Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neuesten CD-Einkäufe

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:30

Hol dir von PHARAOH am besten direkt auch noch den Vorgänger, den finde ich persönlich um Längen besser. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:38

Oliver Passgang hat geschrieben:Hol dir von PHARAOH am besten direkt auch noch den Vorgänger, den finde ich persönlich um Längen besser. :)

:zugabe: :zugabe: :zugabe:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:41

Das halte ich allerdings für schwer, "um längen besser" als die Scheibe würde bedeuten dass es sich in meiner Sammlung klar auf Platz 1 setzen würde. Aber wenn mich ein Album so überzeugt wie dieses, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen der Band folgen werden.

Hab mir die Crescent Shield jetzt mal Probegehört, klingt durchaus auch interessant, würde ich aber zumindest momentan hinter der Pharaoh sehen. Die Produktion scheint auch etwas schlechter, aber das ist anhand von Youtube Videos schwer zu hören. aber wenn ihr eine Durchschnittsnote von 8,5 gebt und Holg sogar eine 10 auspackt kann ich damit eigentlich nicht viel falsch machen, also denke die wird bei Gelegenheit auch in die Bestellung eingebaut.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:45

Frozen hat geschrieben:Das halte ich allerdings für schwer, "um längen besser" als die Scheibe würde bedeuten dass es sich in meiner Sammlung klar auf Platz 1 setzen würde. Aber wenn mich ein Album so überzeugt wie dieses, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen der Band folgen werden.

Okay, ich muss dazu sagen, dass ich mit "Be Gone" nicht ganz so viel anfangen kann - und damit bin ich wahrscheinlich ein ziemlicher Einzelfall. Die würde von mir im Moment irgendwas im Bereich 8,0 bekommen, "The Longest Night" hingegen ist einfach Heavy Metal in Perfektion, da muss schon eine 9,5 her. Und selbst wenn du das ein wenig anders siehst, wirst du mit der Scheibe sehr viel Spaß haben (alleine 'By The Night Sky' rechtfertigt den vollen Kaufpreis!).
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Juli 2010, 00:00

Frozen hat geschrieben:Das halte ich allerdings für schwer, "um längen besser" als die Scheibe würde bedeuten dass es sich in meiner Sammlung klar auf Platz 1 setzen würde. Aber wenn mich ein Album so überzeugt wie dieses, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen der Band folgen werden.

Hab mir die Crescent Shield jetzt mal Probegehört, klingt durchaus auch interessant, würde ich aber zumindest momentan hinter der Pharaoh sehen. Die Produktion scheint auch etwas schlechter, aber das ist anhand von Youtube Videos schwer zu hören. aber wenn ihr eine Durchschnittsnote von 8,5 gebt und Holg sogar eine 10 auspackt kann ich damit eigentlich nicht viel falsch machen, also denke die wird bei Gelegenheit auch in die Bestellung eingebaut.

Du hast also eigentlich kein Lieblingsalbum und würdest dieses an so einer Note festmachen?

Holg und Frozen hören aber nicht immer die gleichen Sachen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 22. Juli 2010, 00:10

Oliver Passgang hat geschrieben:(alleine 'By The Night Sky' rechtfertigt den vollen Kaufpreis!).

Oh ja, das ist meine Art von Musik ^^ Ganz genialer Song. Das Album wird bestellt. Hab noch Budget offen weil die Bestellungen so spät kommen.

Holger Andrae hat geschrieben:Du hast also eigentlich kein Lieblingsalbum und würdest dieses an so einer Note festmachen?

Holg und Frozen hören aber nicht immer die gleichen Sachen ...

Verständnisproblem: Ich habe Lieblingsalben. Ich sage nur dass die "Be Gone" im ersten Eindruck auf der höhe mit meinen besten Alben ist und ein noch besserer Vorgänger logischerweise noch grössere Chancen hätte, in meinen Favoriten ganz oben einzusteigen.

Wir hören nicht immer die gleichen Sachen, aber ich vertraue den geschätzten PM.de Redakteuren ;) Jedenfalls wenn die Probeläufe über Youtube so vielversprechend klingen.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. Juli 2010, 09:36

Be Gone hat bei mir mindestens eine 9... ganz starke Scheibe!
Die Vorgänger kaufe ich aber auch erst bei Gelegenheit mal nach... :grins:

Die letzte Crescent Shield kratzt irgendwo zwischen 9,5 und 10 Punkte rum - eine uneingeschränkte Kaufempfehlung davon. Der Sound passt übrigens hervorragend zur Scheibe ;-)
Das Debüt ist auch stark, sehe ich aber ne halbe bis ganze Note schwächer. Was natürlich meckern auf höchstem Niveau ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 22. Juli 2010, 10:47

Ich finde das CRESCENT SHIELD Debüt deutlich stärker und die zweite nur bei gut. Beide Scheiben gehören aber ins Regal.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 22. Juli 2010, 11:35

Also wegen zu wenig Vorschlägen darf ich diesen Monat nicht meckern ^^

Hab sie jetz bestellt und werde beim Eintreffen meinen Senf dazugeben. Scheint ja relativer Konsens zu herrschen über Pharaoh und Crescent Shield im allgemeinen, kann ich nicht viel falsch machen, auch nach dem was ich schon gehört hab.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. Juli 2010, 12:35

Frozen hat geschrieben:Also wegen zu wenig Vorschlägen darf ich diesen Monat nicht meckern ^^

Hab sie jetz bestellt und werde beim Eintreffen meinen Senf dazugeben. Scheint ja relativer Konsens zu herrschen über Pharaoh und Crescent Shield im allgemeinen, kann ich nicht viel falsch machen, auch nach dem was ich schon gehört hab.

richtig! :grins:
Und wenn du jetzt noch anfängst, Manilla Road und Cirith Ungol zu hören, steckst du schon mitten im Underground! ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar