|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Samstag 31. August 2013, 14:03
Christian Schwarzer hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:Ja, aber ich find Franks 6,5 wesentlich vernünftiger, als Rensens 7 Punkte. Wobei, er repräsentiert damit auch irgendwie genau die von mir erwartete Anti-Reaktion auf das Album schlechthin.
Frank gibt 8, die 6.5 sind von Jan.
Nö. Sowohl im SC als auch in der Gruppentherapie zu "The Wild Hunt" gibt Frank 6,5 Punkte.
LOL. Wenn du in diesem Thread und im Zusammenhang mit dem RH von Frank sprichst, dann geh ich natürlich davon aus, dass du den Albrecht meinst.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Christian Schwarzer » Samstag 31. August 2013, 14:46
enemy hat geschrieben:LOL. Wenn du in diesem Thread und im Zusammenhang mit dem RH von Frank sprichst, dann geh ich natürlich davon aus, dass du den Albrecht meinst.
Haha, und ich frag mich noch, welcher Jan bei uns in der Redaktion sitzt. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 31. August 2013, 15:08
enemy-of-reality hat geschrieben:Und Nils, kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein hauptsächlich Prog Hörer auch mal was anderes gut findet? Nein? Mann, immer diese Schubladen.
Das hat doch nix mit Schubladen zu tun. Du kennst doch meinen Musikgeschmack ... ich wundere mich nur, wieso man jahrelang Bock auf einen Soundcheck hat, wo in vielen Monaten für einen überhaupt keine Highlights sind. Also wenn wir hier bei PM.de ne Plattenauswahl hätten, die bei mir jeden Monat oftmals nicht eine Wertung über 7,0 bewirken würde, hätte ich da längst keine Lust mehr. Mich muss der Shit doch auch kicken.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Samstag 31. August 2013, 16:26
7,0 ist doch okay. Wenn hin und wieder was um die 8 oder 8,5-9,0 dazwischen ist, lohnt es schon. Alles andere ist dann ein Bonus.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Samstag 31. August 2013, 20:24
FYI: Ab 7.0 kommt bei mir auf die Kaufliste. Deswegen hat WATAIN auch eine 6,5. Ist gut, aber muss ich nicht unbedingt einkaufen. Würde ich aber mitnehmen, wenn ich ihr mal begegne.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Samstag 31. August 2013, 20:29
Frank hat geschrieben:FYI: Ab 7.0 kommt bei mir auf die Kaufliste. Deswegen hat WATAIN auch eine 6,5. Ist gut, aber muss ich nicht unbedingt einkaufen. Würde ich aber mitnehmen, wenn ich ihr mal begegne.
Ja, so halte ich es auch, wobei ich 7,0 auch nur sehr knapp auf die Einkaufsliste lassen würde. nehm ich dann als Vielverdiener für nen Eurofuffzich mit, sozusagen. Deswegen hat die WATAIN ja auch 10 Punkte von mir gekriegt. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 31. August 2013, 20:42
Bei mir kommt alles ab 8,5 auf die Liste, einiges davon sofort und manches später zum mid-price, andere Sachen (so ab 7,5) später mal gebraucht oder low-price.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 31. August 2013, 21:21
Christian Schwarzer hat geschrieben:...hab mich nur beim FLESHGOD APOCALYPSE-Review etwas aufgeregt
Warum Wieso Weshalb...wenn man fragen darf?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Christian Schwarzer » Sonntag 1. September 2013, 10:28
Havoc hat geschrieben:Christian hat geschrieben:...hab mich nur beim FLESHGOD APOCALYPSE-Review etwas aufgeregt
Warum Wieso Weshalb...wenn man fragen darf?
Hatte spontan so den Eindruck, dass da jemand dran saß, der Sympho Metal nicht wirklich viel abgewinnen kann (gut... dass kann eigentlich keienr in der RH-Redaktion, wenn ich mich richtig erinnere). Auf der einen Seite, auf der anderen Seite kann ich diesen "Strukturlosigkeits-Vorwurf" nicht ganz nachvollziehen, weil die Band gerade in dieser Hinsicht ziemlich an sich gearbeitet hat. Das war immer mein Problem des Vorgängers, dass da quasi 50 Minuten erbarmungslos durchgeblastet wurde.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Sonntag 1. September 2013, 11:36
Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Und Nils, kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein hauptsächlich Prog Hörer auch mal was anderes gut findet? Nein? Mann, immer diese Schubladen.
Das hat doch nix mit Schubladen zu tun. Du kennst doch meinen Musikgeschmack ... ich wundere mich nur, wieso man jahrelang Bock auf einen Soundcheck hat, wo in vielen Monaten für einen überhaupt keine Highlights sind. Also wenn wir hier bei PM.de ne Plattenauswahl hätten, die bei mir jeden Monat oftmals nicht eine Wertung über 7,0 bewirken würde, hätte ich da längst keine Lust mehr. Mich muss der Shit doch auch kicken.
Bewertet der wirklich ständig so niedrig? Ich muss gestehen, dass ich mir die einzelnen Noten in der Richterskala nur selten ansehe. Hm, tja, keine Ahnung. Vielleicht bewertet er ja allgemein sehr streng, sodass eine 7 von ihm schon einer 8 oder so von dir entspricht. Ob es ihm Spass macht, jeden Monat zig Scheiben zu hören, von denen ihn der Grossteil nicht kickt, ist natürlich eine berechtigte Frage. Aber im Gegensatz zu dir macht er das ja nicht (nur) eher zum Spass und freiwillig, es ist halt Teil seines Jobs. Ist wohl daher nicht ganz so einfach, da mal für 'nen Monat oder auch länger auszusteigen. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen und die Richterskala ja auch nur ein Teil dessen, was Rensen für's RH macht. Ich weiß jedenfalls, dass ich von ihm schon viele grossartige Artikel gelesen habe und ich ihn im RH nicht missen möchte. Und auch wenn wir das Thema schon zigmal hatten: Ich geb sowieso nicht allzu viel auf Richterskala, Soundcheck, etc. Das taugt doch bloss für 'nen groben Überblick. Meiner Meinung nach kann kein Mensch innerhalb eines Monats die Zeit aufbringen, die wirklich nötig wäre, um 30, 40 oder gar 50 Scheiben ehrlich und gerecht zu bewerten. Da sucht sich jeder schnell das raus, was ihm halt zusagt, sodass im Endeffekt wohl nur einige Scheiben intensiver gehört werden, der Rest wird wohl nach ein oder maximal zwei Durchgängen auf die schnelle bewertet. Daher geb ich auf Einzelreviews von Leuten, die ich kenne und bezüglich Musikgeschmack einschätzen kann, deutlich mehr als auf Richterskala- bzw. Soundcheckplatzierungen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar