Hallo Leute,
welche Filme würdet ihr als typische Heavy Metal Filme bezeichnen und welche findet ihr am besten?
|
|
Metal FilmeMetal FilmeHallo Leute,
welche Filme würdet ihr als typische Heavy Metal Filme bezeichnen und welche findet ihr am besten? "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal FilmeWas verstehst du denn unter "Heavy Metal Filme"? Dokus über Metal? Filme, in denen Metal in der Handlung eine Hauptrolle spielt? Konzertfilme?
Re: Metal FilmeWie definiert man "Metal-Film"? Wahrscheinlich gibt es "den" Metal-Film gar nicht, da muss ich diferenzieren. Danke für den Impuls!
Metal-Filme sind also z.B. - Dokus über Metal ("Metal-Dokus") z. B. Full Metal Village - Filme, bei denen Rock oder Metal in der Handlung wichtig sind, z. B. School of Rock, Kings of Rock - Konzertfilme, gerade kein Beispiel parat - Filme, die eine metallhaltige Atmosphäre (SEHR subjektiv!) haben, z. B. Heavy Metal (1981) Danke für den Impuls. Ich freue mich schon auf eure Beiträge! "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal Filme
Naja... da hat ja "Highlander" für mich sogar mehr "metalhaltige Atmosphäre".
Re: Metal Filme![]() feat. Ozzy & Gene Simmons. Soundtrack ist auch nicht übel. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Metal FilmeMeinst Du jetzt auch sowas wie "The Crow" mit "metalhaltige Atmosphäre"?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Metal FilmeWayne's World
![]()
Re: Metal FilmeWayne's World, Rock Star, Spinal Tap natürlich, die Sachen von Sam Dunn, Thrash Altenessen, sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.
Re: Metal FilmeFull Metal Jacket. Mehr Metal kann ein Filmtitel kaum haben, ein Inhalt auch nicht und MALEVOLENT CREATION haben eines der metallischsten Zitate daraus für einen Song verwendet, ich denke die Bedingungen sind erfüllt.