|
|
von Holger Andrae » Sonntag 7. August 2011, 12:07
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg, ich hätte da eine Idee, wie du dein Auswertsystem "objektivieren" kannst. Also damit du die teilweise gespielten Alben richtig erfassen und zusätzlich die Gerechtigkeit zwischen Alben mit vielen kurzen und wenigen langen Songs herstellen kannst.
Gib einfach nicht die Zahl der Titel an, sondern einen entsprechenden Bruch:
z.B. "Act III" einmal komplett: 10/10 oder "Relentless Retribution" zur Hälfte: 6/12
Damit hat ein Album wie z.B. EDGE OF SANITYs "Crimson" in der Gesamtliste keinen Nachteil mehr.
Ja, klar. Aber da ich das ja permanent aufaddiere wird das eher kompliziert. Da steht dann irgendwann 186/200 oder ... hm ... und nach 24 Jahren werde ich jetzt das System nicht mehr ändern. Ist ja eh nur für mich. Und EOS besitze ich gar nicht 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 7. August 2011, 12:14
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, klar. Aber da ich das ja permanent aufaddiere wird das eher kompliziert. Da steht dann irgendwann 186/200 oder ...
Mit der Tabellenkalkulation wäre das insofern kein Problem, weil du ja den Bruch immer in eine Dezimalzahl umrechnen lassen kannst. Dann stünde da bei der "Act III" jetzt genau das Gleiche, was jetzt da steht, nämlich: 29,5 Durchläufe. Bzw als Bruch 295/10. hm ... und nach 24 Jahren werde ich jetzt das System nicht mehr ändern.
Das ist verständlich. Aber im Endeffekt müsstest du in der aufaddierten Tabelle nur in einer Spalte die Songanzahl des Albums nachtragen und in einer weiteren die Formel "=(Summe Songs)/(Anzahl Songs)" eingeben und das Ding wäre fertig.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. August 2011, 12:20
Natürlich richtig und sogar schon mal angefangen wprden. Aaaber es sind aktuell 4770 Zeilen, da da ja auch Demos, Livetpaes und so drin sind. Und da überall die Songanzahl nachzutragen wird anstrengend ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 7. August 2011, 13:55
Danke, Rüdiger, für den Tipp. Wusste gar nicht, dass die in einer Compilation zusammen wiederveröffentlicht wurden. Da die Box aber auch langsam rar zu werden scheint, hoffe ich, dass Amazon mir noch eine auftreiben kann.
-

123_7
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Sonntag 7. August 2011, 14:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ja, klar. Aber da ich das ja permanent aufaddiere wird das eher kompliziert. Da steht dann irgendwann 186/200 oder ...
Mit der Tabellenkalkulation wäre das insofern kein Problem, weil du ja den Bruch immer in eine Dezimalzahl umrechnen lassen kannst. Dann stünde da bei der "Act III" jetzt genau das Gleiche, was jetzt da steht, nämlich: 29,5 Durchläufe. Bzw als Bruch 295/10. hm ... und nach 24 Jahren werde ich jetzt das System nicht mehr ändern.
Das ist verständlich. Aber im Endeffekt müsstest du in der aufaddierten Tabelle nur in einer Spalte die Songanzahl des Albums nachtragen und in einer weiteren die Formel "=(Summe Songs)/(Anzahl Songs)" eingeben und das Ding wäre fertig.
Grundgütiger... Ihr habt einfach zu viel Freizeit... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 7. August 2011, 14:40
Martin van der Laan hat geschrieben:Grundgütiger... Ihr habt einfach zu viel Freizeit... 
Nein. Zu wenig Schlaf.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. August 2011, 15:07
Martin van der Laan hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ja, klar. Aber da ich das ja permanent aufaddiere wird das eher kompliziert. Da steht dann irgendwann 186/200 oder ...
Grundgütiger... Ihr habt einfach zu viel Freizeit... 
Der war gut;)
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. August 2011, 15:09
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Grundgütiger... Ihr habt einfach zu viel Freizeit... 
Nein. Zu wenig Schlaf.
Exakt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 18. September 2013, 21:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ja, klar. Aber da ich das ja permanent aufaddiere wird das eher kompliziert. Da steht dann irgendwann 186/200 oder ...
Ach, hier war das gelandet:) Rüdiger, die Spalte habe ich jetzt auch fertig. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal