Peinliche Metal Songs

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Peinliche Metal Songs

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 27. September 2013, 13:18

Ich hab gestern mal wieder NIGHTWISH gehört. Dann ist mir aufgefallen dass der Text von 'Nymphomaniac Fantasia' eigentlich ziemlich platt und peinlich ist. Welche Songs die so daneben sind kennt ihr noch?

Nehmt aber bitte Songs von Bands, mit denen ihr halbwegs was anfagen könnt (Holg, du kannst dir also eine "alle MANOWAR-Songs" sparen :P ).

Mir fallen da spontan folgende ein:

NIGHTWISH 'Nymphomaniac Fantasia'
MANOWAR 'Pleasure Slave'
TURISAS 'Run Bhang-Eater, Run!'
Martin Schneider
Kuttenträger

Re: Peinliche Metal Songs

Beitragvon Jesus » Freitag 27. September 2013, 13:26

Ich bin ja nicht Holg, darum: Alle MANOWAR-Songs.

Und im Prinzip alles, was steel mit kneel und fire mit desire reimt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Freitag 27. September 2013, 13:35

Da fange ich gar nicht erst an aufzuzählen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Hang Mai Le » Freitag 27. September 2013, 13:36

Zu Nightwish:

Ohne Witz ich lach mich jedes Mal krank, wenn ich mir Beauty And The Beast anhöre xD. Auf dem Debüt hat Herr Holopainen selbst am Mikro gestanden und ich bin froh das er das Singen aufgegeben hat :grins:

Peinlich finde ich von ihnen auch noch die gesungene Version von "Last Of The Wilds"

Wenn nicht Manowar dann vielleicht MAJESTY xD?
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 27. September 2013, 13:39

Gut, einmal bitte zumachen :boes:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Domaniac » Freitag 27. September 2013, 13:46

Ein Threadrettungsversuch:

Ich find schon, dass Pleasure Slave für Manowar-Verhältnisse noch deutlich stärker raussticht. Das ist so ein Song, den ich mir aufgrund des Textes eigentlich gar nicht anhören kann. Das ist kein Fremdschämen mehr,das ist Ablehnung im höchsten Maße.

Ansonsten fällt mir da noch Valkyries vom letzten Blind Guardian-Album ein: Bei einer Band, von der ich textlich und inhaltlich eigentlich ein recht hohes Niveau gewohnt bin, ist so eine sinnlose Aneinanderreihung sämtlicher nordisch-mythologischen Begriffe, die dem Herrn Kürsch da in zehn Minuten eingefallen sind, schon etwas enttäuschend.

Ich hab noch ein paar Songs für diese Kategorie, sie fallen mir grade aber nicht ein. Sollte der Thread bis dahin noch offen sein, werde ich sie nachliefern^^
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 27. September 2013, 14:01

Wieso hängt sich eigentlich immer jeder an "Pleasure Slaves" auf? Dass dieser Text keineswegs ernst gemeint ist, ist doch sowas von offensichtlich. Ich halte den daher auch für deutlich harmloser als so manch andere Textpassagen wie z.B. "Rip their flesh /Burn their hearts/Stab them in the eyes/Rape their women as they cry".
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Domaniac » Freitag 27. September 2013, 14:05

Diese Gewaltfantasien ist man bei denen ja schon gewöhnt :D

Das ist halt einfach nochmal ne Ecke weiter weg von der Realität als "treating objects like women", um es mit dem Dude zu sagen.

Und bei Manowar bin ich mir nie so ganz sicher, was die ernst meinen und was nicht :grins:
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 27. September 2013, 14:06

Domaniac hat geschrieben:Ansonsten fällt mir da noch Valkyries vom letzten Blind Guardian-Album ein: Bei einer Band, von der ich textlich und inhaltlich eigentlich ein recht hohes Niveau gewohnt bin, ist so eine sinnlose Aneinanderreihung sämtlicher nordisch-mythologischen Begriffe, die dem Herrn Kürsch da in zehn Minuten eingefallen sind, schon etwas enttäuschend.

Findest du wirklich?? O_o Es mag jetzt nicht der überbeste Text sein, aber sinnlos ist er definitiv nicht. Der Text beleuchtet verschiedene Perspektiven auf ein eindeutiges Szenario.

Mein Beitrag zum Thema Peinlichkeiten: Ich liebe ja bekanntermaßen RHAPSODY über alles und finde ihre Texte nur halb so schlimm wie die Menschheit um mich her das anscheinend tut, aber auch ich habe mich an der ein oder anderen Stelle schon gefragt, was Mr. Turilli da in einigen dramatischen Monologen dichtet bzw., was ihn dazu verleitet hat. Das gilt insbesondere für "Rain Of A Thousand Flames" ('Tears Of A Dying Angel' ist große Klasse) und "The Power Of The Dragonflame" ('Gargoyles...'), welche durch die höchst dramatische Erzählerstimme nochmal zusätzlich einen äußerst unterhaltsamen Trash-Faktor kriegen, für den ich mich stellenweise jedesmal wegschmeiße. :grins:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Domaniac » Freitag 27. September 2013, 14:13

Grave Digger sind auch so ne Sache. Eigentlich mag ich die ja ziemlich gerne, aber das Englisch vom Chris Boltendahl... Grade bei Liveaufnahmen verhaut der ja einfach JEDES th. Da rollen sich mir als Anglisten jedes Mal die Zehennägel rauf. Von dem Swword of the king mal ganz zu schweigen.
Domaniac
Weichspülmetaller

Nächste

Zurück zu Die Rockbar