Battle Beast - Battle Beast

Re: Battle Beast - Battle Beast

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:02

Siebi hat geschrieben:Frage an Threadmaster IridiumKaiju. Kommt da noch eine Info, eine Diskussion, warum das für Dich 80er Metal mit cooler Sängerin ist? Oder bist ob der bisherigen Diskussion bzw. dem "Bash the Feuerzündler" abgetaucht?

"Bash The Feuerzündler"? Ja, genau das war es, worum es ging, in einer unergründlichen Parallelwelt, die jedenfalls ich nicht besucht habe.

Das eigentlich Traurige an diesem Thread ist ja weder das, was viele Diskussionsteilnehmer von Battle Beast halten, noch das, was andere Diskussionsteilnehmer vom hierfür heran gezogenen Vokabular halten, sondern dass wir - was selten genug vorkommt - einen neuen Forenteilnehmer haben, der sich gleich mal traut, einen neuen Thread zu einer umstrittenen Band zu eröffnen, die er offenbar sehr gerne mag, und dass dann erst einmal kübelweise Verbalinjurien durch den Thread und "seiner" Band an den Kopf fliegen. All das wäre noch nicht das Schlimmste, aber wenn er dann die geradezu groteske Moral von der Geschicht mitnehmen muss, dass es hier in diesem schnuckeligen Forum als in Ordnung, angemessen und niveauvoll gilt, Bands und ihre Werke mit Vulgärsprache zu überziehen, es aber als unangemessener, persönlich beleidigender Angriff überheblicher feiner Herren empfunden wird, das Niveau der für die Kritik verwendeten Sprache (und nicht etwa der Benutzer derselben) zu monieren, dann ist das ein wahrlich trauriges Zeugnis für die Forenkultur und das Internet als Hort von Liebe und Verständnis.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:51

Ok, dann steig ich hier aus, zuviel Rauch um Nichts, dazu nicht meine Musik und Band.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:02

Siebi hat geschrieben:darum kann ich in meiner Welt durchaus von musikalischem Vollrotz oder gequirlter Scheiße (cr by fs) sprechen.

Igitt, wie niveaulos!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:34

firestarter hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:darum kann ich in meiner Welt durchaus von musikalischem Vollrotz oder gequirlter Scheiße (cr by fs) sprechen.

Igitt, wie niveaulos!

Jupp! :dafuer:

Siebi hat geschrieben:zuviel Rauch um Nichts

Letztlich das einzig nennenswerte Fazit.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:37

Sarkasmus ist in diesem Thread, wie ich gestern lernen durfte, übrigens auch nicht angebracht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:zuviel Rauch um Nichts

Letztlich das einzig nennenswerte Fazit.

Deiner Ergänzung kann ich allerdings bedingungslos zustimmen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:

Igitt, wie niveaulos!

Jupp! :dafuer:

Hüpfe ich kurz ein letztes Mal rein und kacke Korinthen und zähle Erbsen, weil ich scheinbar weder Martin noch Rüdiger und Frank verstehe, was Niveau und respektvollen Umgang betrifft.

Um Niveau und Respekt zu zeigen, wäre bei einem neuen User eine kurze Vorstellung sehr respektvoll gegenüber den Bestandsforumsusern. Ein kurzes "Wie komme ich hierher, was sind meine Beweggründe, meine musikalischen Vorlieben etcpp.".

Dann bin ich weg und beschmutze auch dieses Forum nicht weiter.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:17

Siebi hat geschrieben:Hüpfe ich kurz ein letztes Mal rein und kacke Korinthen und zähle Erbsen, weil ich scheinbar weder Martin noch Rüdiger und Frank verstehe, was Niveau und respektvollen Umgang betrifft.

Nun, wir wollen ja nicht auf dem moralischen Ohr taub sein. Martin ist da ja auch knapp darüber hinaus geschossen mit dem Begriff "Gewichse"...
:grins:

Strenge Maßstäbe, ich weiß. Aber so ist das halt, mit den feinen Herren. Einfach ganz schwer zufrieden zu stellen. Im Endeffekt egal. Ich halte keinen als Menschen für niveaulos, weil er hin und wieder solche Ausdrücke bringt. Nicht-öffentlich mache ich das durchaus auch. Dass das aber heute Standard im medialen und öffentlichen Diskurs geworden ist, finde ich bedauerlich und dem Niveau und der Diskussionskultur nicht förderlich. Wenn mich das zu einem überheblichen feinen Herren macht, dann kann ich sehr gut damit leben, da bin ich mit mir im Reinen. Wenn die Freunde dieser Art Vokabular insoweit auch mit sich im Reinen sind, dann kann es ihnen ja auch herzlich egal sein, wie niveauvoll ein paar alte Knigge-Fetischisten wie Frank und ich das nun finden.

Damit wäre alles gesagt, was mir noch einfällt. Vielleicht können wir ja nun wieder über die wahnwitzig tolle Schlachtbrust reden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:29

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Gewichse"

Ohne Worte

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn mich das zu einem überheblichen feinen Herren macht, dann kann ich sehr gut damit leben, da bin ich mit mir im Reinen.

Darauf musst du jetzt aber auch nicht bis zum - Moment, welcher Begriff wäre jetzt angemessen - Erbrechen geht, oder? - also nicht bis zum sprichwörtliche Erbrechen herumreiten. Ich habe das geschrieben, weil ich deinen Kommentar hinsichtlich Niveau in diesem Moment als persönlichen Affront empfunden habe, der zudem aus einer Überhöhung zu kommen schien. Ich habe allerding bereits verstanden, dass du es wohl so nicht gemeint hast.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn die Freunde dieser Art Vokabular

... zu denn ich mich übrigens nicht zähle, es aber trotzdem für legitim und ethisch vertretbar halte, hin und wieder deutlich zu werden und gegebenenfalls auch vereinzelte Kraftausdrücke in die Diskussion zu werfen. Wenn sowas hier ab jetzt jeweils solche Wellen schlägt, werde ich mich leider aus jeglichen Diskussionen zurückziehen müssen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:43

Ganz ehrlich, ich finde das auch höchst übertrieben und bin total irritiert, was hier gerade für ein Trara gemacht wird. Es ist ja nicht einmal so, dass hier extrem gebasht wurde. Nee, auf der ersten Seite steht lediglich, dass vier verschiedene User (von denen mindestens einer absolut in die Zielgruppe gehört) die Band langweilig, vorhersehbar und Plastik finden. Das wird man doch wirklich sagen dürfen. Dass unser Pyromane noch einmal etwas deutlicher wurde, ist in meinen Augen auch überhaupt nix Wildes. Hier jetzt mit dem Knigge-Zeigefinger zu wedeln, halte ich für völlig überzogen.

Schade natürlich, dass unser neuer User sich ausgerechnet diese Band zum Start ausgesucht hat, aber das passiert. Scheint ihn ja nun auch nicht zu entmutigen.... alles gut doch also. Vielleicht könnten wir den Rauch um ein großes Nichts dann jetzt auch einstellen. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal