Vorfreude 2013

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2013

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 2. September 2013, 16:42

Eine neue CLOUDKICKER kommt demnächst auch noch: http://cloudkickermusic.com/album/subsume

Der Vorab-Song klingt schon mal gut :)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Frozen » Donnerstag 5. September 2013, 19:20

Zwei grosse Thrash Namen die mir einen ersten Vorgeschmack gaben zuletzt.

ONSLAUGHT erinnert mich "Chaos is King" etwas an Kreator, nicht ganz der gleiche Stil der "The Force" die ich extrem schätze, aber vielversprechend.

DEATH ANGEL mit dem Titeltrack, den ich erneut absichtlich nicht mit der Ultra Violence vergleichen werde, aber kann keiner sagen dass das ding nicht ordentlich brettert.

Auf beide sehr gespannt und beide für mich natürlich absolute Pflichtkäufe. Halten die Alben was die beiden Songs versprechen beides Kandidaten für ganz oben in der Jahresliste.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 5. September 2013, 19:27

Frozen hat geschrieben:Zwei grosse Thrash Namen die mir einen ersten Vorgeschmack gaben zuletzt.

ONSLAUGHT erinnert mich "Chaos is King" etwas an Kreator, nicht ganz der gleiche Stil der "The Force" die ich extrem schätze, aber vielversprechend.

DEATH ANGEL mit dem Titeltrack, den ich erneut absichtlich nicht mit der Ultra Violence vergleichen werde, aber kann keiner sagen dass das ding nicht ordentlich brettert.

Auf beide sehr gespannt und beide für mich natürlich absolute Pflichtkäufe. Halten die Alben was die beiden Songs versprechen beides Kandidaten für ganz oben in der Jahresliste.

Also die letzten zwei DEATH ANGEL- Alben waren bei mir glaub ich Album des Jahres. Leider geht der Stream bei mir grad nicht, von daher kann ich das noch nicht genau einschätzen. Aber es würde mich schon schwer wundern wenn die Scheibe nicht weit oben landet.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Frozen » Donnerstag 5. September 2013, 19:33

Martin Schneider hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Zwei grosse Thrash Namen die mir einen ersten Vorgeschmack gaben zuletzt.

Also die letzten zwei DEATH ANGEL- Alben waren bei mir glaub ich Album des Jahres. Leider geht der Stream bei mir grad nicht, von daher kann ich das noch nicht genau einschätzen. Aber es würde mich schon schwer wundern wenn die Scheibe nicht weit oben landet.

Die letzte war bei mir ja auch sehr hoch, aber die Killing Season ist nicht SO meins. Irgendwie zu modern, Thrash lebt von seiner klassischen Schlichtheit und Energie. Der neue Song hat ne ganz geile Rhytmusfraktion, starke Vocals und zwei geile Soli. Ich warte mit der Einschätzung auf die ganzen Alben beider Bands, aber beide sind nicht für schwache Releases bekannt und versprechen erneut viel.

Mir fehlt noch ein "über" Album dieses Jahr ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Donnerstag 5. September 2013, 19:38

Die letzte Death Angel war bereits ziemlich mittelmäßig und der neue Song ist erschreckend nichtssagend. Die Riffs sind reine Selbstzitate und selbst der beste Thrash Shouter aller Zeiten schwächelt darauf. Das ist das Schwächste, das ich bisher von dieser einstmals genialen Band gehört habe.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 5. September 2013, 19:51

Frozen hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:

Die letzte war bei mir ja auch sehr hoch, aber die Killing Season ist nicht SO meins. Irgendwie zu modern, Thrash lebt von seiner klassischen Schlichtheit und Energie. Der neue Song hat ne ganz geile Rhytmusfraktion, starke Vocals und zwei geile Soli. Ich warte mit der Einschätzung auf die ganzen Alben beider Bands, aber beide sind nicht für schwache Releases bekannt und versprechen erneut viel.

Mir fehlt noch ein "über" Album dieses Jahr ^^

Ich lieb die "Killing Seasons" ja http://www.powermetal.de/review/review- ... 12184.html Aber im Grunde muss ich sagen: bisher gibt es kein DEATH ANGEL-Album das nicht klasse ist. Wenn ich an den Auftritt auf der Loreley mit dem "Ultra Violence"-Set zurückdenke, komme ich wieder ins Schwärmen. Aber egal, das ist hier nicht das Thema.

Ich freu mich ja noch mächtig auf die neue TYR-Scheibe. Die könnte auch ganz weit oben landen.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 5. September 2013, 20:42

Frozen hat geschrieben:Mir fehlt noch ein "über" Album dieses Jahr ^^

Schon die Satan gehört? Dead Lord? Manilla Road? Amon Amarth?

Mich erdrückt die große Zahl an Über-Alben nahezu :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 5. September 2013, 21:00

Oh je, oh je...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 5. September 2013, 21:09

MANILLA ROAD *hust*
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. September 2013, 21:12

firestarter hat geschrieben:Oh je, oh je...

Hast Du den Kryptologie Kurs bei H.Andrae erfolgreich beendet? Ich bin begeistert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar