|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Freitag 18. Oktober 2013, 11:58
Danke für den Scan! Wir haben das im internen Forum schon begutachtet  Hier übrigens der gesamte Text, in dem Georg über uns berichtet: Zu den bekanntesten Quellen für Nachrichten aus der Metal-Welt zählt sicher Blabbermouth. Bereits seit der Jahrtausendwende sind Gründer Borivoj Krgin und seine Mannen oft als erste zur Stelle, wenn es um exklusive Neuigkeiten aus dem Schwermetallsektor geht. Dafür durchforstet das Blabbermouth-Team sämtliche offizielle Band-Websites und nimmt bei entsprechenden Gerüchten sofort Kontakt zu den jeweiligen Musikern auf. Noch länger im Geschäft ist allerdings das deutsche Metal-Magazin Powermetal.de Trotz des großen Erfolgs vom Blabbermouth war die amerikanische Website noch nie ein direktes Vorbild für Powermetal.de-Gründer Georg Weihrauch. "Der zeitliche Aufwand für News ist erheblich, und alle unsere Redakteure arbeiten ehrenamtlich", erklärt Georg. "Also sind wir mit Reviews, Interviews und Konzertberichten gestartet, während die News-Sektion erst später hinzukam." Ein ähnliches "Rundumsorglos-Paket" bieten auch Vampster, Metal.de sowie einige andere Online-Plattformen an. Oder, anders gesagt: Qualitativ hochwertige Internet-Angebote, die sich im Lauf der Zeit bei den Metal-Anhängern durchsetzen konnten. Ganz im Gegensatz zu Hunderten lieblos umgesetzter Selfmade-Produktionen, die entweder spurlos im digitalen Nirwana verschanden oder schon seit Monaten unaktualisiert durch die Pixelwelt geistern. "Das Niveau ist einfach gestiegen. Man muss nur mal die Anforderungen für neue Schreiber betrachten. Unter diesen Voraussetzungen würde mich garantiert keiner mehr nehmen", schmunzelt Georg. Dabei wird der weiteren Entwicklung gerade durch die eigenen Nutznießer der entscheidende Dämpfer verpasst. "Uns macht natürlich auch zu schaffen, dass weit über die Hälfte der User sogenannte Adblocker benutzen, um die Sponsorenbotschaften auszublenden", kritisiert Georg. "Damit verweigert uns der Leser leider dringend benötigte Werbeeinnahmen und schießt sich quasi ein Eigentor." Doch Geld ist nicht alles in der Online-Metal-Welt. Was an schnödem Mammon fehlt, wird meist durch Einsatz und Pioniergeist wieder ausgeglichen. "Unsere Mitarbeiter sind einfach total verrückt nach Metal. Viele stecken ihre komplette Freizeit in Powermetal.de und schrecken auch vor Unkosten nicht zurück", bemerkt Georg.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 18. Oktober 2013, 13:45
enemy-of-reality hat geschrieben:"Das wohl bekannteste deutsche Onlinemag"Ich gratuliere! 
Das finde ich auch sehr schön, zumal das nicht mal von unserem ehemaligen Redakteur Enrico Ahlig geschrieben wurde. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 18. Oktober 2013, 18:20
Ah, mir ist der Name immer irgendwie bekannt vorgekommen, dann kenn ich den wohl von euch.
Der aktuelle Hammer ist übrigens der schwächste seit vielen Monaten. Ich bereue den Kauf diesmal schon fast.....
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Freitag 18. Oktober 2013, 18:32
enemy-of-reality hat geschrieben:Ah, mir ist der Name immer irgendwie bekannt vorgekommen, dann kenn ich den wohl von euch.
Der aktuelle Hammer ist übrigens der schwächste seit vielen Monaten. Ich bereue den Kauf diesmal schon fast.....
Ich habe seit Monaten mal wieder einen gekauft, nur wegen dieses Artikels 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Freitag 18. Oktober 2013, 19:41
Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ah, mir ist der Name immer irgendwie bekannt vorgekommen, dann kenn ich den wohl von euch.
Ich habe seit Monaten mal wieder einen gekauft, nur wegen dieses Artikels 
Dito 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 18. Oktober 2013, 22:05
Gratuliere! Aber auf dem Erreichten jetzt nicht ausrasten, es gibt noch viel zu tun, besonders wenn ich mir die beißende Kritik "Besonders Traditionalisten finden auf Powermetal.de schnell ein Zuhause" ansehe!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Freitag 18. Oktober 2013, 22:53
Drumtier hat geschrieben:Gratuliere! Aber auf dem Erreichten jetzt nicht ausrasten, es gibt noch viel zu tun, besonders wenn ich mir die beißende Kritik "Besonders Traditionalisten finden auf Powermetal.de schnell ein Zuhause" ansehe!
das war doch das größte Kompliment 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 18. Oktober 2013, 23:00
Drumtier hat geschrieben:Besonders Traditionalisten finden auf Powermetal.de schnell ein Zuhause"
Ach...Proggies und Schwarzwurzler ebenfalls. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 18. Oktober 2013, 23:07
Und "Genre egal, Hauptsache gut"-Hörer 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Samstag 19. Oktober 2013, 00:18
Jhonny hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Gratuliere! Aber auf dem Erreichten jetzt nicht ausrasten, es gibt noch viel zu tun, besonders wenn ich mir die beißende Kritik "Besonders Traditionalisten finden auf Powermetal.de schnell ein Zuhause" ansehe!
das war doch das größte Kompliment 
Sehe ich auch so. Der typische Metal-Hammer-Leser liest ansonsten vermutlich eher Metal.de als uns. Von daher ist die Abgrenzung so schon ok. Havoc hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Besonders Traditionalisten finden auf Powermetal.de schnell ein Zuhause"
Ach...Proggies und Schwarzwurzler ebenfalls. 
Jup.  Und das ist auch gut so.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar