Battle Beast - Battle Beast

Battle Beast - Battle Beast

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 28. Oktober 2013, 15:28

Hallo Leute,

wie findet ihr das neue Album von Battle Beast? Ich finde, das kann sich hören lassen! Klassischer Heavy Metal im Stil der 80er mit cooler Sängerin.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Re: Battle Beast - Battle Beast

Beitragvon Chavo89 » Montag 28. Oktober 2013, 15:41

Die habe ich zufälligerweise gestern live gesehen. War ein ziemlicher Stimmungskiller und todlangweilig.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Montag 28. Oktober 2013, 15:45

"Langweilig" wäre das mit Abstand Netteste, was ich über das Album schreiben könnte.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Arne Boewig » Montag 28. Oktober 2013, 16:11

Da ich ebenfalls gestriger Ohren- und Augenzeuge bin:
Eine Ausgeburt an Vorhersehbarkeit mit Songwriting vom Reißbrett. Dominante Keyboards geben dem ganzen im Stampfrhythmus dann auch noch einen leichten Anstrich von Techno. Da ist dann alles vorbei. :donner:
Arne Boewig
Pampersrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 28. Oktober 2013, 16:28

Ich finde auch, dass das mit "klassischem Heavy Metal im Stil der 80er" ungefähr so viel zu tun hat wie Roy Black mit Black Metal. Sorry, ich finde, BATTLE BEAST ist eine dieser typischen Castingbands mit Dosensound, denen offenbar jemand gesagt hat, dass Heavy Metal gerade "in" ist.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Montag 28. Oktober 2013, 16:35

Himmelstein hat es im Rock Hard eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht:

"Okay, das Wonnepröppchen am Mikro ist ganz gut bei Stimme, aber der Rest ist einfach nur bis ins Detail durchkalkulierter Schlager-Metal-Vollrotz, wie ihn die Ballermannfraktion „unserer“ Szene wahrscheinlich lieben und in großen Mengen kaufen wird. Kein Klischee ist den Finnen zu widerlich, um es nicht mit Inbrunst zu bedienen - angefangen bei den für diesen Landstrich obligatorischen Arschkriecher-Keyboards über 08/15-Standard-Metal-Harmoniewechsel und vollkommen sinnbefreite Soli eines Gitarristen, der den Unterschied zwischen Leistungssport und Musizieren nicht kennt, bis hin zu allerübelst katzbuckeligen Refrains, für die sich selbst Dieter Bohlen in Grund und Boden schämen würde. Und um auch ja so richtig nach Metal auszusehen, also so wirklich richtig, mit Nieten und Leder und so, hat die Handarbeits-AG der Erich-Kästner-Gesamtschule Donzdorf, ähem, sorry: Helsinki noch das „passende“ Outfit für die sechs Milchgesichter zusammengedengelt. Demnächst live im Vorprogramm von Nightwish. Noch Fragen?"
Andreas Himmelstein
4,5

:grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 28. Oktober 2013, 16:49

Jo, das passt. Bis auf die Note, die noch deutlich zu freundlich ist. Super ist ja, dass Oberhobbit Götz die ja gut findet. Schon skurril.
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Montag 28. Oktober 2013, 16:58

Das war ja auch ein Plus-Minus Review. Von Albrecht gabs ne 7,5. Ich hab gerade mal geschaut und war ensetzt, was das Teil ansonsten so für Noten bekommen hat:

Metal.de 7/10 (wundert bei dem Mag nicht...)
Metalnews.de 5/7
Metal Hammer 6/7 ( :jaja: )
Musikreviews.de 11/15 (unfassbar, die haben normal doch echt Plan...)
Stormbringer.at 4,5/5 ( :jaja: )
Metalglory.de "einfach genial"
Powermetal.de 8,0 (*hust*)

Unfassbar das!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin Schneider » Montag 28. Oktober 2013, 17:22

Was ich von denen bisher auf YouTube gehört hab, gefällt mir ganz gut. Also ich kann mich auf Marcel eigentlich blind verlassen.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 28. Oktober 2013, 17:28

firestarter hat geschrieben:Das war ja auch ein Plus-Minus Review. Von Albrecht gabs ne 7,5. Ich hab gerade mal geschaut und war ensetzt, was das Teil ansonsten so für Noten bekommen hat:

Metal.de 7/10 (wundert bei dem Mag nicht...)
Metalnews.de 5/7
Metal Hammer 6/7 ( :jaja: )
Musikreviews.de 11/15 (unfassbar, die haben normal doch echt Plan...)
Stormbringer.at 4,5/5 ( :jaja: )
Metalglory.de "einfach genial"
Powermetal.de 8,0 (*hust*)

Unfassbar das!

Na ja, das ist halt die "neue Metal-Generation". Ich werde das in 100 Jahren nicht verstehen, wie man solche Musik auch nur entfernt mit Heavy Metal in Verbindung bringen kann, aber wahrscheinlich verstehen das Leute, die in den Achtzigern mit der Musik aufgewachsen sind, einfach nicht mehr wirklich. Ich meine, höre mal nacheinander die Debüts von Metal Church und Battle Beast. Der Qualitätsunterschied ist so groß, dass kann man gar nicht mehr meßbar ausdrücken.
Peter Kubaschk

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal