|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:53
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Im August stehen bei mir Maiden und Accept an, zwei absolute Mainstream Namen.
Accept wiederum würde ich nicht als Mainstream bezeichnen. Eine Genre-Größe: klar. Aber du hättest mal sehen müssen, wie mich die Leute beim AC/DC-Konzert doof angeguckt haben, als ich bei Accept 'Metal Heart' etc. mitgegröhlt habe und mich dann anschließend fragten: "Wer ist das? Accept? Nie gehört!"
Also ich weiss nicht wies dir da ging, aber ich hätt dem erstmal eine Gescheuert xD 30 Mio Platten verkaufst du nicht, wenn du NUR im Untergrund Fans hast, erst recht nicht wenn man bedenkt dass sie seit über einer Dekade nichts mehr neues gebracht haben. Offiziell heissts ja Balls to the Wall (gutes Stichwort für diesen Whimp bei dem Konzert) habe 2 Mio Exemplare verkauft, schätze die Alben aus der Zeit werden inzwischen eher deutlich mehr Exemplare abgesetzt haben. Aber eben, AC/DC haben halt viele Zuschauer die sonst nie etwas härteres hören. Ich wäre lieber im Z7 gewesen, aber leider kann ich in weniger als einem Monat keinen finanziellen Platz schaffen für ein Konzert. Aber denke sie werden nach dem Release auch noch Touren. Soviel ich weiss gibts zwei Bands im Heavy Metal die über 100 Mio Alben verkauft haben, Maiden und Metallica. Dahinter tut sich dann schon eine grosse Lücke auf.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:02
Trotzdem ist es schwer den Begriff "Mainstream" für die Allgemeinheit zu definieren. Es sind Bands landläufig bekannt, die bei mir unter ferner Liefen laufen (uupps) und anders herum.
Mainstream für mich (völlig wertfrei):
Amon Amarth, Hatebreed, Linkin Park, Maiden, Metallica, Scorpions, In Extremo, Manowar, Blind Guardian, Nightwish, Rhapsody (mit und ohne Feuer), Slayer, Dream Theater, Motörhead
aber auch: Nevermore, Jag Panzer, Opeth, Volbeat, Candlemass, Exodus,
kein Mainstream: Slough Feg, Solitude Aeturnus, Crescent Shield, Epica, Solitude Aeturnus,
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:37
Sehe ich ähnlich wie Holg, die Einteilungen. Unterstreichen möchte ich das aber noch bei Opeth. Meiner Erfahrung nach eine der bekanntesten "extremen" Bands.
Nicht zu vergessen natürlich In Flames und Cradle Of Filth.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 22. Juli 2010, 21:12
Holger Andrae hat geschrieben:Trotzdem ist es schwer den Begriff "Mainstream" für die Allgemeinheit zu definieren. Es sind Bands landläufig bekannt, die bei mir unter ferner Liefen laufen (uupps) und anders herum.
Mainstream für mich (völlig wertfrei):
Amon Amarth, Hatebreed, Linkin Park, Maiden, Metallica, Scorpions, In Extremo, Manowar, Blind Guardian, Nightwish, Rhapsody (mit und ohne Feuer), Slayer, Dream Theater, Motörhead
aber auch: Nevermore, Jag Panzer, Opeth, Volbeat, Candlemass, Exodus,
kein Mainstream: Slough Feg, Solitude Aeturnus, Crescent Shield, Epica, Solitude Aeturnus,
Wie gesagt, ist 'ne Frage der Definition. Mainstream allgemein? Metallica, AC/DC, Guns N' Roses. Frag auf der Strasse mal 20 Leute nach Hatebreed, In Extremo oder Dream Theater. Im Metalbereich selbst siehts dann natürlich wieder anders aus, da kann man diese Bands durchaus zum Mainstream zählen (muss man aber nicht).
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Feamorn » Donnerstag 22. Juli 2010, 21:34
enemy-of-reality hat geschrieben:Wie gesagt, ist 'ne Frage der Definition. Mainstream allgemein? Metallica, AC/DC, Guns N' Roses. Frag auf der Strasse mal 20 Leute nach Hatebreed, In Extremo oder Dream Theater. Im Metalbereich selbst siehts dann natürlich wieder anders aus, da kann man diese Bands durchaus zum Mainstream zählen (muss man aber nicht).
Der Punkt ist, meiner Meinung nach, wenn Metal/Hard Rock Mainstream nur das ist, was die Leute auf der Straße kennen, dann kann man sich die Kategorie sparen, denn dann sind maximal fünf Bands da drin. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 22. Juli 2010, 21:56
Feamorn hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Wie gesagt, ist 'ne Frage der Definition. Mainstream allgemein? Metallica, AC/DC, Guns N' Roses. Frag auf der Strasse mal 20 Leute nach Hatebreed, In Extremo oder Dream Theater. Im Metalbereich selbst siehts dann natürlich wieder anders aus, da kann man diese Bands durchaus zum Mainstream zählen (muss man aber nicht).
Der Punkt ist, meiner Meinung nach, wenn Metal/Hard Rock Mainstream nur das ist, was die Leute auf der Straße kennen, dann kann man sich die Kategorie sparen, denn dann sind maximal fünf Bands da drin. 
Sag ich doch. Der Begriff ist einfach viel zu schwammig.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Frozen » Donnerstag 22. Juli 2010, 22:18
Neuzugang durchgehört, passend zu meinen Oktoberplänen:
IRON FIRE - Revenge (9.0/10)
Ich habe grossen Respekt vor Martin Steene. Das erste Album himmelhoch jauchzend empfangen, das zweite von Kritikern zerschmettert und beinahe der Banduntergang. Jeder andere hätte Iron Fire begraben, nicht so Steene, er blieb nicht nur dem markanten True-Power Metal Stil treu, er liefert mit Revenge auch ein sehr starkes Album ohne Totalausfälle ab. Die Elemente sind klar: Melodische Gitarren, schnelle Rhytmen und Steenes unverwechselbare Stimme. Ob diese gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Ich mag den Sound und finde, dass Iron Fire für ihre Bandgeschichte viel Respekt verdient.
Anspieltipps: "Wings of Rage", "Ironhead", "Savage Prophecy", "Brotherhood of the Brave", "Ice-Cold Arion"
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Oliver Passgang » Freitag 23. Juli 2010, 15:57
HEAVEN SHALL BURN - "Whatever It May Take" (Remastered 2007) CALIBAN VS. HEAVEN SHALL BURN - "The Split Program II"
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Frozen » Freitag 23. Juli 2010, 16:14
NOCTURNAL RITES - New World Messiah (8.0/10)
Eine leichte Enttäuschung, bedenkend dass das doch genau mein Stil ist. Aber mir fehlt oft etwas die Kraft vor allem in den Gitarren, die Songs sind simpel gestrickt und wenn nicht etwas Tempo reinkommt, fehlt einfach die Energie dahinter. Möglich dass sie noch wächst, aber "Against the World" ist das perfekte Beispiel: Immer wieder stark, aber als ganzes nicht genügend. Stark sehe ich vor allem das epische "Avalon" und das für meinen geschmack einzige wirklich starke Gitarrenstück "Nightmare". Ohne die wärs nach dem ersten hören ein Absturz geworden, gemessen an den erwartungen aus den herausragenden Bewertungen.
Anspieltipps: "Against the World", "Avalon", "Break Away", "One Nation", "Nightmare"
SAVATAGE - Gutter Ballet (9.5/10)
Welche Worte beschreiben das hier gehörte? "Genial"? "Meisterwerk"? "Überragend"? Was auch immer, es zeigt mir wieder, dass ich euch immer wieder um Empfehlungen bitten sollte, denn auch hier wars ein Volltreffer. Einfach ein absoluter Klassiker. Schwächen? Vielleicht die Instrumentale. "Temptation Revelation" startet mit brillianten Licks, aber dann ist der Ofen für mich aus. "Silk and Steel" klingt zwar schön, aber ist schnell ausgeleiert und klingt immer etwas gleich. Und "Mentally yours" passt MIR überhaupt nicht, für den Song gibts Abzug. Der Rest ist verdammt nah an der Perfektion.
Anspieltipps: "Gutter Ballet", "When the Crowds are Gone", "Hounds", "The Unholy", "Summer's Rain"
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar