|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Mittwoch 21. Juli 2010, 00:07
frankjaeger hat geschrieben:Ihr habt zuviel Zeit, Jungs... kommt euch nie eine der Dreifaltigkeiten dazwischen (Familie, Job, PM.de)? Ist bei mir echt 'ne Seuche Sollte aber jemand Langeweile haben, ich schiebe noch ein paar Interviews vor mir her, könnt ihr gerne übernehmen... 
Bei mir sinds nur zwei deiner drei, wobei, Job aktuell auch nicht wirklich, bin immer noch Arbeitsunfähig geschrieben. Hab nach dem Bänderriss vor 3 wochen noch etwas gehumpelt beim arbeiten gestern, der Chef hat mich wieder weggeschickt... Ich hätt durchgebissen trotz schmerzen. PM.de würd ich ja machen, aber ob meine Reviews dann auch geschätzt wären? Die Interviews würd ich ja übernehmen, könnt aber schwer werden  Oder macht ihr die nicht persönlich? Persönlich treffen werd ich wohl nur Thaurorod in nächster Zeit, die ja Sabaton/Alestorm supporten. Ich schulde Pasi noch was weil er mir die Songs zur Verfügung gestellt hat lange bevor sie raus waren, was ist eine besser Schuldbegleichung als eine Einladung zu nem Bier? xD
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 21. Juli 2010, 05:52
Frozen hat geschrieben:Die Interviews würd ich ja übernehmen, könnt aber schwer werden  Oder macht ihr die nicht persönlich?
Ich glaube, die wenigsten Interviews hier sind persönlich geführte Interviews... und das kann ich auch gut nachvollziehen - das sind ja keine hauptamtlichen Journalisten hier, sondern Leute, die ihr Hobby exzessiver ausleben als andere und gerne gute Musik an den Mann bringen wollen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Juli 2010, 07:51
na ja, ich versuche schon, die meisten IVs persönlich zu machen. Das ist einfach sehr viel netter. Hier in Berlin spielen viele Bands, es gibt häufiger mal Promotage zu einem neuen Album etc., da trifft man schon viele Musiker persönlich. Aber natürlich werden IVs auch per Telefon oder e-Mail geführt. Jede Methode hat Vor- und Nachteile.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Mittwoch 21. Juli 2010, 09:55
Grundsätzlich, und das werdet ihr sicher bereits bemerkt haben ob der geringen Menge an Interviews, die ich mache: Ich mag die Dinger nicht. Wenn ich schon mal eines mache, dann eigentlich nur persönlich. Telefon geht auch noch. Email ist doof.
Aber manchmal geht es nicht anders, da muss man halt in den sauren Apfel beißen. Und häufiger kommen da dann nach Reviews Anfragen, wo man halt schlecht nein sagen kann. Momentan bin ich an Lower Than Atlantis, The Idoru, Lacrymae und dann zu der kommenden Tour Enochian Theory dran. Die Arbeit dabei ist, sich Fragen auszudenken. Das wir dann für alle obigen sicher eher ein "One Nation Underground"-Artikel, da sie nicht so bekannt sind, aber erstmal muss ich einen Fragenkatalog erstellen und den wegschicken. Dann den Artikel aus Bandbio und Antworten basteln. Sollte jemand irgendetwas über die Bands wissen wollen, immer her damit, Hilfe bei den Fragen kann ich immer gebrauchen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 25. Juli 2010, 15:27
Also, wann fangen wir jetzt mit den Listen an? Hätte so langsam mal Bock drauf 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 25. Juli 2010, 16:08
Ich würde auch gern anfangen, aber ich denke wir sollten so fair sein und Julians Wichtel noch die Möglichkeit geben, seinen Sampler adäquat bedacht zu bekommen. Es wäre schade, wenn das dann im Wust der Listen untergehen würde. Aber wenn ihr anderer Meinung seid, stell ich mich nicht quer.
-

123_7
- Metalhead
-
von Frozen » Sonntag 25. Juli 2010, 17:01
123_7 hat geschrieben:Ich würde auch gern anfangen, aber ich denke wir sollten so fair sein und Julians Wichtel noch die Möglichkeit geben, seinen Sampler adäquat bedacht zu bekommen. Es wäre schade, wenn das dann im Wust der Listen untergehen würde. Aber wenn ihr anderer Meinung seid, stell ich mich nicht quer.
Also ich machs jetzt so, ich lass oberhalb der 50, die eh erst in einigen Monaten dran sein wird, noch 5 Plätze frei. Ich hab noch Bestellungen offen die ich da oben sehe oder Neuveröffentlichungen mit guten Chancen. Dahinter isses sehr eng und daher kann auch allenfalls die 80 noch rausfallen für eine neue. Damit sollte ich eigentlich bereit sein.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 25. Juli 2010, 17:25
Ich wäre auch bereit.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 25. Juli 2010, 18:05
Lasst mich erst noch den zweiten Wichtelsampler besprechen. Das mache ich bis Dienstag. Dann könnt ihr loslegen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Sonntag 25. Juli 2010, 18:51
Die Besprechung meines zweiten Wichtelsamplers steht auch noch aus. Ich will Germon nicht unter Druck setzen, der Gute hatte wenig Zeit und wollte auch noch die übrigen Wichteleien nachlesen, bevor die untergehen. Oder könnt Ihr es nicht länger erwarten?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar