|
|
von Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 21:02
scumi hat geschrieben:Den Manowar-Vergleich habe ich nur erwähnt, weil andere das ständig verglichen haben. Mir ging es ja eher darum, zu sagen, dass ich mit genau dem Vergleich nicht so viel anfangen kann.
Ich bringe den eigentlich nur, um Thommy damit aufzuziehen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 28. August 2013, 21:20
Lustig, dass ihr meinen Beitrag alle negativ belegt auffasst, obwohl ich mich bemüht habe, es neutral klingen zu lassen  . Nils Macher hat geschrieben:Die Zusammenhänge kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, denn es war ja auch nicht so, dass TDB von sämtlichen RH-Redakteuren abgefeiert wurde.
Deswegen hab ich ja explizit nur Götz genannt  . Ich gönne es ja auch allen, die das geil finden und nehm denen das ab, vor allem Dir Nils, Du bist mit Herz und Seele dabei. Ich habe trotzem, wenn ich das alles so lese das Gefühl, "Mensch, da ist doch auch gewaltig Kungelei im Spiel". Hey, der Gitarrist schreibt doch auch fürs Rock Hard, oder?. Ich hab natürlich null Insiderwissen, ich lese ja nichtmal das RH aber ich denk mir, das sind doch alles Buddies und denn geht es sicher auch viel einfacher, da mal ein prominentes Feature und ein paar euphorische Vorabworte zu bekommen und im Zweifel rutscht da auch mal der halbe Punkte höher schneller aus dem Ärmel. Aber ich kann mich auch total täuschen. (Komme aus nem CSU-regierten Land, das is sowas normal  ). Alles nur ein Hirngespinst meinerseits. Vielleicht hätte ich solche Gedanken auch nicht, wenn ich das Ding genauso geil finden würde, wie Nils. Aber wenn ich mir das neue Album dann so anhöre (das habe ich öfter getan als jedes andere SC-Album bislang!), frage ich mich immer: Warum? Warum ausgerechet die? Warum jubeln alle? What's wrong with me?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 28. August 2013, 21:34
Atlantean Kodex machen tolle Musik, während The Devils Blood eine Einschlafhilfe bieten. Dazu haben Atlantean Kodex einen sympathischen Bandkopf, während Selim lieber auf Fans einschlägt. Ne, der Vergleich hinkt Ich hoffe, dass Atlantean Kodex in Zukunft Festivals headlinen werden. Gerne auch das KIT, das nicht ewig nur von 80er Bands leben wird.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 21:36
Ach, was heißt schon Kungelei? Also Manuel schreibt nicht fürs RH. Aber wenn du einen Musiker persönlich kennst, bewertest du doch auch tendenziell eher positiver, oder nicht? Letztendlich bleibt es eine Ohren-Sache. Den ersten KODEX finde ich toll, aber die neue Scheibe ist ein ganz neues Level. Hat bei mir nicht direkt gezündet, das hat schon 4-5 Durchläufe gebraucht. Hatte ich also in der Form nicht erwartet.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 28. August 2013, 21:42
salisbury hat geschrieben: Ich habe trotzem, wenn ich das alles so lese das Gefühl, "Mensch, da ist doch auch gewaltig Kungelei im Spiel". Hey, der Gitarrist schreibt doch auch fürs Rock Hard, oder?. Ich hab natürlich null Insiderwissen, ich lese ja nichtmal das RH aber ich denk mir, das sind doch alles Buddies und denn geht es sicher auch viel einfacher, da mal ein prominentes Feature und ein paar euphorische Vorabworte zu bekommen und im Zweifel rutscht da auch mal der halbe Punkte höher schneller aus dem Ärmel.
Das Kumeplei wird meinem Review sicher auch Thema werden. Ich mag die band ja auch ziemlich gern, muss aber manchmal auch mir gerunzelter Stirn vor dem PC sitzen, wenn ich Manuels Posts Neben lese. Aber ich kenne ich privat nicht. Und andere werden bei meinen Postings auch da eine oder andere Mal entsetzt, verwundert oder abgestoßen reagieren. In Schriftform polemisiert man gern, man will eine Reaktion erzeugen. Vo daher gelingt es mir hier ganz wunderbar, das personifizierte Kopfkino auszuschalten und die Musik toll zu finden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 28. August 2013, 21:47
Nils Macher hat geschrieben: Also Manuel schreibt nicht fürs RH.
Siehste, da hab ich ja schon was verwechselt. Gefährliches Halbwissen ist ... gefährlich  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 28. August 2013, 21:49
Holger Andrae hat geschrieben: In Schriftform polemisiert man gern, man will eine Reaktion erzeugen. Vo daher gelingt es mir hier ganz wunderbar, das personifizierte Kopfkino auszuschalten und die Musik toll zu finden.
Siehst Du, Du gibst denen auch ne Sonderbehandlung! Bei vielen anderen Bands verhindert Dein Kopfkino, sie toll zu finden. Du alter Lobbyist, Du! Wieviel habes sie gezahlt? 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 28. August 2013, 21:53
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: In Schriftform polemisiert man gern, man will eine Reaktion erzeugen. Vo daher gelingt es mir hier ganz wunderbar, das personifizierte Kopfkino auszuschalten und die Musik toll zu finden.
Siehst Du, Du gibst denen auch ne Sonderbehandlung! Bei vielen anderen Bands verhindert Dein Kopfkino, sie toll zu finden. Du alter Lobbyist, Du! Wieviel habes sie gezahlt?  Na, es wäre ja falsch zu behaupten, man wäre als Redakteur in der Lage irgendeine (!) Band objektiv zu bewerten. Meist hat man schon anderswo was gehört oder gelesen, mal kennt man Musiker persönlich, mal sind es die ersten Hörsekunden, die irgendeine Meinung erzeugen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 21:59
Aber ist das nicht eigentlich genau das, was wir alle wollen? Anstatt nur Hochglanzprodukte der Major-Plattenfirmen anzupreisen, wird eine band gefördert, die für viele von uns für handgemachten, "echten" Heavy Metal steht.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 28. August 2013, 22:02
Antwort auf Holgs Beitrag: Deswegen mach ich das oft so (ich denke, das darf man gerne mal öffentlich erwähnen): Ich brenne mir immer 6-7 SC-Sachen auf CDs, die dann auf Auto, Arebit und daheim verteilt werden. Wer mich kennt, wird mir sicher abnehmen, dass ich nach ner halben Stunde absolute keine Ahnung mehr habe, was sich auf welcher CD befindet. Aber ich hör das Zeux und mach mir Notizen. Erst hinterher wird geschaut, was das alles war. Dabei geschehen manchmal auch lustige Fehler. Ich habe z.B. mal ca zwei Wochen in dem Irrglauben gelebt, HELLWELL wäre HARRLEQUIN. Das war am Ende aber nicht schlimm, weil beide dieselbe gute Note bekommen haben  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal