|
|
von Drumtier » Sonntag 10. November 2013, 17:59
Na, wer sagsts denn?? Vor einer halben Stunde auf Facebook folgende Nachricht: "The wait is soon over. Here's your look at the cover of Cynic's new album, "Kindly Bent to Free Us." Available worldwide on Valentine's Day, 2-14-14."  Somit haben wir den ersten Stockerl-Kandidaten für 2014, Mann, wie ich mich freu 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jakob » Sonntag 10. November 2013, 18:07
Haha, genau das wollte ich auch gerade posten. Jo, bin gespannt!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Sonntag 10. November 2013, 23:48
Bei der Vorfreude schließe ich mich an! Hervorragend! 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Dr. Best » Montag 11. November 2013, 07:46
Jakob hat geschrieben:Haha, genau das wollte ich auch gerade posten. Jo, bin gespannt!
Ging mir grad auch so. Ich freu mich dann schon mal auf Februar, wobei ich ja schon etwas Angst habe, wo die Reise hin gehen wird. Die letzten beiden EPs waren gut, keine Frage. Aber irgendwie auch nicht ganz das, was ich gern vermehrt von der Band haben will, da hat dann doch etwas Schmackes gefehlt. Aber ich glaube, da lasse ich später einfach mal "Traced In Air" laufen, kommt immer gut!
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Montag 11. November 2013, 11:22
Dr. Best hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Haha, genau das wollte ich auch gerade posten. Jo, bin gespannt!
Ging mir grad auch so. Ich freu mich dann schon mal auf Februar, wobei ich ja schon etwas Angst habe, wo die Reise hin gehen wird. Die letzten beiden EPs waren gut, keine Frage. Aber irgendwie auch nicht ganz das, was ich gern vermehrt von der Band haben will, da hat dann doch etwas Schmackes gefehlt. Aber ich glaube, da lasse ich später einfach mal "Traced In Air" laufen, kommt immer gut!
Ja, der "Härtegrad" von TiA wäre schon nicht schlecht, so schön die EPs auch sind.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Montag 11. November 2013, 16:24
Seltsamerweise bin ich da völlig offen was die Härte oder den Metal-Anteil überhaupt angeht. Traced In Air wär mir anfangs auch zu soft gewesen aber das passt perfekt. Bei der Carbon Based Anatomy hab ich eigentlich gar nichts mehr gehofft und mein Schicksal einfach in ihre Hände gelegt und das hat auch wunderbar funktioniert. So werd ichs auch bei der "Kindly Bent To Free Us" halten, sonderlich hart klingt der Titel ja nicht, also wenns wieder ein Album ganz ohne Growls wird, okay, ganz ohne Metal, okay. Falsch machen können die sowieso nichts.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Dekalog der Elemente » Montag 11. November 2013, 20:18
Na toll, ich brauch mehr Geld und mehr Platz....das Album wird sicher eingetütet. Mal sehen was da geboten wird. Hoffentlich schauen die auch wieder live hier vorbei.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Drumtier » Donnerstag 12. Dezember 2013, 00:01
http://www.youtube.com/watch?v=pdu8Ee9zBk0Erster Song. Ich hör mir selbstverständlich nichts an, auf kaum ein Album in letzter Zeit war ich so gespannt wie auf dieses, das wird dann beim ersten Mal zelebriert. Hab mich schon geärgert, dass ich bei den Facebook-Kommentaren einige Aeon Spoke Vergleiche gelesen hab. Eh nicht überraschend oder so, aber ich würd da am Liebsten bis zur Veröffentlichung in einem Luftschutzbunker sitzen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Dr. Best » Montag 16. Dezember 2013, 20:27
Tja, ich hab den Fehler gemacht und reingehört. Seither freue ich mich gar nicht mehr so sehr  Aber ich finde auch Aeon Spoke nicht so genial, wie sie oft hingestellt werden, mir ist das zu ruhig, spannungsarm und glatt - falls das nun Sinn ergibt. Ich mochte gerade diesen logischen Zwischenschritt aus ruhigen, sphärischen Stellen und dem "Focus"-Erbe auf dem zweiten Album unglaublich. Mal sehen, ob ich mit der sehr viel polierteren und positiveren Ausrichtung klar komme...
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Drumtier » Dienstag 7. Januar 2014, 17:33
So, schwierig wirds hier weiter manchmal reinzuschauen wenns was Neues zu berichten gibt, aber andererseits nichts von den ersten Meinungen zu lesen. Was mich auf jeden Fall schon jetzt tierisch aufregt, und es gab erst kürzlich dazu an anderen Stelle eine längere Diskussion, das Geld-aus-der-Tasche-Ziehen-für-Bonustracks hat jetzt anscheinend auch Cynic erreicht und das schockiert mich wirklich, denn die Band hätt ich als integre Persönlichkeiten eingeschätzt von denen sowas nicht kommt. Keine Ahnung ob da das Label dahintersteht oder wer sowas entscheidet aber mir geht das richtig auf die Eier. Hier ist es so, dass das normale Digipack um 12€ 8 Songs enthält. Es gibt jedoch noch einen Bonussong und wenn man diesen legal auf einem physischen Tonträger besitzen will darf man - tataaa - eine Box um 40€ kaufen bei der dann noch so Zeugs wie extra Artwork, ein Poster und andere mehr oder weniger sinnvolle Gimmicks dabei sind. Einfache Mathematik: 8 Songs um je 1,50€, ein zusätzlicher Song: 28€. Ich liebe Cynic, ich bin den Weg aus dem Death Metal mit ihnen mitgegangen, das war auch für mich ein weiter und ich werde ihn weitergehen aber nein, danke. An dieser Weggabelung bleibe ich sitze und investiere das Geld in Erfrischungen für den weiteren Weg... 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock