Carpathia - A Dramatic Poem -> 8,5
The Wolves Go Hunt Their Prey -> 8,0
Set Sail To Mystery -> 7,5
Das Debüt "The Deathship Has A New Captain" fehlt mir noch.

|
|
The Vision BleakRe: The Vision BleakIch höre das neue Album ziemlich gerne. Trotzdem konnte ich mich nicht zu mehr als 7,5 Punkten hinreißen lassen. Auch ich sehe es ähnlich wie drumtyrant. Man hat einfach das Gefühl, dass da noch deutlich mehr drin gewesen wäre. Und besser als die letzten Alben ist es definitiv nicht. Genau betrachtet befindet sich die Band sogar auf einem leicht absteigenden Ast ->
Carpathia - A Dramatic Poem -> 8,5 The Wolves Go Hunt Their Prey -> 8,0 Set Sail To Mystery -> 7,5 Das Debüt "The Deathship Has A New Captain" fehlt mir noch. ![]()
Re: The Vision BleakKaum ist der Herbst da, schon landet diese geile Band wieder unentwegt in meinem Player. Das Debüt hat jetzt zwei Umdrehungen durch. Äußerst fett kann ich da nur mal wieder sagen. Ich glaube ich schreibe demnächst mal was zu allen vier Alben.
![]()
Re: The Vision BleakFindet die außer mir denn wirklich niemand cool. Fahrt mit dem Auto durch den abendlichen Herbst und legt diese Band auf....Leute es gibt da kaum was geileres zu dieser Jahreszeit. Und vor allem auch keine Konkurrenz. Welche Band ist dieser ähnlich? Ich kenne keine einzige. Und welche Metalband kann das ansonsten schon von sich behaupten? Und um noch mal eines klarzustellen. Das ist keine Gothic Band...eher Horror Metal. So steht es ja auch in einen ihrer immer absolut fantastischen Booklets. So...und oben drauf noch "The Outsider" vm letzten Album.
http://www.youtube.com/watch?v=i9-YikOIMpo
Re: The Vision BleakFrüher habe ich die "Carpathia - A Dramatic Poem" extrem gerne gehört und die Band auch ein- oder zweimal live bestaunen dürfen. Seitdem sind aber bestimmt schon 5 Jahre ins Land gegangen und ich habe die Band total aus den Augen verloren...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: The Vision BleakEbenfalls im September...und zwar am 27. erscheint "Witching Hour". Mann. Noch ein eigentlicher Must Have. Ich mag die Band irgendwie.
![]()
Re: The Vision BleakTolle Band, ich freu mich schon drauf. Und stilvolles Cover mal wieder.
Re: The Vision Bleak
auf jeden Fal! Das taugt mir auch ![]()
Re: The Vision BleakJawoll Leute..."Witching Hour" ist aus meiner Sicht richtig toll geworden. Endlich noch mal ein Album der Band, dass mich aus dem Stand so richtig begeistert, nachdem man sich die beiden letzten Werke ja schon erst mal ein wenig schön hören musste. Aber hier stimmt fast alles würde ich sagen. Alles klingt wieder unverkennbar nach dem GENRE "The Vision Bleak".
Die Band hat sich wieder mehr auf ihre rockigen Stärken der Anfangstage besinnt und hat sich dennoch auch weiterentwickelt. Der Gesang ist zudem etwas variabler. Nach dem üblichen Intro und dem eher unspektakulären Opener "A Witch Is Born" folgt mit "The Blocksberg Rite" (cooler Augenzwinkernder Titel!) das erste Highlight. Neu sind hier die eingebauten Querflöten. Diese machen den Song zu einem echten kleinen düsteren Märchen. Dann folgt mit der tanzbaren Dampfwalze "Cannibal Witch" ein echter Überhit. Hier kommen die fetten Gitarren wieder richtig zur Geltung. Dazu stampfende Drums. Mittendrin dann Sprechgesang vom Helrunar Boss Skald Draugir. Phantastisch. Wohl mit der beste Song den die Band je aufgenommen hat. "The Wood Hag" fand ich anfangs seltsam. Nach mehreren Durchgängen hat der Song sich aber als der Ohrwurm überhaupt herausgestellt. Cool! Bei "Hexenmeister" geht es dann noch mal richtig zur Sache. Da wollte die Band dann wohl noch mal beweisen, dass sie mitnichten eine Gothic Band sind. Das ist eher Thrash! Danach folgt dann mit Pesta Approches" noch ein etwas komplexeres Stück. Passt. Der lange Abschlusstrack "The Valkyrie" ist dann noch mal ein echter Hammer. Hier wird eine sehr dichte düstere Atmosphäre aufgebaut. Wohl nach "Cannibal Witch" mein Lieblingssong des Albums. Bleibt nur festzuhalten...mal wieder ein geiles Album für den Herbst von einer der eigenständigsten Band Deutschlands...und bald vielleicht auch...Europa (würde van Gaal wohl sagen!).Noch was zur VÖ-Politik. Das für 9,99 € sehr günstige Jewelcase hat dieses mal im Gegensatz zu den letzen Alben der Band nur ein ganz dünnes Heftchen. Das Digi (das allerdings zumindest mometan bei amazon fast doppelt so teuer ist) hat ein richtig fettes Booklet und enthält noch den Bonussong "The Call Of The Banshee". Dieser ist dann an Position 8..."The Valkyrie" rückt auf 9. Der Song scheint ein typischer ebenfalls recht guter TVB Song zu sein. Hab den mal auf youtube angehört. Es gibt sogar noch eine auf 700 Stück limitierte Sonderedition mit weiteren Bonussongs. Ich glaube aber, dass man die nicht haben muss. Einerseits ärgere ich mich nun, dass ich nur das Jewelcase habe...andererseits mag ich nun mal Jewelcases und finde die VÖ-Politik doof. Naja. Finde es ärgerlich, wenn es sich bei Bonussongs eigentlich um Songs handelt die zu dem Album gehören. Wäre man ehrlich, dann müsste man auf das Digi schreiben "Normalversion" und auf das Jewelcase "Günstiger, dafür wurde ein Song entfernt!". ![]()
Re: The Vision BleakAbsolut tolle Band mit einem sehr eigenständigen Sound, der Mix aus Fetten Gitarren, donnerden Rythmus und düsterer Atmosphäre hat es mir voll angetan.
Live sind die auch immer sehenswert und Konstanz ist schon ein cooler Showman. Schade das beim letzten Konzert die zwei Vorbands total fehl am Platz waren und der Sound in München für die Tonne gewesen ist
Re: The Vision Bleak
So ist es. Vor allem der megafette Gitarrensound ist übelst krass. Mich erinnert der immer an den der "Monotheist" von CELTIC FROST. Völlig einzigartige Band.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|