Peinliche Metal Songs

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Peinliche Metal Songs

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 27. September 2013, 14:15

Domaniac hat geschrieben:Grave Digger sind auch so ne Sache. Eigentlich mag ich die ja ziemlich gerne, aber das Englisch vom Chris Boltendahl... Grade bei Liveaufnahmen verhaut der ja einfach JEDES th. Da rollen sich mir als Anglisten jedes Mal die Zehennägel rauf. Von dem Swword of the king mal ganz zu schweigen.

Ja es ist echt komisch wenn auch Charon auf einmal der Scharonn wird :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Domaniac » Freitag 27. September 2013, 14:18

In se Bettel of Bannockburn se teibels törn. Mannnmannmann.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon frankjaeger » Freitag 27. September 2013, 15:41

Och, da gibt es so viele von...

Tolle Platte: MARTYR - Darkness at Time's Edge. Nur dass er da immer vom "Kein-Slay" singt wenn er "Kin-Slay" meint :)

Auch schön ist die deutsche Aussprache von "Excalibur" als Ex-ka-li-buhr bei ... ich glaube, das sind SAVAGE CROW.

Oder der "Em-pih-ror" beu Human Fortress. Auch hübsch.

Ansonsten: Die Texte diverser Whitesnake-Songs sind schon schlimm. Und immer die Rocksongs zwischen den Bombast-Brechern bei Virgin Steele, vor allem die frühen wie 'Ride On The Wings Of The Night' und 'Seventeen' (letzterer ist wenigstens auch musikalisch angemessen sch**se) und so... "Age Of Consent", schon klar.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 27. September 2013, 18:03

Zu dem Thema fällt mir als Erstes ein: "Black Metal is Kriiiiiieg (Ihr Wichser, es ist Kriiiiiieg)" :grins:

Und wer erkennt dieses lyrische Kleinod:

A queen so old as time
Secret beauty
Under female ruins
Whom she touched run cold
In buring regions
Of her empire
the thriumph about
Life and death

She teached you perversity
From birth til eternity
Every time we want to tug
Unholy VOLCANIC SLUT

Delivered the vibrating cleft
She slides to right and left
Feel her damp walls
Kneads you swollen balls

In wild orgies
She is enslaved to show
Damned and outlawed
Her open wound
Lewd and abnormal
She pleads for fuild of love
Hungry snd insatiable
Hot as fire of vulcano

She teached you perversity
From birth til eternity
Every time we want tug
Unholy VOLCANIC SLUT

Delivered the vibrating cleft
She slides to right and left
Feel her damp walls
Kneads you swollen balls
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 27. September 2013, 18:17

Bei kritischer Betrachtung ist Metal fast immer peinlich im lyrischen Bereich. Irgendwelche pickligen Kellerkinder, die reich genug sind, um sich Instrumente und Aufnahmestudios zu leisten, fabulieren irgendwas von mythischen Schlachten mit muskulösen Barbaren; oder beten zu Satan dem allmächtigen Herrscher der Finsternis und ziehen für ihn in den Krieg (während all diejenigen, die nicht true und kriegerisch genug sind, zu Wichsern degradiert werden); oder erzählen von ihren fantastischen Abenteuern in der Welt von Tolkien und D&D mit all ihren schwulen Elfen, lächerlichen Drachen und feinen Prinzessinnen. Metal ist schon verdammt peinlich. Und dafür lieben wir ihn.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 27. September 2013, 18:20

Jesus hat geschrieben:Bei kritischer Betrachtung ist Metal fast immer peinlich im lyrischen Bereich. Irgendwelche pickligen Kellerkinder, die reich genug sind, um sich Instrumente und Aufnahmestudios zu leisten, fabulieren irgendwas von mythischen Schlachten mit muskulösen Barbaren; oder beten zu Satan dem allmächtigen Herrscher der Finsternis und ziehen für ihn in den Krieg (während all diejenigen, die nicht true und kriegerisch genug sind, zu Wichsern degradiert werden); oder erzählen von ihren fantastischen Abenteuern in der Welt von Tolkien und D&D mit all ihren schwulen Elfen, lächerlichen Drachen und feinen Prinzessinnen. Metal ist schon verdammt peinlich. Und dafür lieben wir ihn.

:zugabe: :zugabe: :zugabe: :zugabe: :zugabe:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 27. September 2013, 20:53

frankjaeger hat geschrieben:Ansonsten: Die Texte diverser Whitesnake-Songs sind schon schlimm. Und immer die Rocksongs zwischen den Bombast-Brechern bei Virgin Steele, vor allem die frühen wie 'Ride On The Wings Of The Night' und 'Seventeen' (letzterer ist wenigstens auch musikalisch angemessen sch**se) und so... "Age Of Consent", schon klar.

Dazu gibt es auf irgendeiner Bonus DVD eine nette Anekdote. Die Herren Moody und Galley witzeln backstage über das Phallusieren ihres Frontmannes und stellen die Frage in den raum, ob er sich darüber bewusst sei, dass er vorwiegend vor einem männlichen Publikum den Hüftknochen in Schwung bringt. David was not amused.

Zum Thema Manowar. Es gibt ausreichend Songs der Band, die ich nicht peinlich finde. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar