Týr

Re: Týr

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. Juli 2013, 15:39

Vorab-Song gut, Cover gut - bleibt ne sympathische Truppe!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 11. September 2013, 19:28

http://www.youtube.com/watch?v=IzAmAN87nzY&list=PLy8LfIp6j3aKnbacG4J5Fu7nMYxRulrdM
Live-Video zu 'Blood Of Heroes'. Ich finde, eine große Bühne steht den Jungs außerdordentlich gut. 8-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 15. September 2013, 10:47

Das neue Album ist sehr gut. So sieht's aus. Und den direkten Vergleich im Post-Folk-Metal gewinnen die Färöer auch. "Valkyrja" ist wieder düsterer und mächtiger, weniger eingängig und einfach spezieller als die beiden Vorgänger. Wobei ich die Alben natürlich auch liebe. Wie jedes Album der Band. Die verändern sich immer ein wenig und trotzdem ist einfach jede CD der Hammer! Besonders schön finde ich auch, dass der Kollias hier nicht besonders verrückt und schnell spielt, sondern eigentlich genauso wie Kari zuvor. Und die Liv Kristine-Trulla nervt auch gar nicht, die Ballade ist echt schön geworden! Und das Cover gehört zu den besten Artworks des Jahres.
Ich bin mal wieder hin und weg und mir sicher, dass Týr auf dem Jahrestreppchen landen werden.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 15. September 2013, 11:28

Aber auf jeden. Ich kann dir eigentlich in allem zustimmen, wobei ich sagen muss, dass Kollias irgendwie schon anders spielt, aber natürlich ein Super-Ersatz ist, wenn auch nur für das Album. Für mich das beste Album seit "Ragnarök" (und ich mag auch die Sachen dazwischen sehr ;-) ).
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 20. September 2013, 14:40

Lustig, gerade zur "Ragnarök"-Scheibe hab ich nie so den Zugang gefunden. Einzelne Songs sind zwar echt stark, aber die vielen Instrumentale dazwischen "verwässern" die Platte für mich irgendwie. bei der Scheibe und "Land" hab ich mir zu Beginn sehr schwer getan.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Freitag 20. September 2013, 14:56

Und für mich war "Land" der Einstieg. Ist auch immer noch mein Liebling.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 20. September 2013, 14:58

Und bei mir "Ragnarök".

Martin hat geschrieben:Lustig, gerade zur "Ragnarök"-Scheibe hab ich nie so den Zugang gefunden. Einzelne Songs sind zwar echt stark, aber die vielen Instrumentale dazwischen "verwässern" die Platte für mich irgendwie. bei der Scheibe und "Land" hab ich mir zu Beginn sehr schwer getan.

Kann ich gut nachvollziehen, bei der "Land" geht es mir auch genauso. "Ragnarök" hat halt auch einen sehr hohen Nostalgiefaktor, wobei ich die damals schon extrem abgefeiert habe. Das war einer der ersten Metal-Scheiben, die ich mir selbst gekauft habe, diese sogar von den Eltern erlaubt und weil ich nicht soviel Musik hatte, hatte ich gleichzeitig auch viel Zeit mich da reinzuhören. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 20. September 2013, 15:26

:grins: Für mich war es nach den ersten beiden alben so ein kleiner Kulturschock. Mittlerweile hab ich den zwar überwunden, aber an die spitze konnten sich die beiden bei mir nie setzen. Auch wenn zum Beispiel "Land " mit ' Valkyrjan' nen absoluten Göttersong hat.

Für mich ist "Eric The Red" die beste Scheibe. aber wir sind uns wohl alle einig, dass im Grunde alle Scheiben von TYR zumindest gut sind. Und wie Chavo schon bei den Live-Erlebnissen schrieb: Die brauchen endlich ne Headlinertour!
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 20. September 2013, 15:36

Martin hat geschrieben:Auch wenn zum Beispiel "Land " mit ' Valkyrjan' nen absoluten Göttersong hat.

Sehe ich genauso, ich ziehe die "Eric..." der "Land" auch vor.

Die brauchen endlich ne Headlinertour!

Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich das neue Video gesehen habe. :dafuer:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 20. September 2013, 16:04

Ich kann mich noch erinnern als sie auf der Heidenfest-Tour in Frankfurt nur 3 oder 4 Songs spielen durften. Da hätte ich kotzen können :schade:

Immerhin sind sie ja relativ oft auf Tour, dann kann man die Spielzeit im geiste einfach addieren :grins:

Mhhhhh... wie wärs mit einer TYR und TURISAS Co-Headliner-Tour 8-) ?
Martin Schneider
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal