Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Top 100

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Juli 2010, 10:52

alles, was gesagt wurde, war so etwas wie "lasst uns das nach dem Wichteln, irgendwann im Aug machen...". Ich denke aber, dass wir generell jetzt bald damit anfangen können und der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

Jeder macht im "Musica & Circenses" einen Thread für "seine" Top 100 auf und füllt diese von Platz 100 - 1 in seinem eigenen(!) Tempo. Ob das 25er, 10er, 5er oder meinetwegen auch 1er-Schritte sind, ist eigentlich relativ nebensächlich.

Mir ist deutlich lieber, wenn ihr euch ein bisschen Zeit für die Vorstellung der einzelnen Scheiben nehmt und erklärt, warum euch das Album so wichtig ist, dass es in die Top100 gehört, als einfach nur eine Liste ohne Erklärung zu posten.

ich denke, ich werde die Tage mal anfangen. Ich habe meine Liste fertig und werden dann die Plätze 100-96 oder so vorstellen.

So sollten sich einige interessante, lesenswerte, persönliche und diskussionswürdige Threads entwickeln. Und genau darauf freut sich hier sicher jeder. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 15. Juli 2010, 10:57

Ich würde wenigsterns warten, bis Julian seinen Sampler besprochen hat. Das wäre einfach unfair gegenüber seinem Wichtel, wenn das dann im Wust der Top100-Threads untergeht.
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Juli 2010, 11:09

ah, der fehlt noch?! ... gut, da hast du Recht. So viel Zeit muss sein.
Peter Kubaschk

Beitragvon Frozen » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:30

Ich wär auch froh wenns noch ein paar Wochen dauert, zumindest solange bis ich das komplette Accept Album gehört habe. Wenn ich Alben in Aussicht habe, welche bei mir vordere Plätze einnehmen würden, und dann schon die hinteren 20 raus sind, fehlen dann plötzlich mittendrin ein paar ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:33

sagt doch eh niemand, dass jeder gleichzeitig anfangen muss. Wie gesagt, eigenes Tempo. Wenn Julian mit Wichteln fertig ist.
Peter Kubaschk

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:34

Gibt es aber eine bestimmte Art von "Deadline" nach hinten, wann man ungefähr seine 100 beisammen haben soll?
(ich bezweifle ja, dass ich überhaupt 100 Alben kenne... :hmmm: )
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 15. Juli 2010, 18:00

das Weihnachtswichteln vielleicht :grins:

100 Alben kennst du übrigens sicher - du wirst doch allein schon so viele gereviewt (was wäre das passende Verb hier?!?) haben ;-)
Die Frage wäre da ja eher, ob du auch 100 Scheiben immer wieder hörst bzw. gut genug kennst - aber das ist ja ne andere Sache.
Ich denke, die meisten Leute hier im Forum kennen bestimmt 500 bis 1000 Scheiben, und da sind noch nicht mal die Freaks (Peter, Frank, Rüdiger, Holger) eingerechnet :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. Juli 2010, 21:45

Ich finde nicht, dass es hier überhaupt eine Deadline für geben muss. Wenn jeder seinen eigenen Thread hat und teilweise zeitlgleich Leute zugang sind dann ist das doch egal. Da kann man ja auch ruhig mal ne Pause zwischendurch machen. Ob man dann im September 2010 oder im Mai 2011 fertig ist ist doch egal.
Havoc

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 17. Juli 2010, 13:02

Mir ist aufgefallen, dass dieses Forum im Allgemeinen sehr alben-orientiert ist. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fände auch ein Top-Irgendwas der Lieblingslieder ganz interessant. Klar, das wäre noch oberflächlicher und natürlich auch flüchtiger als eine Hitparade der Alben - andererseits hat doch jeder bestimmte Lieblingssongs, die er immer wieder hört, die sich auch nicht ändern, weil man mit ihnen etwas Persönliches verbindet oder weil sie eben herausragend gut gemacht sind.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 17. Juli 2010, 13:29

Regina Löwenstein hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass dieses Forum im Allgemeinen sehr alben-orientiert ist. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fände auch ein Top-Irgendwas der Lieblingslieder ganz interessant. Klar, das wäre noch oberflächlicher und natürlich auch flüchtiger als eine Hitparade der Alben - andererseits hat doch jeder bestimmte Lieblingssongs, die er immer wieder hört, die sich auch nicht ändern, weil man mit ihnen etwas Persönliches verbindet oder weil sie eben herausragend gut gemacht sind.

hmm - ich finde halt eben, das Heavy Metal ganz besonders ein Alben-Genre ist.
Kein Fan hört die ganze Zeit Einzelsongs, sondern "Reign In Blood" funktioniert halt als fast-halb-Stunden-Album grandios.
Klar hat jeder so seine Lieblingssongs (bei mir z.B. Hallowed Be Thy Name) die sich im Forum ja auch schon duellieren durften (Meisterschaft!).
Aber sie gehören doch immer ganz krass in den Kontext eines Albums oder zumindest einer EP.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar