|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:31
Für mich ist es ein richtig gutes Jahr. Vor allem der Death Metal blüt wie nie zuvor. Beyond, Wound, Gorguts, Broken Hope, Bölzer, Spheron, Krypts und zig andere, was für eine Freude! Dagegen hinkt für mich vor allem der US Metal, die Sacred Oath und Aska sind meilenweit am Ziel vorbei. Thrash setzte für mich nur eine handvoll Reizpunkte, der klassische Metal bot Quantität statt Qualität, liegt scheinbar im Koma. Die vermutlichen Abräumer Atlantean Kodex zielen am Hörnerv vorbei, bei der Satan bin ich zwiegespalten, die Sverige-Screamer höre ich selten, in dem Genre hoffe ich auf die noch ungehörten Speedtrap, Sign Of The Jackal und evtl. die ein oder andere unbekannte Überraschung. Im Hard Rock bieten alte Herrschaften zum Tanz und Tee auf, dazu Dead Lord, Zodiac, fein und last not least Midryasi, die ich in meiner Bestenliste glatt vergessen habe.
Meine Enttäuschungen, die einen mehr, die anderen weniger: Alpha Tiger, Torre-/Tateryche, Pretty Maids, Manilla Road, Megadeth, Death Dealer, Enforcer, Running Wild, Saxon, alle gleichklingenden My Graveyard-Thrasher, Oliva, Rocka Rollas, Hürlement, Ritual Steel, Lonewolf
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Nils Macher » Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:33
FATES WARNING hätte ich doch beinahe vergessen. Und SATYRICON hat immer noch Wachstumspotenzial...
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Mittwoch 9. Oktober 2013, 15:00
Nils hat geschrieben:Für mich ist das Jahr deutlich besser als 2012, was aber auch daran liegt, dass ich erst seit Juli 2012 bei PM.de bin und im ersten Halbjahr 2012 nicht annähernd so viele Platten gehört habe wie im zweiten.
Hehe, same here, nur halt mit November 2012, statt Juli. Siebi hat geschrieben:...in dem Genre hoffe ich auf die noch ungehörten SPEEDTRAP
Richtig richtig gut, ich feier die im Moment ziemlich. Vergessen hatte ich: FYRNASK - Eldir Nótt, außerdem FEN, SAXON. ...wobei die FYRNASK wirklich überragend gut ist und sich wohl irgendwo in den Top 10 platzieren wird, die anderen beiden in die "noch nicht gehört"-Sparte fallen und es wohl so oder so nicht ganz schaffen würden.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:51
Weit oben: Memento Waltz, Satan, Voivod, Atlatean Kodex knapp dainter: Argus, Procession, Hatchet, Audrey Horne,Fates Warning, Blood Ceremony auch sehr gut: Nomad Son, Dead Lord, Candlemass,Artizan, Memory Garden, Trouble, Soul Cages, Onslaught, Jex Thoth, Black Sabbath
noch genauer testen: Tank, Hail Of Bullets, Anger As Art,
eigentlich auch weit oben : My Victim
hm, recht viel Doom und Retrokrempel dieses Mal
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:56
Siebi, das sind aber ganz schön viele Enttäuschungen bei dir! Bei mir stehen in dieser Kategorie eigentlich nur THE RUINS OF BEVERAST und, mit Abstrichen, AVANTASIA. Holger Andrae hat geschrieben:eigentlich auch weit oben : My Victim
Gibt's von denen schon was neues? 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:03
enemy-of-reality hat geschrieben:Siebi, das sind aber ganz schön viele Enttäuschungen bei dir! Bei mir stehen in dieser Kategorie eigentlich nur THE RUINS OF BEVERAST und, mit Abstrichen, AVANTASIA. Holger Andrae hat geschrieben:eigentlich auch weit oben : My Victim
Gibt's von denen schon was neues? 
Inoffiziell schon 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:13
Ah, ok. Da kommt heuer aber keine neue Scheibe mehr, oder? Zumindest finde ich auf der Bandpage keinerlei Hinweis auf ein neues Album.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:20
Was für ein Zeitraum umfasst Dein "heuer"? 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:56
Holger Andrae hat geschrieben:Weit oben: Memento Waltz, Satan, Voivod, Atlatean Kodex knapp dainter: Argus, Procession, Hatchet, Audrey Horne,Fates Warning, Blood Ceremony auch sehr gut: Nomad Son, Dead Lord, Candlemass,Artizan, Memory Garden, Trouble, Soul Cages, Onslaught, Jex Thoth, Black Sabbath
Woher bekommt man die My Victim?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Oktober 2013, 22:03
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Weit oben: Memento Waltz, Satan, Voivod, Atlatean Kodex knapp dainter: Argus, Procession, Hatchet, Audrey Horne,Fates Warning, Blood Ceremony auch sehr gut: Nomad Son, Dead Lord, Candlemass,Artizan, Memory Garden, Trouble, Soul Cages, Onslaught, Jex Thoth, Black Sabbath
Woher bekommt man die My Victim?
Sobald es sie offiziell gibt, werde ich hier die Werbetrommel rühren. Aber ich weiß ja wie langsam die sind. Cover ist noch nicht fertig. Aber ... man darf sich wieder freuen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar