|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Dienstag 29. Oktober 2013, 16:06
Dann hier noch einmal mit Bands dabei: Jaco Pastorius (Solo, WEATHER REPORT) Niels Henning Ørsted Pedersen (Solo, NHØP-Trio, Oscar Peterson, Bill Evans) John Patitucci (Solo, Chick Corea, B. B. King, Herbie Hancock, Dizzy Gillespie, Bon Jovi, Sting, etc.) Ray Brown (Dizzy Gillespie, Oscar Peterson Trio, etc.) Marcus Miller (Solo, David Sanborn, Miles Davis, etc.) Verdine White (EARTH WIND AND FIRE) Charles Mingus (Solo, unzählige Jobs als Sideman) Gary Willis (TRIBAL TECH) Renaud Garcia-Fons (Solo) Oscar Pettiford (Miles Davis, Duke Ellington, etc.)
Kein Platz für Rock/Metal-Bassisten in den Top 10. Also zwei Listen.
Geezer Butler (BLACK SABBATH) John Myung (DREAM THEATER) Geddy Lee (RUSH) Joey Vera (FATES WARNING, ARMORED SAINT) John Deacon (QUEEN) Markus Grosskopf (HELLOWEEN) Roger Glover (DEEP PURPLE) Tony Levin (KING CRIMSON, LIQUID TENSION EXPERIMENT etc.) Dave LaRue (DIXIE DREGS, FLYING COLORS) Chris Squire (YES)
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Domaniac » Dienstag 29. Oktober 2013, 16:19
Wusste doch, ich hab einen vergessen. Geezer natürlich auch!
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 29. Oktober 2013, 16:44
Holger Andrae hat geschrieben:Für Jhonny extra mal die unbekannteren Bands daneben geschrieben. Holger Andrae hat geschrieben:Geddy Lee (Rush) Les Claypool Douglas Keyser Jim Schulman John Myung (Dream Theater) Kevin Bolembach Steve Digiorgio Phil Lynott (Thin Lizzy) Geezer Butler (Black Sabbath) Joey Vera
so neben Joey Vera, Les Claypool und Steve Digiorgio schon mal alle, bei denen ich ne Band im Kopf gehabt hätte 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 29. Oktober 2013, 16:47
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Für Jhonny extra mal die unbekannteren Bands daneben geschrieben. Holger Andrae hat geschrieben:Geddy Lee (Rush) Les Claypool (Primus) Douglas Keyser (Watchtower) Jim Schulman (Hades) John Myung (Dream Theater) Kevin Bolembach (Non-Fiction) Steve Digiorgio (Sadus) Phil Lynott (Thin Lizzy) Geezer Butler (Black Sabbath) Joey Vera
so neben Joey Vera, Les Claypool und Steve Digiorgio schon mal alle, bei denen ich ne Band im Kopf gehabt hätte 
kleiner Spass:)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Dienstag 29. Oktober 2013, 17:00
 Wer sonst?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein paar persönliche Favoriten:
Joey DeMaio (Manowar) D.D. Verni (Overkill) Jim Schumacher (Brocas Helm) Ian Fraser Kilmister (Motörhead) Conrad Lant (Venom) Markus Großkopf (Helloween) Leif Edling (Candlemass) Andy Dale (ex-Demon) Gianni Nepi (Dark Quarterer)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:42
OK, jetzt kann ich einiges zuordnen! Danke euch.
Ein paar Bands sind dabei, die ich zwar wirklich toll finde, bei denen der Bass-Sound bisher aber nie so überauffällig für mich war. Demon und Brocas Helm z.B.
Auf Hades hätte ich auch selbst kommen können, gerade auf dem Debüt ist das ein wirklich toller Bass-Sound (der Zweitling hat mich noch nicht ganz so mitgerissen, und die restlichen Alben fehlen mir leider noch).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 29. Oktober 2013, 19:00
Ein Lieblingsbassist ist mir doch noch eingefallen:
John Entwistle (The Who)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Dienstag 29. Oktober 2013, 19:20
Danke für das Ergänzen der Bands, wollte auch schon danach fragen!
Da fehlen jetzt zwar sicher noch einige, aber das sind die die mir auf die Schnelle eingefallen sind: Dominic Lapointe (AUGURY) Steve DiGiorgio (DEATH) Roger Patterson (ATHEIST) Sean Malone (CYNIC) Éric Langlois (CRYPTOPSY)
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Arne Boewig » Dienstag 29. Oktober 2013, 19:26
So aus dem Bauch heraus:
Joey DeMaio (Manowar) Lemmy (Motörhead) Steve Harris (Iron Maiden) Geezer Butler (Black Sabbath) Peter Baltes (Accept) Leif Edling (Candlemass) Cliff Burton (Metallica) Geddy Lee (Rush)
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
Zurück zu Die Rockbar