|
|
von Michael Sommer » Donnerstag 5. September 2013, 07:15
PUNGENT STENCH gibt es also wieder! Es geht also in die zweite Reunion-Runde... Was soll man davon halten? Haben die nicht vor ihrer Auflösung noch n Album aufgenommen, das nie publiziert wurde?
Live wollen sie jedenfalls nur alte Nummern spielen! Eigentlich schade, da die neuen Sachen auf der Bühne gut kamen. Ob da nicht das liebe Geld dahintersteckt?
Ich weiß nich, ob ich persönlich nicht ein bisschen Pungent Stench-müde bin, da sie um 2005-2006 extrem auf Tour waren. Hab sie in der zeit bestimmt 7 oder gar 8 mal gesehen.
Bin mal gespannt, was daraus wird, zumal nur noch Schirenc von der Orginalbesetzung geblieben ist.
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Drumtier » Freitag 6. September 2013, 00:50
Das liebe Geld? Wovon reden wir hier? Dass sie sich plötzlich gedacht haben mit dieser Band noch einmal groß Kohle scheffeln zu wollen um dann die Pension in der Karibik genießen zu können? Das ist Death Metal, denen gehts schätzungsweise um den Spaß, sie treten ja auch als "The Church Of Pungent Stench" um diverse Namenskonflikte mit alten Rechten zu umgehen, wenn in der Sache so viel Geld drin wär würden sie das doch gerichtlich ausstreiten, oder nicht? Stichwort Queensryche
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 6. September 2013, 01:02
Von der Band habe ich bis heute kein Album, weil es mich nervt wie die Sau, dass ich - wenn ich das Sammeln anfinge - mit einigen frühen Alben Probleme in der Beschaffung bekommen könnte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Michael Sommer » Freitag 6. September 2013, 06:56
Soweit ich weiß lebt Schirenc von der Music und da zählt jeder Penny! Wenn dann ne Band in einer Zeit, in der der Old School wieder im Trend ist, ihre Reznion bekannt gibt und auch noch ein Special Old School Set ankündigt, klingt das für mich schon ein wenig nach einem Versuch, nach dem sprichwörtlichen Strohalm zu greifen!
Es geht hier sicher nicht um das große Geld. Trotzdem steht da 100% der Gedanke eines Musikers dahinter, mit der Reunion ne neue Einnahmequelle zu erschließen!
Dass auch im Death Metal das liebe Geld regiert, ist leider war. Zumal man damit ja bekanntlich keine Millionen machen kann und Musiker halt nunmal auch leben müssen...
Egal welche Motivation dahinter steckt, ich find's schade, das die Ampeauty ausgespart wird. Das ist nämlich ne klasse Scheibe.
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Jhonny » Freitag 6. September 2013, 09:30
Naja, bei allem Respekt: Wenn er von der Musik lebt, ist es doch nachvollziehbar, wenn er auftreten will, um Geld zu verdienen.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn Musiker auftreten oder auch eine Reunion starten, um Geld zu verdienen.
Die meisten Arbeitnehmer würden doch auch eher zu einem ehemaligen (vielleicht auch etwas ungeliebten) Arbeitgeber wechseln, bevor sie in der Arbeitslosigkeit auf viel Luxus verzichten müssten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Freitag 6. September 2013, 09:42
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von der Band habe ich bis heute kein Album, weil es mich nervt wie die Sau, dass ich - wenn ich das Sammeln anfinge - mit einigen frühen Alben Probleme in der Beschaffung bekommen könnte.
Du bist doch nicht ganz dicht...! Zumindest "Been Caught Buttering" ist eigentlich Pflicht, muss man aber in der Tat ca. 40 Euro für zahlen. DAS wäre doch mal ein sinnvoller Re-Release!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 6. September 2013, 10:14
Martin van der Laan hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von der Band habe ich bis heute kein Album, weil es mich nervt wie die Sau, dass ich - wenn ich das Sammeln anfinge - mit einigen frühen Alben Probleme in der Beschaffung bekommen könnte.
Du bist doch nicht ganz dicht...! Zumindest "Been Caught Buttering" ist eigentlich Pflicht, muss man aber in der Tat ca. 40 Euro für zahlen. DAS wäre doch mal ein sinnvoller Re-Release!!
Ja, oder die Abschaffung des Reichszensurministeriums, das seine Gichtgriffel auf zwei Alben gelegt hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Michael Sommer » Freitag 6. September 2013, 10:41
@ Jhonny: Daran ist auch nichts verwerfliches! Es geht nur um die Meinung, ob bei einer Reunion mit Old School Set-Ankündigung der Spaß im Vordergrund steht. Das hingegen bezweifle ich!
Ich freu mich jedenfalls, dass es Pungent Stench wieder gibt und bin mal gespannt, ob sie live auch ohne Wank an alte Zeiten anknüpfen können!
@ Rüdiger: Been Caught Buttering muss her! Da klopft dir glaub ich auch keiner auf die Finger...
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Drumtier » Freitag 6. September 2013, 15:44
Michael Sommer hat geschrieben:Soweit ich weiß lebt Schirenc von der Music und da zählt jeder Penny! Wenn dann ne Band in einer Zeit, in der der Old School wieder im Trend ist, ihre Reznion bekannt gibt und auch noch ein Special Old School Set ankündigt, klingt das für mich schon ein wenig nach einem Versuch, nach dem sprichwörtlichen Strohalm zu greifen!
Es geht hier sicher nicht um das große Geld. Trotzdem steht da 100% der Gedanke eines Musikers dahinter, mit der Reunion ne neue Einnahmequelle zu erschließen!
Dass auch im Death Metal das liebe Geld regiert, ist leider war. Zumal man damit ja bekanntlich keine Millionen machen kann und Musiker halt nunmal auch leben müssen...
Egal welche Motivation dahinter steckt, ich find's schade, das die Ampeauty ausgespart wird. Das ist nämlich ne klasse Scheibe.
Okay, wenn er von der Musik leben kann, dann liegt das an allen seinen Bands und Projekten und nicht nur an PS, so hat nämlich für mich geklungen, dann ist es natürlich verständlich, dass er das als zusätzliche Einnahmequelle reaktiviert. Dennoch bin ich viel zu sehr Idealist als dass ich glauben könnte, dass er nur des Geldes wegen ein Old School Set ankündigt 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Michael Sommer » Freitag 6. September 2013, 16:59
Cool, n weiterer Idealist! Schön, dass es sowas noch gibt! Dann sind wir ja schon zu zweit 
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal