|
|
Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - DiskussionRe: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - DiskussionNunja, über meine musikalische Engstirnigkeit herzufallen ist etwas anderes als mir vorzuwerfen ich würde alle, die das Album toll finden, als Deppen (oder ähnliches) bezeichnen. Natürlich soll mein Text provozieren, aber er soll niemand diffamieren, aber falls dies dennoch so rübergekommen sein sollte möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen und außerdem davon distanzieren, irgendjemand aufgrund seiner musikalischen Vorlieben abzuwerten (oder überhaupt zu werten) - mit Ausnahme von Fans dieser Band http://www.youtube.com/watch?v=N8F5YSA1Oz0 wer das gut findet den bezeichne ich offiziell als debil :>
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussion@Mercenary:
Bevor ich ein Album von ihnen gehört habe, dachte ich, mir wäre das zu modern. Dann habe ich sie irgendwo als Vorprogramm gesehen und fand das super. Album gekauft und leider die Bestätigung meiner ersten These gefunden. Dieses Klangbild geht in meinen Ohren gar nicht und zermatscht die tollen Kompositionen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussion
Also stört dich weniger die Musik an sich, sondern die Aufbereitung/Produktion? "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussion
Ja, denn eigentlich passt die Band musikalisch in mein Beuteschema. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussion*grinst bei dem Versuch, sich Mercenary mit dumpf-kratziger schwarzmetallischer Produktion vorzustellen*
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussionum gottes willen
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - DiskussionMERCENARY hab' ich mal als Ersatzband beim Summer Breeze gesehen und dort waren sie wirklich spitze. Das Album kenne ich - ebenso wie AYREONs "Human Equation" - nur rudimentär, weshalb beide nicht auftauchen. Überschneidungen zu den PM-Charts gibt es bei EDGUY (imho beste Scheibe der Band), ansonsten noch THERION und MDB in den Einzelwertungen.
Meine Liste sähe so aus: THERION – Lemuria/Sirius B SONATA ARCTICA – Reckoning Night RHAPSODY OF FIRE - Symphony Of Enchanted Lands II VOID OF SILENCE - Human Antithesis MY DYING BRIDE – Songs Of Darkness, Words Of Light LAKE OF TEARS – Black Brick Road EDGUY – Hellfire Club ROTTING CHRIST - Sanctus Diavolos AMORAL – Wound Creations ANTHEMON – Dystopia Knapp rausgefallen sind WHILE HEAVEN WEPT, DOOMSHINE und NASHEIM. "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussion-Die INTO ETERNITY ist sehr stark. Aber ein Meilenstein ist das für mich nicht.
-Etwas höher hätten THRESHOLD dastehen können. "Subsurface" ist ultrastark. -Ich vermisse zudem die Fwx von FATES WARNING. Warum hat die nur HOLGER in der Top 10? -Schön, dass es noch Menschen gibt die ENSLAVEDs Weltklasse anerkennen. -Meine Top 10 folgt später noch.
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - DiskussionKubi hats auch drin.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - DiskussionInto Eternity auf Platz 1 überraschen mich auch nicht, hab zwar das Album nicht, sondern nur den Nachfolger, die BIO dürfte aber auch irgendwann mal kommen. Aber auch eher als Vervollständigungszweck, denn obwohl IE eine sehr starke Band ist und ichs durchaus glaube dass die BIO noch besser ist, auf Platz 1 eines Jahres würden sies bei mir auch nie schaffen. Aber klar, Konsensband eben, nicht umsonst stehen Opeth immer weit vorne.
Aber noch was sollte man anmerken, und ich werd mein Märtyrerdasein auch weiterhin mit stoischer Ruhe über mich ergehen lassen, so ist das halt: Man könnte nämlich meinen, dass im Jahr 2004 anscheinend bis auf die erwähnten Into Eternity keine einzige Extremmetal-Band ein ernstzunehmendes Album rausgebracht hätte. Und das soll jetzt keineswegs ein selbstmitleidiges "buhuuuhh, die bösen Jungs von PM.de mögen nicht dieselben Bands wie ich"-Gejammere werden, sondern ein simples Festhalten der Tatsache, dass Black und Death Metal Bands sofern sie nicht in höchstem Maße progressiv sind völlig fehlen. Und klar, ich weiß, jetzt kommen die Argumente wie "nicht objektiv", "jeder selbst entscheiden", "PM.de keine allgemeine Instanz" etc etc. ABER: Es sind trotzdem 15 Redakteure dabei und es wird nicht Sinn der Sache sein, alle aus demselben Genre zu nehmen, das ist ja auch nicht der Fall, aber von einer musikalischen Ausgewogenheit sind wir hier meilenweit entfernt! Ich werd mal wieder den unbehelligten Zufallsbesucher als Beispiel nehmen: Der kommt hier her, hat gehört, dass die Seite ganz gut ist und hat auhc gehört, dass er sich von powermetal.de nicht abschrecken und einschränken lassen soll. Dann sieht er, dass die 25 besten Alben des Jahres 2004 gewürdigt werden sollen und muss dann in seiner Sammlung nachsehen ob denn wirklich keine guten Extremmetal-Alben in diesem Jahr rausgekommen sind. Und das sind sie, will da jetzt keine persönliche Top 10 aufstellen, weils sowieso keinen Sinn macht aber alleine eine Defiant Imagination von Quo Vadis is einfach mal ohne die restlichen 24 Alben zu kennen mit Sicherheit besser als diese Aber die fällt definitionsgemäß raus, weil kleine, unbekannte Bands es nicht in die Top 25 schaffen sofern sie nicht von einem Redakteur als Nummer 1 gewählt werden. Aber es hat ja auch eine Band vom Kaliber Cannibal Corpse ihr meiner Meinung nach (und ich weiß, damit steh ich ziemlich alleine da ) bestes Album rausgebracht!Nur um das mal gesagt zu haben, aber keine Angst, das wars auch schon wieder und der Störenfried zieht wieder weiter ![]()