|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Chavo89 » Freitag 6. September 2013, 01:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Bei Musik Sammler habe ich jetzt 156 CDs aus 2013, die Konkurrenz ist schon da. Und trotzdem überragen eine Scheiben sehr deutlich.
Heiliger Jesus im Forum...! Und ich dachte immer, dass ich mir zu viel kaufe. Habe gerade mal 58 Stück...
Na das sind ja nicht bloß Käufe. Der Großteil dürfte Bemusterung sein, ich bespreche ja außerhalb des Soundchecks schon die ein oder andere Platte.
Jo, habe ich mir nach dem Absenden auch gedacht, dass es daran liegen könnte. Ich komm ja leider neben dem Soundcheck nimmer zu arg viel in Sachen Reviews.
Das finde ich übrigens sehr schade, Rüdiger. Ich lese deine Reviews immer sehr gerne. Allerdings wäre es auch sehr tragisch, wenn du im Soundcheck fehltest. Egal, Hauptsache ist, du bist da. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Freitag 6. September 2013, 09:32
Nils Macher hat geschrieben:Bei Musik Sammler habe ich jetzt 156 CDs aus 2013, die Konkurrenz ist schon da. Und trotzdem überragen eine Scheiben sehr deutlich.
und ich habe schon ein Platzproblem durch die vielen CDs. Wo tust du die alle hin? (Gefühlt hast du ja eh mehr Dream Theater Veröffentlichungen als ich insgesamt CDs  )
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 6. September 2013, 09:45
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Bei Musik Sammler habe ich jetzt 156 CDs aus 2013, die Konkurrenz ist schon da. Und trotzdem überragen eine Scheiben sehr deutlich.
und ich habe schon ein Platzproblem durch die vielen CDs. Wo tust du die alle hin? (Gefühlt hast du ja eh mehr Dream Theater Veröffentlichungen als ich insgesamt CDs  )
Meine Benno-Wand möchte gerne erweitert werden. Habe letzte Woche noch eins dazukaufen müssen. Ach meine paar DT-Sachen sind doch total harmlos im Vergleich zu richtigen Sammlern.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Freitag 6. September 2013, 14:36
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Bei Musik Sammler habe ich jetzt 156 CDs aus 2013, die Konkurrenz ist schon da. Und trotzdem überragen eine Scheiben sehr deutlich.
Meine Benno-Wand möchte gerne erweitert werden. Habe letzte Woche noch eins dazukaufen müssen. Ach meine paar DT-Sachen sind doch total harmlos im Vergleich zu richtigen Sammlern.
Was Jhonny's Aussage nicht unbedingt entkräften muss  Allein damit ich mit dir diskutieren kann werde ich sie mir trotz allem anhören, wer weiss, mich haben auch schon andere Bands im x-ten versuch doch gepackt ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Freitag 6. September 2013, 14:39
Frozen hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Bei Musik Sammler habe ich jetzt 156 CDs aus 2013, die Konkurrenz ist schon da. Und trotzdem überragen eine Scheiben sehr deutlich.
Was Jhonny's Aussage nicht unbedingt entkräften muss  Allein damit ich mit dir diskutieren kann werde ich sie mir trotz allem anhören, wer weiss, mich haben auch schon andere Bands im x-ten versuch doch gepackt ^^
Das ist bei dieser Band natürlich sehr löblich! Bei deinem Musikgeschmack solltest du es vermutlich erstmal mit dem Debüt versuchen, so wie ich das sehe hast du bisher das letzte Album, richtig? Dann wirst du nämlich mit der neuen Scheibe nicht unbedingt glücklich, wenn du die letzte nicht so toll fandest. Mutmaße ich jetzt einfach mal. Oder hatten wir das Thema schonmal, ich kann mich nicht erinnern 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Freitag 6. September 2013, 15:58
Nils Macher hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Bei Musik Sammler habe ich jetzt 156 CDs aus 2013, die Konkurrenz ist schon da. Und trotzdem überragen eine Scheiben sehr deutlich.
Das ist bei dieser Band natürlich sehr löblich! Bei deinem Musikgeschmack solltest du es vermutlich erstmal mit dem Debüt versuchen, so wie ich das sehe hast du bisher das letzte Album, richtig? Dann wirst du nämlich mit der neuen Scheibe nicht unbedingt glücklich, wenn du die letzte nicht so toll fandest. Mutmaße ich jetzt einfach mal. Oder hatten wir das Thema schonmal, ich kann mich nicht erinnern 
Mehrfach  Ich finde auch die Images & Words nicht überragend und ich glaube dass seither jedes Album deutlich überbewertet ist, aufgrund des draufstehenden Namens. Ich war auch seit Ankündigung sicher, dass es dein Album des Jahres werden dürfte - egal wie gut es wirklich wird. Aber wie gut es wird, dafür bin ich dann auch der falsche. Alles was ich jeweils sage: Ich habe andere Bands und Alben aus dem Genre die mir hundertfach besser gefallen. Persönlicher Geschmack. Aber z.B. Blind Guardian (Wo ich die Nightfall Grauenhaft finde) hat gezeigt: Irgendwo kann man bei jeder Band was finden, was einem gefällt. Darum wär ich dämlich, der neuen keine chance zu geben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Havoc » Freitag 20. September 2013, 23:33
THE VISION BLEAK, FATES WARNING und SUBSIGNAL kommen nun noch....aber am meisten bin ich auf IHSAHN gespannt. Was der uns wohl mit "Das Seelenbrechen" liefert? So viel geiles neues Zeugs.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Permafrost » Montag 23. September 2013, 19:19
Neues INSOMNIUM Material. Ephemeral ist jetzt zwar schon erschienen aber das Album dann ist vermutlich nicht fern. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Christian Schwarzer » Montag 23. September 2013, 19:40
Permafrost hat geschrieben:Neues INSOMNIUM Material. Ephemeral ist jetzt zwar schon erschienen aber das Album dann ist vermutlich nicht fern. 
Ich freu mich auch schon wie ein Blöder darauf.  Auch wenn ich doch glaube, dass es nichts dieses Jahr wird, da sie ja gerade wieder eine Tour anfangen.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 23. September 2013, 22:11
Wurde hier schon die neue "Desolation Rose" von The Flower Kings genannt? Sind ja flott unterwegs. Das letzte Album erschien ja erst letztes Jahr. "Banks Of Eden" wollte ich mir ja eigentlich holen, aber die ging dann doch irgendwie unter. Als Einstieg wirds dann wohl die Neue.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar