingt ![]()
Re: AvatariumZwar teile ich die Einschätzung des bashenden Siebingers nicht ganz, allein schon der Gesang macht mich total fertig, aber ich mag seine/solche ehrliche Behaarte-Eier-Postings.
Aber sowas von. ![]()
Dein Eindruck sei Dir unbenommen, mein Ruf eilt mir voraus, haha. Die Frage wäre nun, wie ist die Defintion von "Bashing". Habe ich kundgetan, warum mir die Musik nicht zusagt? Nein? Ich denke ja. Aversion gegen die Band? Nein. Warum auch? Kenne keinen Musiker persönlich. Emotionen gehören für mich bei allen Lebensaspekten dazu. Objektiv fachlich sachlich bin ich in meinem Beruf genug und auch da sollte man für seine Positionen auf emotionaler wie sachlicher Ebene einstehen. Der berühmte Allerwerteste in der Hose. Und natürlich gibt es genug Leute, die mit den Augen rollen, ach der Siebi, die olle verbitterte Meckerziege wieder, die mir imaginär entgegenschleudern "Halt's Maul!" OK, auch eine Meinung, passt. Sag's mir, red ma drüber und trinken ein Bier zusammen. Zu Avatarium. Mir gefällt die Musik i.V. mit dem Gesang nicht und ich mag fast alles, wo Herr Edling seine basszupfenden Finger im Spiel hat. Dazu gibt es, wie beim Kodex, diese überzogene Superlativensyntax der sogenannten Meinungsmacher aus der printenden wie webzinenden Presse. Spreche niemanden ab, dass es ihm gefällt, das ist der Geschmack. Manche haben den erlesenen, manche nicht, manche erheben sich über andere, sophisticated the real deal, das nervt. Sollte ich jemanden beleidigt haben, so tut mir das leid, das ist nie mein Ansinnen. Es geht lediglich um den teilweise überspitzten Ausdruck meiner Empfindung. Vielleicht muss man mich persönlich kennen und erlebt haben, um das vermeintliche "Bashing" einordnen zu können. Nehme ich mal Attic, die Undergroundüberraschungstüte, die mit ihrem ersten vollen Album ebenso SC-Sieger im RH wurden. Ich finde das Album okay bis langweilig, keine Spannung, kein Spaß, jeder Song ähnlich und das, obwohl ich den Katte persönlich kenne, der wiederum meine Meinung kennt und alle leben friedlich miteinander bis in alle Ewigkeit. Suche ich nach Gründen, warum das ein Pressefuzzi oder Fan so ganz anders als ich empfindet, dass dies eben ein tolles Album sei oder das beste Metalalbum der letzten 10, 20 Jahre. Da runzel ich halt zweimal mit der Stirn ob so einer Aussage. Auch die sei aber dem Mann unbenommen, genau wie mein "Gebashe". Jetzt geh ich wieder die neue Powerwolf abfeiern. Was für ein stumpfsinniger 08/15-Schrott, aber ich mag das, Bier auf und ablachend abhotten. Verstehe einer Geschmack oder ist es nur der tief sitzende Neid, dass man als Musiker gescheitert ist und diese Songs nie geschrieben hat!?! Wer weiß... In dem Sinne, Prosit aus dem oberbayerischen Piefkeland. ![]()
Re: AvatariumPowerwolf ist toll. Immer und überall. Ich wäre ja fast mal in den Fanclub gerutscht...
![]() Dafür bin ich irgendwie der Falsche, weil ich dann in 78 Fanclubs sein müsste, aber die Band macht immer Spaß, hat immer Spaß, hat ein plakatives Image und spielt ihre Show einfach überzeugend. Was will man denn mehr? Eben... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AvatariumThread gekasperekt, kühl. "Amen & Attack", "Sanctus Jesus, Sacred & Wild". Mensch Meier, das ist erhabene tiefgründige Lyrik, dazu die Schunkelmucke, ich will das live. JETZT!
Re: AvatariumDu erinnerst dich bestimmt an das Schunkeln Arm in Arm bei Ross-The-Boss und Powerwolf beim Geburtstagsfest von KIT-Oli und Bömber. Da hatte ich doch meinen Neffen dabei. Seither in der Wolfspelzwolle gefärbter Powerwolf-Fan, der Bub (auch schon bald 28...). Ich mag das auch. Daheim höre ich es selten, aber live ist das mal einfach nur Freude pur.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AvatariumGutes Gegenbeispiel, weil mir letztes Wochenende auf ner Geburtstagsfeier das exakt umgekehrte zu Avatarium passiert ist: nach 3 Liedern, die ich furchtbar fand mal nachgefragt. War dann Powerwolf. Immerhin ist mein Gehör konsequent in Mögen und Nichtmögen (mir) unbekannter Bands, wie es scheint
![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: AvatariumSo, habe mir das Album auch mal angehört und ich finde es nach einem Durchlauf noch ziemlich zäh. Vom Hocker gerissen hat's mich jetzt jedenfalls nicht. Moonhorse finde ich jetzt auch nicht so besonders toll, aber vielleicht braucht der einfach nur ein paar Durchgänge. Mal sehen...
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|