Hier drin hab ich ja schon ewig nichts mehr gepostet. Viel gehört habe ich nicht, aber schauen wir mal:
Funeral Circle "Sinister Sacrilege"
NWOBHM-Doom aus Kanada. Klingt jetzt seltsam, machen die Burschen aber ganz hervorragend. Besonders die ersten beiden Songs sind schon verdammt fesch. When I say worship you say <scream>Sataaaaaaaaaaaaan</scream>... und jetzte Alle!
Massive Attack "100th Window"
Interessantes Tor in die Welt des Trip-Hops. Hätte ich spontan nicht so elektronisch erwartet, aber das basst scho (man beachte die Doppeldeutigkeit). Erinnert mich zeitweise etwas an Ulvers "Perdition City"... und ja, das ist eine gute Referenz. Muss mich aber noch etwas in die massive Attacke hineinhören, nichts, was sich mir sofort erschließt. Aber "Mezzanine" ist schon auf dem Einkaufszettel.
Portishead "Dummy"
Die hätte ich jetzt spontan etwas melancholischer eingeschätzt, als sie eigentlich sind (ich kannte nur 'Roads'). Aber es gefällt... Film Noire-Pop. Oder so. Tolle Sängerin. Tolle Melodien. Tolle Ideen.
Rose Kemp "Unholy Majesty"
- Wenn auf der Platte noch ein Hit im Stile von 'Violence' drauf gewesen wäre, wäre das Album wohl nahe am Klassikerstatus. So ist es "nur" (huhu) ein mitreissendes, spannendes, innovatives und unkonventionelles äh... ja, wie beschreibt man diese Musik jetzt?! Psychedelic-Woman-Fuck-Off-Folk-Doom-Rawk.
Scald "Will Of The Gods Is Great Power"
Gut, was will man schon über das <polemik>beste Doom-Album aller Zeiten</polemik> sagen?