Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon mike » Freitag 30. August 2013, 18:54

firestarter hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Sir Hannes Schmidt - deutscher Altpunk und ziemlich kauziger Typ - macht sonnig-eigenwilligen Pop als HONIGDIEB.

... und Deutsch-Punk mit den IDIOTS... und verkauft einem feine Sachen bei IDIOTS-RECORDS.

... und hat mit Phantoms Of Future ein paar gute bis sehr gute Scheiben gemacht.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 30. August 2013, 18:59

Nils hat geschrieben:Ach der Rensen ist im falschen Heft. Wenn der mal ne 8,0 im Soundcheck gibt, müssen schon Weihnachten und Sperrmüll auf den gleichen Tag fallen.

Made my day. :grins: Heute ist also Weihnachten und Sperrmüll gleichzeitig oder die neue Carcass ist beides oder willst du damit sagen, dass Rensen für eine in seinen Augen "gute" SC-Platte gerne an Weihnachten seinen Sperrmüll verticken würde? Bei 48 SC-Scheiben als Maximum (!) zweimal auf 8 Punkte zu kommen ist schon krass.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 30. August 2013, 19:01

mike hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Sir Hannes Schmidt - deutscher Altpunk und ziemlich kauziger Typ - macht sonnig-eigenwilligen Pop als HONIGDIEB.

... und Deutsch-Punk mit den IDIOTS... und verkauft einem feine Sachen bei IDIOTS-RECORDS.

... und hat mit Phantoms Of Future ein paar gute bis sehr gute Scheiben gemacht.

Jau, ganz vergessen... Loco Poco!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 30. August 2013, 19:21

Ach der. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der im Heft ist. Anscheinend überblättere ich Artikel, die mich nicht sonderlich interessieren, schon ganz instinktiv :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 30. August 2013, 20:43

Nils Macher hat geschrieben:Ach der Rensen ist im falschen Heft. Wenn der mal ne 8,0 im Soundcheck gibt, müssen schon Weihnachten und Sperrmüll auf den gleichen Tag fallen.

Und wenn er dann mal ne 10,0 rausrückt, dann für ein Album, dass es aus meiner Sicht nicht wirklich verdient hat (Letzte Threshold).
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Freitag 30. August 2013, 20:59

Einige Rubriken im Rock Hard sind wirklich lesenswert - z.B. Forgotten Jewels, Captain Hook, und From The Underground ist deutlich besser geworden, seit Oli Weinsheimer da Reviews schreibt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Freitag 30. August 2013, 21:37

firestarter hat geschrieben:Einige Rubriken im Rock Hard sind wirklich lesenswert - z.B. Forgotten Jewels, Captain Hook, und From The Underground ist deutlich besser geworden, seit Oli Weinsheimer da Reviews schreibt.

:dafuer:

aber leider ist auch so viel langweiliges in jeder Ausgabe drin. Aber gut, das ist natürlich geschmackssache.

Nils Macher hat geschrieben:Ach der Rensen ist im falschen Heft.

:dafuer:
und nicht nur wegen niedrigen Noten :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 31. August 2013, 01:18

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Ach der Rensen ist im falschen Heft. Wenn der mal ne 8,0 im Soundcheck gibt, müssen schon Weihnachten und Sperrmüll auf den gleichen Tag fallen.

Made my day. :grins: Heute ist also Weihnachten und Sperrmüll gleichzeitig oder die neue Carcass ist beides oder willst du damit sagen, dass Rensen für eine in seinen Augen "gute" SC-Platte gerne an Weihnachten seinen Sperrmüll verticken würde? Bei 48 SC-Scheiben als Maximum (!) zweimal auf 8 Punkte zu kommen ist schon krass.

Eigentlich sollte man dann meinen, dass die neue CARACAS ein flauschiges Plüsch-Album geworden ist und keine Death-Metal-Platte. Aber das Ding ist gut - wie kommt er dann auf 8/10? Vielleicht vertan oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären. :?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 31. August 2013, 12:34

Christian Schwarzer hat geschrieben:Ja, aber ich find Franks 6,5 wesentlich vernünftiger, als Rensens 7 Punkte. Wobei, er repräsentiert damit auch irgendwie genau die von mir erwartete Anti-Reaktion auf das Album schlechthin.

Frank gibt 8, die 6.5 sind von Jan.

Nils Macher hat geschrieben:
Christian Schwarzer hat geschrieben:

Eigentlich sollte man dann meinen, dass die neue CARACAS ein flauschiges Plüsch-Album geworden ist und keine Death-Metal-Platte. Aber das Ding ist gut - wie kommt er dann auf 8/10? Vielleicht vertan oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären. :?

Der Jaedike hat auch nur 3x8, Kupfer 2x8 und 1x8.5. Sind die auch beim falschen Heft? Rauswerfen und durch Leute ersetzen, die eure Gier nach Noten jenseits der 8 jeden Monat verlässlich befriedigen? Ernsthaft jetzt, was zum Geier soll Rensen tun? Scheiben besser bewerten als sie seiner Meinung nach sind?
Und Nils, kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein hauptsächlich Prog Hörer auch mal was anderes gut findet? Nein? Mann, immer diese Schubladen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 31. August 2013, 13:29

enemy-of-reality hat geschrieben:
Christian Schwarzer hat geschrieben:Ja, aber ich find Franks 6,5 wesentlich vernünftiger, als Rensens 7 Punkte. Wobei, er repräsentiert damit auch irgendwie genau die von mir erwartete Anti-Reaktion auf das Album schlechthin.

Frank gibt 8, die 6.5 sind von Jan.

Nö. Sowohl im SC als auch in der Gruppentherapie zu "The Wild Hunt" gibt Frank 6,5 Punkte.

Der Jaedike hat auch nur 3x8, Kupfer 2x8 und 1x8.5. Sind die auch beim falschen Heft? Rauswerfen und durch Leute ersetzen, die eure Gier nach Noten jenseits der 8 jeden Monat verlässlich befriedigen? Ernsthaft jetzt, was zum Geier soll Rensen tun? Scheiben besser bewerten als sie seiner Meinung nach sind?

Ernsthaft, ich werf dem Rensen im Grunde nichts vor, aber wie gesagt, es ist schon heftig, bei knapp 50 Scheiben so zu bewerten und das über mehrere Ausgaben hinweg. Gut, der Mann ist halt streng, womit ich überhaupt kein Problem habe. Ich habe mich nur etwas über seine Rezi zu WATAIN mockiert. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar