Treppechen 2010

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppechen 2010

Beitragvon Eike » Sonntag 11. Juli 2010, 21:39

Nanu, ist von DOWN etwas geplant?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 11. Juli 2010, 21:56

Na das ist es ja gerade. Zuerst war das hier geplant:

http://powermetal.de/news/news-DOWN__Diary_Of_A_Mad_Band_kommt_spaeter,23138.html?highlight=Down

Es heißt aber schon seit ewiger Zeit das ein Album für dieses Jahr geplant sei. Dann hatte ich gelesen dass das Album sehr ruhig werden sollte. Jetzt lese ich das die Band nach dem Superbowl ins Studio wollten. Jetzt kommt mir aber in den Sinn das von Crowbar ja auch noch was kommen soll. Dass wiederum würde sich ja überschneiden. Deshalb unsicher. Ich bin auf jeden Fall heiß auf Down und hoffe da kommt bald mal was. Weiß nicht mal ob ich auf dem neuesten Stand bin. Abwarten...
Pillamyd

Beitragvon Frozen » Montag 12. Juli 2010, 00:18

Teichfrosch hat geschrieben:UNLEASHED - As Yggdrasil Trembles (muss ich Rüdiger zustimmen, eine Dampfwalze aller erster Güte)

muss ich die jetz echt noch nachkaufen? xD

war eigentlich nicht geplant. Aber in nächster Zukunft hab ich eh eine volle wunschliste. Jedenfalls sobald ich weiss welche Savatage (neben der Mountain King die nicht zu bekommen ist) ich als erste holen soll. Und eben, die nächsten Monate erscheinen paar brauchbare bis herausragende. Und eben, Accept zähle ich nach dem was bisher kam zu den Topfavoriten, obwohl sie noch nich raus ist.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 12. Juli 2010, 00:51

bisher heiß im Rennen:

Audrey Horne - s/t
Coheed & Cambria - Year Of The Black Rainbow
Armored Saint - La Raza
Nevermore - The Obsidian Conspiracy
Ed Kowalczyk - Alive
Heathen - The Evolution Of Chaos
Dommin - Love Is Gone
Taking Dawn - Time To Burn
The Ocean - Heliocentric
Frames - Mosaic
Devil Sold His Soul - Blessed & Cursed
Aspera - Ripples
Anathema - We're Here Because We're Here
Unleashed - As Yggdrasil Trembles
Caesar's Rome - The Company We Keep
Doomshine - The Piper At The Gates Of Doom
tbc.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 12. Juli 2010, 06:53

Frozen hat geschrieben:
Jedenfalls sobald ich weiss welche Savatage (neben der Mountain King die nicht zu bekommen ist) ich als erste holen soll.

wenn du Mountain King nicht kriegst, sind "Gutter Ballet", "Streets" oder "Edge Of Thorns" gute Scheiben zum Einsteigen.

@Topic: Hab ja erst zwei Scheiben von 2010, Avantasia und Nevermore - in meine Top 10 schaffen es sicher beide :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 12. Juli 2010, 06:55

Nevermore wird auf dem Treppchen höchstens als Enttäuschung des Jahres gelistet - nette Scheibe, aber keine Erwartungen erfüllt. Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, Avantasia zu hören :schade: Bei mir sind es vor allem die Releases aus dem Anfang des Jahres, denen ein guter Platz sicher ist, gerade die progressiveren, Ihsahn, In Vain und so weiter. Später mehr.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Montag 12. Juli 2010, 11:10

Bei mir hoch im Kurs....

ASPERA - Ripples
IHSAHN - After
DARK FORTRESS - Ylem
WATAIN - Lawless Darkness

...aber es kommen ja unter anderem noch SYMPHONY X und ENSLAVED. Eine Entscheidung ist bei mir also noch nicht gefallen. ;-)
Havoc

Beitragvon Drumtier » Montag 12. Juli 2010, 19:37

Wird bei mir am Jahresende wahrscheinlich wieder knapp, dass ich überhaupt zehn zusammenbekommen, wenn mich mein Gedächtnis grad nicht völlig im Stich lässt, steh ich zur Zeit bei drei... ^^
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:12

Peter Kubaschk hat geschrieben:The Ocean - Heliocentric

Huch, kennst du auch schon die älteren Scheiben? Weil so eine Aussage von einem bisherigen Fan der Band wohl nur schwer zu hören sein dürfte :D Die meisten Leute, welche ich kenne, und welche die Band schon vorher kannten, sagten eigentlich alle unisono, dass sie von den Texten so enttäuscht wären dass sie das neuste Album nicht gut finden könnten.
Ich selbst finds ja klasse, aber man findet doch relativ selten Menschen die sich so freimütig zu dem Album bekennen und die gleichzeitig das gesamte Werk der kennen... Daher frage ich.

Aber natürlich zweifelsohne ein richtig tolles Album, für Platz 1 würde es bei mir wohl trotzdem nicht reichen.

@Frozen: Ja, musst du, da führt leider kein vernünftiger Grund dran vorbei (auch Geldnot nicht! :) ).
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:22

Also, wenn ich von den Texten so enttäuscht wäre, wie könnte ich dann Drachentöter-Metal hören? Total albern. Ich freu' mich, weil endlich, endlich, endlich wirklich gesungen wird. Das hat mir auf den vorherigen Werken, die ich kenne ("Pecambrian" und "Aeolion" oder so...) sehr, sehr gefehlt.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar