|
|
von Nils Macher » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:03
"Gegner" nur im Sinne von: Kann mit der Mucke nix anfangen und den Bohei um eine Band nicht nachvollziehen.
Es gibt eigentlich nur zwei Bands, wo ich tatsächlich ein richtiger Gegner bin. VAN CANTO und BOSSHOSS. Beides ganz fürchterliche Gurkentruppen, die dem Mallorca-Metaller vormachen, was Metal _nicht_ ist.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:04
Gegner bin ich auch nicht! Zumindest nicht von dieser Band. Die Musik berührt mich halt (leider) überhaupt nicht, das ist alles. Ok, Nils hat's schon geschrieben, stimmt so. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:13
Nils Macher hat geschrieben:"Gegner" nur im Sinne von: Kann mit der Mucke nix anfangen und den Bohei um eine Band nicht nachvollziehen.
Es gibt eigentlich nur zwei Bands, wo ich tatsächlich ein richtiger Gegner bin. VAN CANTO und BOSSHOSS. Beides ganz fürchterliche Gurkentruppen, die dem Mallorca-Metaller vormachen, was Metal _nicht_ ist.
Bosshoss haben doch nix mit Metal zu tun... also, da habe ich noch nie im Ansatz einen Zusammenhang gesehen. Da bin ich zwar auch kein Fan, aber schlecht finde ich die auch nicht. Van Canto ist teilweise echt nicht schön, aber die Idee finde ich interessant und auch ok.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:17
Auch wenn ich Bosshoss jetzt nicht so schlimm finde, ist der Bezug zum Metal spätestens seit dem WOA Auftritt 2012 entstanden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:32
Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ich Bosshoss jetzt nicht so schlimm finde, ist der Bezug zum Metal spätestens seit dem WOA Auftritt 2012 entstanden.
Ganz genau.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:38
Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Die Quote an AKX-Fans oder Gegnern ist im SMB oder im RockHard Forum auch nicht anders als hier. Diese ganze Sache wird überall heißer gegessen als sie eigentlich gekocht wurde.
Gibt es hier überhaupt Gegner?
Blautier, Chavo, Peter ist einigermaßen kritisch 
Richtig. Kritische 8.5 Punkte und "das beste Album des Genres seit einiger Zeit". Unfassbar wie kritisch ich bin.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:39
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Die Quote an AKX-Fans oder Gegnern ist im SMB oder im RockHard Forum auch nicht anders als hier. Diese ganze Sache wird überall heißer gegessen als sie eigentlich gekocht wurde.
Richtig. Kritische 8.5 Punkte und "das beste Album des Genres seit einiger Zeit". Unfassbar wie kritisch ich bin.
Dann hast du meinen Beitrag danach überlesen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Montag 7. Oktober 2013, 21:09
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Die Quote an AKX-Fans oder Gegnern ist im SMB oder im RockHard Forum auch nicht anders als hier. Diese ganze Sache wird überall heißer gegessen als sie eigentlich gekocht wurde.
Ich muss gerade an einen Beitrag denken, den ich kürzlich im SMMB gelesen habe: Ich schaff's irgendwie nicht, mir das Album schön zu hören.
Also dann halt doch nur 9,5/10.
Was für eine Enttäuschung. @Nils: Bei "Gegner" dachte ich eigentlich auch an jemand, der die Band grundsätzlich nicht mag, mit Image, Ausrichtung, etc. überhaupt nicht klar kommt. Und solche Leute gibt es hier eben nicht.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Montag 7. Oktober 2013, 22:37
Ich kenne ja bisher nur "The Golden Bough", welches ich richtig stark finde. Die extrem vielen 10er finde ich allerdings schon "bemerkenswert" und etwas "befremdlich". Kann das Album überhaupt so gut sein? Ich komme leider mit dem Gesang nicht so zu hundert Prozent klar. Er nervt mich zwar nicht direkt, aber ich finde ihn auch nicht so besonders toll. Werde mir das Album zumindest vorerst wohl eher nicht kaufen, auch wenn es mich schon interessieren würde was es damit auf sich hat.
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Montag 7. Oktober 2013, 23:26
Der Gesang ist auf dem neuen Album sehr deutlich besser geworden. Kein Vergleich zu den eher dünnen Vocals des Debüts. Wenn du "The Golden Bough" "richtig stark" findest, solltest du das neue Album noch ein bisschen stärker finden.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal