Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Feamorn » Freitag 16. Juli 2010, 16:44

Jhonny hat geschrieben:Mich würde die Sons Of Liberty dagegen sehr interessiert - ein Kauf ist mittelfristig recht realistisch. Ich möchte Schaffer singen hören :grins:
Crucible Of Man hab ich dagegen noch gar nich und es fehlt mir auch net...

Schaffer hört man auch bei Iced Earth hin und wieder... -> Stormrider, Teile von Desert Rain...

Ich find seine Stimme übrigens recht gut, der Mann hätte einiges aus seiner Stimme machen können.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 16. Juli 2010, 19:42

@Frozen: Mit dieser Meinung dürftest du dann doch eher alleine dastehen. Im RH z.B. hat die Scheibe eine durchschnittliche Wertung von 7 und liegt damit nicht mal einen Punkt hinter dem Sieger. Und bei RYM ist die Platte besser bewertet als die letzten drei IE-Scheiben. Und ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, wie man Songs wie "Jeckyll Island" oder "Don't Tread On Me" als nicht akzeptabel einstufen kann.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Frozen » Freitag 16. Juli 2010, 23:14

enemy-of-reality hat geschrieben:@Frozen: Mit dieser Meinung dürftest du dann doch eher alleine dastehen. Im RH z.B. hat die Scheibe eine durchschnittliche Wertung von 7 und liegt damit nicht mal einen Punkt hinter dem Sieger. Und bei RYM ist die Platte besser bewertet als die letzten drei IE-Scheiben. Und ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, wie man Songs wie "Jeckyll Island" oder "Don't Tread On Me" als nicht akzeptabel einstufen kann.

Tja, ich hab mich noch nie von Massenmedien beeinflussen lassen :P Ich würde auch nur die Crucible besser einschätzen, aber immerhin.

Ich hab mir nochmal speziell die beiden Songs angehört. "Jeckyll Island" ist ein guter Track für Jon, der dabei ziemlich gute Vocals bietet, vor allem im Chorus extrem Kraftvoll. Die Riffs wirken aber Monoton und wiederholend, wenn auch schön treibend, das Solo ist Massenware und enttäuschend langsam, nachdem das Riffing doch ein recht hohes Tempo anschlug.
"Don't Tread on me" bringt ganz passable Gitarren, jedoch bleiben hier die Vocals mehrheitlich blass. Der Chorus klingt beim ersten Mal noch interessant, verliert jedoch schon beim 2. und 3. Mal viel Charakter. Kein richtiges Solo und ein viel zu langes Outro.
Ich bleibe dabei, der beste Song von dem Album ist "We, the People". Verglichen mit dem Rest geradezu herausragende Riffs, auch wenn es während den Strophen etwas zu langsam ist. Auch hier gehört der Gesang zu den Pluspunkten. Der Chorus ist halt etwas knapp gehalten und besteht grundsätzlich aus 5 Worten. Für mich ist "We, The People" das, was "Come What May" auf der Crucible war. Aber wie beim ganzen Album ist auch bei diesem Vergleich für mich anzumerken, dass Sons of Liberty von mir doch ca. 2 Punkte weniger bekommen würde als das letzte Iced Earth Album.

Aber Zugegeben, das was vor der Crucible war, hat nicht viel mehr verdient. Aber vielleicht tut Jon die Abwechslung gut, inzwischen sind es ja 2 Jahre seit der letzten Iced Earth. Schaffer zeigt immer wieder dass er in der Lage ist, starke Songs zu schreiben. Also würde ich auch Sons of Liberty nicht abschreiben. "Brush Fires" hat seine Momente. Es sind wenige, sie sind selten herausragend aber sie sind vorhanden.

Optimistisch gesehen würde ich dem Album eine 6/10 geben, aber da ist dann schon viel Sympathie für die früheren werke Schaffers drin.

Edit: So viel über Schaffer geschrieben, jetz hab ich grad richtig Lust auf die Stormrider :P
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 16. Juli 2010, 23:17

123_7 hat geschrieben:
holgi hat geschrieben:Fettarmer Start, dann Knusperschinken

Haha, klassisch. Danke, holg. Das reiht sich gleich ein hinter:

holgi hat geschrieben:Die Gitarren von Kenn und Kevin säbeln auf der neuen Version so unglaublich knusprig, man denkt beinahe, sie würden die Anlage zerstückeln. Der ungläubige Leser möge bitte nur einmal 'Silent Crime' anspielen und danach zu Staub zerfallen.

Knuspriger Kult!

Es freut mich ab und an mal jemanden mit Geschmack zu unterhalten :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 16. Juli 2010, 23:23

Frozen hat geschrieben:Optimistisch gesehen würde ich dem Album eine 6/10 geben, aber da ist dann schon viel Sympathie für die früheren werke Schaffers drin.

Schonmal ein Punkt mehr, als ich der Crucible verpasst habe. :P

Ich kann Holgs Meinung, dass die SoL mehr Richtung "alte" IE geht, übrigens nachvollziehen. Das ist ja nicht unbedingt eine qualitative Wertung, sondern eher eine stilistische Feststellung. Allerdings dann insofern doch wieder qualitativ, wenn man den alten Stil lieber mag (so wie ich).
Ich kann für die SoL noch keine Punktewertung geben, aber im Moment sehe ich da, gegenüber der Crucible, eine Tendenz in eine für mich positive Richtung, wenn sie auch sehr schwach sein mag.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 16. Juli 2010, 23:42

Genau so war es gemeint. Schreibe ich ja doch nicht immer kryptisch.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 17. Juli 2010, 00:09

Ich bilde mir ein, dir meist recht gut folgen zu können. ;)

@SoL:

Hab sie jetzt das zweite Mal durch, und sie ist ziemlich gewachsen, hätte ich nicht erwartet. Ich spiele doch mit dem Gedanken, mir die anzuschaffen. Eine Schande, dass ich die solange ungehört auf der Festplatte liegen hatte.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 17. Juli 2010, 00:32

DAs freut mich.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 17. Juli 2010, 10:59

Ich scheine mit meiner Meinung wirklich allein zu stehen, das kann wohl nur eines bedeuten: Ihr habt alle keine Ahnung :grins:

Dann warte ich jetzt mal gespannt auf den August-SC mit höchstwahrscheinlich mindestens 2 Hochkarätern, und im September bin ich dann mal sehr gespannt ob Thaurorod es überhaupt in den SC schafft - sollten sie aber eigentlich, wenn ihre Mitglieder sogar hier im Forum vorbeigeschaut haben :P
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 21. Juli 2010, 14:40

Jhonny hat geschrieben:Throwing Copper hatte ich auch im Auge.
So ist's richtig. Jetzt nur nicht mehr raus lassen - sondern auch ins Ohr!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar