|
|
von Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 10:58
NorthernGuy hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Lass den Leuten doch ihren Spaß 
Tu' ich ja. Ich finde es nur schade das bei mir dadurch falsche Erwartungen geweckt werden (können).
Aber so ist es doch letztendlich immer, wenn jemand von seinen Eindrücken berichtet.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Michael Sommer » Mittwoch 28. August 2013, 11:03
Wie gesagt, ich find AK vom künstlerischen Aspekt her absolut lobenswert! Es ist halt nur nicht mein Stil!
Respekt haben sie von mir, weil sie gezeigt haben, dass man mit Low Budget Eigenproduktionen Erfolg haben kann. Hut ab!
Trotzdem kann ich's mir nicht länger als n paar Minuten geben;-)
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 28. August 2013, 18:33
"The Golden Bough" ist auch nicht unbedingt eine Scheibe, die sich einem bei ersten Dreh. erschliesst. Als ich die damals gekauft und zum ersten mal gehört habe, war ich auch enttäuscht. DAS ist das Album, das überall so abgefeiert wird? Ist hier sicher noch irgendwo nachzulesen Der SMM ist übrigens nicht der einzige RH'ler, der das Ding extremst abfeiert. Götz spricht im Vorschauvideo für die neue Ausgabe von einem "ganz, ganz heißen Anwärter auf das Album des Jahres", von einem "richtigen Oberhammer" und dem "besten Epic Metal-Album seit langer Zeit". Und der Boris schreibt in seinem Studio-Report im aktuellen Heft von einem "überragenden Album" und darüber, dass es "in den letzten ca. 100 Jahren kein Album gab, das einen derat mitgenommen hat". Und hängt dann noch ein lapidares "Wer das anders sieht, hat einfach keine Ahnung" an 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von scumi » Mittwoch 28. August 2013, 20:09
Das übliche geschreibe vom Rockhard halt.  Nee, ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass diese Mucke den Rockhard-Leuten zusagt. Für mich isses trotzdem nicht das ganz große Ding und ich glaub auch nicht für die Mehrheit der Rock- und Metalszene. Das ist, denke ich, eher so ein Nischen-Ding. @Nils Macher: Ich hab ja auch alte Manowar-Platten erst in den 2000ern kennengelernt und finde trotzdem, dass die im Vergleich zu AK schon anders Arsch treten. Das liegt auch nicht nur am Sänger sondern an der gesammten Stimmung der Musik. Einige gute Songs hatte das erste Album von AK, auf Albumlänge konnten sie mich allerdings nicht begeistern.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Holger Andrae » Mittwoch 28. August 2013, 20:27
Ich beneide Dich ja darum, die alten Manowar Scheiben jetzt erst neu zu entdecken. Da ich mir Manowar - auch die alten Scheiben, die ich ja mag - nicht mehr anhören kann, weil das Fremdschämen einfach zu präsent ist, bin ich sehr froh über eien Band wie AK, die mich da eben bestens versorgt. Obendrein wäre es jetzt auch völlig falsch die Band auf die Manowar-Schiene zu begrenzen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 28. August 2013, 20:32
Von Götz gemocht zu werden ist sicher nicht das Schlechteste, was Dir als Band passieren kann. Du wirst gut gepusht, darfst sicher auf seinem Festival spielen, Götz darf sich auf die Brust schreiben, den Underground zu supporten, was ja massiv gut ankommt. Vielleicht schreibt ja noch Fenriz ein paar Zeilen. Und noch dazu hat die Band das Potential, die Gemüter zu spalten. Ich sehe hier schon die nächsten DEVIL'S BLOOD am Start. Wetten, dass die allerspätestens nächstes Jahr mindestens den Freitag headlinen? Die Leute werden sich die Münder fusselig reden und spätestens dann ist er gerechtfertigt, der MANOWAR-Vergleich.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 28. August 2013, 20:38
Sorry Blauer, aber AK mit TDB zu vergleichen, bloss weil der Götz beide mag, halte ich der Band gegenüber für nicht fair. Den Manowar-Vergleich kann ich dann aufgrund der epischen Ausrichtung schon eher verstehen, wobei beide Bands ansonsten natürlich auch wenig gemein haben. Ich glaub jedenfalls eher nicht, dass AK während des Konzerts mit Fans Bier saufen oder Mädels auf die Bühne holen, die dann blankziehen dürfen 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Mittwoch 28. August 2013, 20:39
Ich finde jetzt nichts grundsätzlich Verwerfliches daran, im Rock Hard gut gefunden zu werden. Das allein ist aber noch keine allzu große Überschneidung zu Devils Blood. Und eine Paralle zu manowar _daraus_ zu ziehen, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 20:47
Die Zusammenhänge kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, denn es war ja auch nicht so, dass TDB von sämtlichen RH-Redakteuren abgefeiert wurde.
Einerseits heulen die Menschen jetzt schon den großen Bands hinterher, deren Mitglieder nicht mehr die Jüngsten sind und bedauern, dass niemand nachrückt, auf der anderen Seite heißt es gleich immer "Hype", nur weil Teile der Metalszene son Ding geil finden.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von scumi » Mittwoch 28. August 2013, 20:58
Mit The Devils Blood würde ich die Band auch nicht vergleichen. Ist ne andere Schiene in ganz vielerlei Hinsicht. Einen Hype habe ich bei diesen Bands auch nie gesehen, wobei die Berichterstattung zu TDB im Rockhard eine Zeit lang schon ziemlich viel war. Aber abgesehen von einem kleinen Kreis ist auch daraus kein Hype entstanden.
Den Manowar-Vergleich habe ich nur erwähnt, weil andere das ständig verglichen haben. Mir ging es ja eher darum, zu sagen, dass ich mit genau dem Vergleich nicht so viel anfangen kann.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal