Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Nils Macher » Montag 23. September 2013, 14:10

Ich habe am Wochenende zugeschlagen, da sind sehr sehr viele geile Scheiben dabei.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 24. September 2013, 14:24

stimmt! Allerdings könnten noch viel, viel mehr dabei sein! Die meisten hab ich nämlich schon...
Naja, schlecht für den kleinen Sammler, gut für's Konto!
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. September 2013, 14:32

Martin van der Laan hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Danke für den Hinweis!

bitte.
Mein Konto ist auch in großer Versuchung, aber glücklicherweise schon recht leer :grins:

Nimm auf jeden Fall was von UNLEASHED und SACRAMENTUM! :dafuer:

sind bestellt. Jeweils eine.

Oliver Passgang hat geschrieben:Nichts da! KRISIÖÖÖÖÖÖÖÖN! ;-)

auch eine.

Jhonny hat geschrieben:Aber Asphyx und Possessed bräuchte ich auch.

auch jeweils eine.

Teurer Einkauf :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. September 2013, 10:47

So, noch zwei Death Metal Alben (Unleashed und Bloodbath) sowie eine Marduk geordert.
Die Aktion ist diesmal echt übel, ich könnte sofort noch 12 Scheiben ordern. Krass, dass diesmal auch so viel Zeugs dabei ist, dass ich noch nicht habe, das ist gut für den Death Metal Anteil meiner Sammlung, aber zeigt auch, wie groß da meine Lücken noch sind...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 26. September 2013, 12:47

Unleashed geben mir gar nix mehr, da mag ich meine alten Scheiben inklusive der Livesachen und gut is'. Konsens Death Metal, gibt es das? Waren für mich unter den Big Four of Stockholm Death immer die wikingerartigen Spaßbierzeltmetaller ohne großen Tiefgang. Entombed, Grave und Dismember sind mir musikalisch lieber. Demonical und Unanimated sowieso.

Jhonny, kauf dir mehr aktuellen geilen Death Metal! Gorguts, Grave Miasma, Defeated Sanity, Spheron, Broken Hope, nein, eher nicht, die nehme ich wieder zurück, ausser Du magst gutturalen Kehlkopfgesang. Nehmen wir Lifeless, Dehuman Reign, Blood Mortized, Beyond, Wound oder die letzte Dying Fetus oder deren Meisterwerk "Destroy The Opposition". Oder meine Frickellieblinge von Beyond Creation. Sollte da nicht was Neues kommen?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. September 2013, 15:12

Hmm, ich dachte ich lege mir zuerst mal eine gewisse Reihe an Klassikern zu.

Unleashed finde ich absolut klasse, aber auch Cannibal Corpse oder Suffocation können mich begeistern.
Vader, Grave, Death, Amon Amarth, Vomitory, Hail Of Bullets - egal ob Schweden, USA oder sonst woher, viele Death Metal Bands gefallen mir richtig gut. Egal ob eher kommerziell-mainstreamig (wie Amon Amarth oder Unleashed) oder komplex (Suffocation) oder auch mal eher rumpelig-thrashig (alte Sepultura).

Siebi, wenn ich mir nur eine neuere Death Metal Scheibe kaufen sollte, welche würdest du empfehlen?
Die letzte Grave kommt morgen oder übermorgen an, die steht also nicht zur Auswahl ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. September 2013, 15:21

Nun, ich bin zwar nicht Siebi, aber wenn Du jetzt speziell neuere DM-Scheiben meinst ohne Bezug auf irgendwelche 3-für-15-Aktionen, kann ich nach wie vor die aktuelle SULPHUR AEON empfehlen. Trifft das Mittelmaß zwischen melodisch und old school, ist gut produziert, nicht zu mainstreamig, nicht abgehoben avantgarde, einfach nur purer Death Metal. Die GORGUTS ist Dir sicherlich etwas zu eigenwillig und verschroben. Drumtier, was sagst Du dazu?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. September 2013, 15:53

Jesus hat geschrieben:Nun, ich bin zwar nicht Siebi, aber wenn Du jetzt speziell neuere DM-Scheiben meinst ohne Bezug auf irgendwelche 3-für-15-Aktionen, kann ich nach wie vor die aktuelle SULPHUR AEON empfehlen. Trifft das Mittelmaß zwischen melodisch und old school, ist gut produziert, nicht zu mainstreamig, nicht abgehoben avantgarde, einfach nur purer Death Metal. Die GORGUTS ist Dir sicherlich etwas zu eigenwillig und verschroben. Drumtier, was sagst Du dazu?

ok, Sulphur Aeon behalte ich im Auge (=auf dem Einkaufszettel). Danke. ;-)

Vielleicht gibt Siebi ja noch einen Tipp (oder gar der Spezialist, Drumtier?) Muss ja nicht alles schnell her...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 26. September 2013, 16:52

Der wollwarme Tipp ist erste Klasse. Vor allem als Vinyl mit Poster richtig schick.

Gut, was für eine Scheibe könnte ich empfehlen? Du hast eine Auswahl an Bands genannt, die sehr unterschiedlich musizieren. Old School Stockholm oder brutalklopfend oder groovigswingend USA, carcassisch eitrigtriefend, frickelig filigran, kataklystische Blasthasengeilerei oder schwerdoomtödlich, eine etalblierte Band mit aktuellem Stoff oder ein ziemlich frisches Deathhorn?

Die Japaner Coffins sind generell interessant, bin ich gerade am Eintauchen, von daher kein Tipp. Dying Fetus ebenso, den Klassiker aus dem Jahr 2000 habe ich benannt. Okay, nach kurzem Überlegen kredenze ich drei Scheiben in aller Kürze aus diesem Jahr.

Voice Of Revenge - Disintegration (MDD)
Zweites Album der Deutschen. Muss sich nicht hinter den Genregrößen verstecken. Versucht sich an Musikalität und nicht nur stumpfem Geballer, bedient die klassische Palette, bringt durch geschickte Breaks Dynamik ins Spiel. Beide Scheiben sind bei MDD erschienen. Für wenig Geld unterstützt man hier guten Death Metal-Nachwuchs.
Hier das Album. -> http://www.youtube.com/watch?v=VGyndnx1ads
Kaufen: -> http://mdd-shop.de/index.php?aktion=art ... tnr=100229

Sorcery - Arrival At Six (Xtreem)
Schweden, die nach satten 22 Jahren mit ihrem zweiten Album ums Eck deathen. Old School Dodsmetal, herrlich reinrassig. Keine Kompromisse, keine Innovation, einfach drauf los und durch die Botanik geholzt.
Hier das Album. -> http://www.youtube.com/watch?v=6kvitd2JNWM
Kaufen: -> http://www.xtreemmusic.com/shop/spanish ... p?&id=2006

Defeated Sanity - Passages Into Deformity (Willowtip)
Nochmal Germany, dieses Mal etwas brutaler aber nicht reinrassiger Brutal Death, sondern Brutal Progressive Death. :)
Fettes Gitarrengebretzel, gutturaler Knödelgesang, mal schnell wie Vettel, mal walzend wie ein Bolzenwerfer.
Hier das Album: -> http://www.youtube.com/watch?v=HP2cqCRfQ9M
Kaufen: -> http://defeatedsanity.bigcartel.com/pro ... d-dvd-2013
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. September 2013, 17:02

Freut mich ja, dass ihr nach mir fragt, aber meine Sammlung ist auch nur bei rund 420 Scheiben, dh allzu groß wird mein Wissen gar nicht sein, da kann ein Siebi sicher mindestens so gut Auskunft geben. Im Tech Death trau ich mir ein bisschen eine Expertenstellung zu aber auch nicht so viel mehr als der durchschnittliche Death Metal Veteran über die Jahre mitbekommt. Wenn wirs weiter einschränken zu Frankokanadischem Tech Death würd ich schon so weit gehen, dass ich ein gewisses Insiderwissen hab, auch bedingt durch mein Auslandssemester und diverse Gespräche, das der Otto Normaldeathmetaller so vielleicht nicht mehr hat und da kommen wir auch schon zu der Bombe, die Siebe so ganz nebenbei fallen gelassen hat:

BEYOND FUCKING CREATION!

Der Heilsbringer des modernen technischen Death Metals. Absoluter Trend, populär und allgegenwärtig aber da sollte man seine reflexartige Ablehnung zurückhalten und reinhören.

https://www.youtube.com/watch?v=v0MkJtI3FvU

Mächtiges technisches Können, aber songdienlich gebraucht, ein wahnsinnig Händchen für Melodien und Soli, starker Gesang (ja, OBSCURA, das war ein Seitenhieb) und einer der aktuell besten Bassisten. Es hat geheißen, dass 2013 noch was Neues kommt, aber so wies aussieht dürfte das wohl nichts mehr werden. Deswegen Debüt kaufen und dann behaupten, dass man von Anfang an dabei war ;-)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Death Metal, gerade in der technischen Variante ist zur Zeit sehr populär, da kannst du, Jhonny, überall einmal reinhören, die alten Klassiker rennen dir sowieso nicht davon und wenn du nicht jedes schwedische "Must Have" hast, das klingt wie jedes andere ist auch nichts verloren ;-)
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal